DKB Sammelthread

ANZEIGE

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Ländereinstellung beider Karten: Kosovo unaufgefordert (nicht von mir) freigegeben!

Hat sich von selber ergeben, denn wozu hätte ich gerade Kosovo (wo ich nie was zu tun hatte oder haben werde) für meine beide Karten freigegeben? Bin darauf gestoßen, als ich meine Einstellungen zwecks Asienreise anpasste. Ist sicher ein Bug. Komische Buchungen hat es nicht gegeben.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ländereinstellung beider Karten: Kosovo unaufgefordert (nicht von mir) freigegeben!

Hat sich von selber ergeben, denn wozu hätte ich gerade Kosovo (wo ich nie was zu tun hatte oder haben werde) für meine beide Karten freigegeben? Bin darauf gestoßen, als ich meine Einstellungen zwecks Asienreise anpasste. Ist sicher ein Bug. Komische Buchungen hat es nicht gegeben.

Guten Morgen: #26.990

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.225
Schon verrückt, scheint wohl nicht so selbstverständlich und "cool" zu sein, dass die Bank einfach an den Ländereinstellungen was verstellt...

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.457
3.184
Sehe ich auch so. Die Ländereinstellungen, eh die Einstellungsmöglichkeiten der VR-Mastercards ist hier wesentlich einfacher gelöst. Es gibt einfach gar keine....

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.225
Du tust mir leid... ist ja bald Weihnachten...

Wenn deine einzige nicht gewünschte Reaktion darin besteht, Leute persönlich ständig mit der gleichen Sch***e anzupissen, dann würd ich zu therapeutischem Beistand raten.

Versuchs doch mal sachlich und themenbezogen. Nenn mir nen plausiblen Grund, warum die Bank die Ländereinstellungen verändert, ohne den Kunden irgendwie darauf aufmerksam zu machen... Ja vielleicht liegts an Vorurteilen. Gegen ein aktiviertes "Italien" wäre sicher weniger zu sagen, als gegen den Kosovo. Du weißt ja, die alten Leute gucken zu viel Aktzenzeichen XY ungelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
wäre natürlich schöner euch jedesmal auf die Schulter zu klopfen für das wiederholen von negativen Berichten.
Meine Güte. nur noch Negativ Karussell

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.225
Es ist nicht alles negativ bei der DKB, aber wenn man etwas äußert, was objektiv betrachtet nicht optimal ist, dann braucht man es sich nicht geben, von irgendwelchen selbstverliebten "Leuten" auf welche Art und Weise auch immer angemachtt zu werden.

• Like

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
@Meckie hat es aber sachlich richtig formuliert.

Außerdem wird die VISA-Karte immer mit allen Ländern standardmäßig aktiviert ausgeliefert. Kommt ein neues Land dazu, ist es standardmäßig aktiviert. Was genau ist jetzt das Problem damit?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.225
Sachlich? Ich bitte dich...

Natürlich sind standardmäßig alle Länder aktiviert und wenn ein neues Land dazu kommt, dann kann es auf diese Weise auch aktiviert werden, ganz automatisch. Wenn sich Jemand aber bewusst für individuelle Ländereinstellungen entschieden hat und z. B. nur Deutschland und Österreich aktiviert hat, weil er sich nur in diesen Ländern aufhält, dann hat kein weiteres Land automatisch aktiviert zu werden, logisch?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Hier bitte für die Fanboys noch ein paar Abkürzungen. Danke für eure Anregungen 😜

DKB = ...
  • Digitale Kompetenz Blamage
  • Die-Kosovo-Befürworter
  • Durchweg kundenunwürdiges Banking
  • Dilettantische Kunden-Betreuung
  • Dauerhafte Kosten-Belastung
  • Deprimierende Konto-Barriere

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.457
3.184
Sehe ich auch so. Die Ländereinstellungen, eh die Einstellungsmöglichkeiten der VR-Mastercards ist hier wesentlich einfacher gelöst. Es gibt einfach gar keine....
Wenn deine einzige nicht gewünschte Reaktion darin besteht, Leute persönlich ständig mit der gleichen Sch***e anzupissen, dann würd ich zu therapeutischem Beistand raten.

Hmmm... Wenn Du Dich hier durch meine - tatsächlich einfach nur objektive Aussage - schon angepisst fühlst, dann weiß ich nicht, wer hier vielleicht mal ein wenig runter kommen sollte.

• Like
Reaktionen: Soprano

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.457
3.184
Außerdem wird die VISA-Karte immer mit allen Ländern standardmäßig aktiviert ausgeliefert. Kommt ein neues Land dazu, ist es standardmäßig aktiviert. Was genau ist jetzt das Problem damit?

Da ist überhaupt kein "Problem". Aber ich denke, hier wird auch einfach nach Problemen gesucht. Ich stelle mir gerade vor, das ich bei meinen - wenigen - Bankkonten immer nur nach dem vermeintlich Negativen suchen würde. Ich wechsele dann doch einfach wenn mir was nicht passt bzw. kündige das Konto. Zumal, wenn es mich doch offenkundig gedanklich so sehr beschäftigt.

Diese ganze Ländereinstellung ist nen nettes kleines Feature, aber nun tatsächlich nicht so ausschlaggebend, da diese Einstellungen lediglich Bargeldabhebungen und Zahlungen am Terminal betreffen. Online-Zahlungen aus dem entsprechenden Land heraus nicht.

• Like
Reaktionen: Creditme und Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.225
Ja nutzen Leute...

@Meckie: Du kommst in meine Richtung ständig mit der VR Bank (RBHT)... Der Aberwitz ist, abgesehen von nicht vorgemerkten Girocard-Umsätzen, fehlendem Card-Control und einer suspekten Umsetzung von Apple Pay funktioniert da aber alles... Kundenservice, die Apps, Überweisungsvorlagen, Push-Mitteilungen etc. Das RBHT Konto wird nicht mein Hauptkonto, aber das DKB Konto wird es auch nicht bleiben.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.350
1.722
Streiten wir jetzt hierüber, ob ein Land jemals aktiviert wurde?
Nutzt überhaupt jemand das Feature?
Mann, mann, mann, was ist hier nur los...

Alle komplett lost.
Komm mal runter ...

Du hast anscheinend nicht begriffen, dass es hier um ein Sicherheitsfeature geht.
Wenn jemand dort etwas einstellt, muss er sich darauf verlassen können, dass die Einstellungen beibehalten werden. Alles andere ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.

Ich hab "nur Deutschland" eingestellt und schalte nur diejenigen Länder ein, die ich bereise, wenn ich dort bin
Screenshot_20231218-153107~3.png

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.184
1.018
BFV
Euch ist schon klar das es bei den Ländern in Card Control um Zahlungen mit der Karte vor Ort geht ?
Da das fast überall nur noch via Chip und nicht mehr über den Magnetstreifen geht lässt sich das kaum mit einer kopierten Karte machen.
Man muss euch also die Karte klauen und dann im Ausland vor Ort einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.627
3.225
Wenn man die regelmäßigen Psycho-Umfragen in der App noch mit dazu nimmt, erinnert einen das wirklich an ne alte Sparkassen-Werbung.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.457
3.184
Die DKB macht seit Erscheinen ihrer neuen App so viele Probleme, dass niemand aktiv danach suchen muss.
Wir haben verschiedene Apps. Bei mir funktioniert sie gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Euch ist schon klar das es bei Card Control um Zahlungen mit der Karte vor Ort geht ?

Das rallen die "Experten" hier in ihrer Hysterie nicht. Card Control ist wirklich ne feine Sache, also das man selber bestimmen kann, ob man Onlinezahlungen zulassen möchte, Bargeldabhebungen oder generell Zahlungen am Terminal. Die Ländereinstellungen sind ne nette - eher unwichtige - Beigabe.

• Like
Reaktionen: Soprano

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
ANZEIGE
@Meckie hat es aber sachlich richtig formuliert.

Die bösen Verbrecher warten nur darauf das die DKB ein Land aufnimmt, welches überall aktiviert ist um dann gezielt DKB Kunden zu abzuziehen.... :ROFLMAO:
Die haben bestimmt auch Insider Infos, welches Land wann hinzugefügt wird.

• Haha
  • Like
Reaktionen: fastrider und Soprano