Ich hatte es bei Flugbuchungen bei ausländischen Airlines schon manchesmal (Turkish, Thai und China Eastern fallen mir ein), dass ich die Hotline der Kreditkarte anrufen musste, um die betreffende Zahlung freischalten zu lassen. War ärgerlich, aber letztlich sehr unkompliziert. Vielleicht ist es hier ähnlich?Moin,
das betrifft jetzt nicht nur die DKB, sondern in diesem Fall auch Advanzia und ING. Jeweils Kredit bzw. ING-Debitkarte.
Ich möchte ein Hotel in Thailand buchen. Kein Kettenhotel. Direkt auf deren Homepage. Dienstleister vom Hotel ist die Kasikorn Bank.
Nach 5 Versuchen habe ich es jetzt erstmal aufgegeben. Bei sämtlichen Versuchen wird die Zahlung am Ende abgelehnt.
Am Verfügungsrahmen oder so liegt es nicht. Eigentlich sieht auch alles erst gut aus. Freigabe per Fingerabdruck und so. Alles ok. Am Ende aber, Zahlung abgelehnt.
Hatte jemand so was auch schon mal oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
Gruß
mars96
So ist es. Ein Sicherheits-Parameter hatte zugeschlagen. DKB Service war sehr nett und hilfreich. Funktioniert ggfs. auch gut in der Nacht.Ich hatte es bei Flugbuchungen bei ausländischen Airlines schon manchesmal (Turkish, Thai und China Eastern fallen mir ein), dass ich die Hotline der Kreditkarte anrufen musste, um die betreffende Zahlung freischalten zu lassen. War ärgerlich, aber letztlich sehr unkompliziert. Vielleicht ist es hier ähnlich?
Bis zu 3 Festgeldkonten möglich, laut diesem ArtikelKann man mehrere Festgelder einrichten, also z.B. 2x 2500,- anstatt 1x 5000,- EUR?
Darf ich fragen, ob du hier der Forums- Animateur bist?Wenn man jetzt für 1 Jahr Festgeld eröffnet, erhält man am Ende der Laufzeit ja die Einlagen + die Zinsen auf das Verrechnungskoto zurück. Das Festgeld-Konto wird dann automatisch geschlossen und verschwindet aus der Übersicht?
Jep, siehst du alles in der App, dauerte nur 2-3 Tage bei mir.Die Beantragung läuft offenbar über das alte Onlinebanking. Weiß jemand, ob das Festgeldkonto dann in der neuen App integriert ist? Und kommt das auch über die FinTS-Schnittstelle mit?
Ich kann es nicht mehr belegen, erinnere mich jedoch dunkel, dass das zeitnah Anfang Januar der Fall war. Aber ist ja schon einige Jahre her.Hat hier jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit, wann die DKB die Vorabpauschale abrechnet?
Da die Sparpläne auch über FinTS abrufbar sind, gehe ich mal davon aus, dass es bei Festgeldkonten ebenfalls so ist.Die Beantragung läuft offenbar über das alte Onlinebanking. Weiß jemand, ob das Festgeldkonto dann in der neuen App integriert ist? Und kommt das auch über die FinTS-Schnittstelle mit?
Wenn das stimmt, bin ich sehr zufrieden. Endlich mehrere Zugänge bestätigen (mit Junior sind's drei Zugänge bei mir). War immer so nervig eins über die DKB App und die anderen beiden über TAN.App 2.10 ist da. Zumindest iOS
In Version 2.10 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- In den Karteneinstellungen sind neue Länder verfügbar. Konfiguriere jetzt: Wo möchtest du mit Karte zahlen und Bargeld abheben?
- Du hast mehr als einen Zugang bei uns? Dann kannst du ab sofort unter App-Einstellungen mehrere Zugänge auf einem Gerät aktivieren und Aufträge freigeben.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.