DKB Sammelthread

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
ANZEIGE
Meckie hätte eine Antwort dazu.

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
85
88
Moin,

das betrifft jetzt nicht nur die DKB, sondern in diesem Fall auch Advanzia und ING. Jeweils Kredit bzw. ING-Debitkarte.

Ich möchte ein Hotel in Thailand buchen. Kein Kettenhotel. Direkt auf deren Homepage. Dienstleister vom Hotel ist die Kasikorn Bank.

Nach 5 Versuchen habe ich es jetzt erstmal aufgegeben. Bei sämtlichen Versuchen wird die Zahlung am Ende abgelehnt.

Am Verfügungsrahmen oder so liegt es nicht. Eigentlich sieht auch alles erst gut aus. Freigabe per Fingerabdruck und so. Alles ok. Am Ende aber, Zahlung abgelehnt.

Hatte jemand so was auch schon mal oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Gruß

mars96

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
376
413
Moin,

das betrifft jetzt nicht nur die DKB, sondern in diesem Fall auch Advanzia und ING. Jeweils Kredit bzw. ING-Debitkarte.

Ich möchte ein Hotel in Thailand buchen. Kein Kettenhotel. Direkt auf deren Homepage. Dienstleister vom Hotel ist die Kasikorn Bank.

Nach 5 Versuchen habe ich es jetzt erstmal aufgegeben. Bei sämtlichen Versuchen wird die Zahlung am Ende abgelehnt.

Am Verfügungsrahmen oder so liegt es nicht. Eigentlich sieht auch alles erst gut aus. Freigabe per Fingerabdruck und so. Alles ok. Am Ende aber, Zahlung abgelehnt.

Hatte jemand so was auch schon mal oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Gruß

mars96
Ich hatte es bei Flugbuchungen bei ausländischen Airlines schon manchesmal (Turkish, Thai und China Eastern fallen mir ein), dass ich die Hotline der Kreditkarte anrufen musste, um die betreffende Zahlung freischalten zu lassen. War ärgerlich, aber letztlich sehr unkompliziert. Vielleicht ist es hier ähnlich?

• Like
Reaktionen: mars96

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
85
88
Ich hatte es bei Flugbuchungen bei ausländischen Airlines schon manchesmal (Turkish, Thai und China Eastern fallen mir ein), dass ich die Hotline der Kreditkarte anrufen musste, um die betreffende Zahlung freischalten zu lassen. War ärgerlich, aber letztlich sehr unkompliziert. Vielleicht ist es hier ähnlich?
So ist es. Ein Sicherheits-Parameter hatte zugeschlagen. DKB Service war sehr nett und hilfreich. Funktioniert ggfs. auch gut in der Nacht.

Alles klar. Problem gelöst. Wunschhotel gebucht.

Gruß

mars96

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.184
1.018
BFV
Schön das du das Problem so schnell lösen konntest.
Es ist auf jeden Fall kein generelles Problem mit der Kasikorn Bank.
Über die wird z.B. auch die Bezahlung von Visa Gebühren abgewickelt und die gingen bei mir immer ohne Probleme durch.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.974
976
Kann man mehrere Festgelder einrichten, also z.B. 2x 2500,- anstatt 1x 5000,- EUR?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.660
3.255
Wenn man jetzt für 1 Jahr Festgeld eröffnet, erhält man am Ende der Laufzeit ja die Einlagen + die Zinsen auf das Verrechnungskoto zurück. Das Festgeld-Konto wird dann automatisch geschlossen und verschwindet aus der Übersicht?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
Ja, scheint so. Ihm sind die Zinsen zwar DKB typisch zu niedrig, aber er scheint dennoch ein großes Interesse zu haben :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Benjamin_W

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.660
3.255
Eher am Ablauf und der Sache, nicht am Produkt selbst... Und ja, speziell bei einer Laufzeit von 1 Jahr gibts einige seriöse Festgeldangebote mit über 4% Rendite und ebenfalls mit einer Mindesteinlage von 2.500 Euro.

• Like

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
533
482
Die Beantragung läuft offenbar über das alte Onlinebanking. Weiß jemand, ob das Festgeldkonto dann in der neuen App integriert ist? Und kommt das auch über die FinTS-Schnittstelle mit?

• Like

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
501
373
Weiß jemand, ob das Festgeld als Gemeinschaftskonto geführt werden kann?

Ich kann es aktuell nicht selbst testen. Vermute aber nein, da das weder beim (aktuellen) Tagesgeld noch bei den älteren Sparprodukten möglich ist/war.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.777
7.457
Hat hier jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit, wann die DKB die Vorabpauschale abrechnet?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.289
1.517
Die Beantragung läuft offenbar über das alte Onlinebanking. Weiß jemand, ob das Festgeldkonto dann in der neuen App integriert ist? Und kommt das auch über die FinTS-Schnittstelle mit?
Jep, siehst du alles in der App, dauerte nur 2-3 Tage bei mir.
Quartärlich folgen dann die Zinsgutschriften auf das Festgeld, Soli / KSt wird direkt abgezogen (Zuflussprinzip) und der Rest auf dem Festgeld gutgeschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit, wann die DKB die Vorabpauschale abrechnet?
Ich kann es nicht mehr belegen, erinnere mich jedoch dunkel, dass das zeitnah Anfang Januar der Fall war. Aber ist ja schon einige Jahre her.
Comdirect schreibt als Referenz 2.-4. Januarwoche. Aber die brauchen ja auch für eine Jahressteuerbescheinigung Monate.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
369
601
Da die Sparpläne auch über FinTS abrufbar sind, gehe ich mal davon aus, dass es bei Festgeldkonten ebenfalls so ist.

• Like
Reaktionen: dagget1

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
App 2.10 ist da. Zumindest iOS
Wenn das stimmt, bin ich sehr zufrieden. Endlich mehrere Zugänge bestätigen (mit Junior sind's drei Zugänge bei mir). War immer so nervig eins über die DKB App und die anderen beiden über TAN.

In Version 2.10 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- In den Karteneinstellungen sind neue Länder verfügbar. Konfiguriere jetzt: Wo möchtest du mit Karte zahlen und Bargeld abheben?
- Du hast mehr als einen Zugang bei uns? Dann kannst du ab sofort unter App-Einstellungen mehrere Zugänge auf einem Gerät aktivieren und Aufträge freigeben.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

• Like
Reaktionen: KvR

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
355
217
HH
Die Wartezeiten in der Hotline sind echt unterirdisch. Dachte das hätte sich inzwischen gebessert. Das war vor Jahren schon mal so eine Katastrophe.

Edit: Nach 36 Minuten (!) in der Warteschleife war dann eine Mitarbeiterin dran die mir im Endeffekt auch nicht weiterhelfen konnte. :confused:

In der nachfolgenden Umfrage habe ich die DKB dann bei den diversen Fragen immerhin "abgestraft" (auch wenn es nichts helöfen wird...) (n)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeBang und Maynooth

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.295
2.014
VIE
ANZEIGE
Wieso gehen die Tagesgeld-Zinsen überhaupt schon wieder zurück? Was glauben die wieder alle?