• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.494
974
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Nach dem letzten Update der App besteht, soweit ich das sehen kann, keine Möglichkeit mehr in das alte Banking zu wechseln - beispielsweise über die Profileinstellungen. Oder kennt jemand noch einen Weg?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Nach dem letzten Update der App besteht, soweit ich das sehen kann, keine Möglichkeit mehr in das alte Banking zu wechseln - beispielsweise über die Profileinstellungen. Oder kennt jemand noch einen Weg?
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir klappt das weiterhin wie gehabt.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
Bei mir führen viele Wege in das alte Banking

Profil - Services - zum bisherigen Banking
Profil - Postfach - nach unten scrollen - weitere Dokumente
Profil - Mein Profil - Freistellungsauftrag

• Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.494
974
DUS, AMS, FRA
Bei mir führen viele Wege in das alte Banking

Profil - Services - zum bisherigen Banking
Profil - Postfach - nach unten scrollen - weitere Dokumente
Profil - Mein Profil - Freistellungsauftrag
Super. Das klappt noch. Vielen Dank.

Anscheinend schrauben sie aber daran, den Zugang immer weiter einzuschränken.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Vielleicht steht das hier…
neben dem ganzen rumgenörgle hier (…)
mit diesem hier…
(…) ists wirklich schade, dass der service der dkb so schlecht geworden ist.
in kausalem Zusammenhang. Würden die Grundleistungen der Bank wie z.B. Hochverfügbarkeit der IT bzw. kompetenter und erreichbarer Kundenservice (noch) funktionieren und nicht durch ideologische Indoktrination ersetzt, ginge es hier auch mehr ums Potential der neuen App.

Das Segment der neue Zielgruppe (16-28 Jahre alt, wenig liquide, soschl-midia-affin) wird m.E. besser durch Wettberber wie C24 oder ING besetzt. Der Anspruch einer „Techbank“ verkommt im Hinblick auf die ständigen Ausfälle zum Treppenwitz.

• Like
Reaktionen: Creditme

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Du hast noch nie in Deinem Leben ne Fintech App wie N26 und so auch nur einmal ausprobiert aber Hauptsache 💩 schreiben

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.903
3.020
Falls das an mich adressiert war: son Quatsch brauch ich nicht, ich schick einfach meine Überweisungsbelege per Fax. Ist auch viel sicherer :D

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Ist mir egal, was Du glaubst, wer ich bin. Ich bin nur zur Belustigung hier im DKB-Forum und komme hier immer auf meine Kosten 🍿
Warum sollte man sonst hier sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht steht das hier…

mit diesem hier…

in kausalem Zusammenhang. Würden die Grundleistungen der Bank wie z.B. Hochverfügbarkeit der IT bzw. kompetenter und erreichbarer Kundenservice (noch) funktionieren und nicht durch ideologische Indoktrination ersetzt, ginge es hier auch mehr ums Potential der neuen App.

Das Segment der neue Zielgruppe (16-28 Jahre alt, wenig liquide, soschl-midia-affin) wird m.E. besser durch Wettberber wie C24 oder ING besetzt. Der Anspruch einer „Techbank“ verkommt im Hinblick auf die ständigen Ausfälle zum Treppenwitz.
Immer wieder der gleiche Schwachsinn über die vermeintliche Zielgruppe der DKB.
Die DKB ist für moderne und aufgeschlossene Menschen jedem Alters gut, die ein Gesamtpaket zu vertretbaren Konditionen aus einer Hand haben wollen,

• Like
Reaktionen: seluce und Ombudsmann

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.599
12.072
der Ewigkeit
Ist mir egal, was Du glaubst, wer ich bin. Ich bin nur zur Belustigung hier im DKB-Forum und komme hier immer auf meine Kosten 🍿
Durch gebetsmühlenartiges Wiederholen des immer gleichen Stuss ist irgendwann aber auch die letzte Story auserzählt.
Informationstranfer wird hier kaum noch generiert, immer größer werdendes Mitleid dagegen schon.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Was ist der Unterschied zwischen der DKB und einer Neobank?

Die Neobank versucht sich an den Kundenbedürfnissen zu orientieren, Produkte auf den Markt zu bringen, die irgendwie innovativ sind und sie versucht etwas anzubieten, was es so in der Form wo anders vielleicht nicht gibt. Hätten wir 2010 würden die Sätze allesamt zur DKB passen.

Der DKB geht es um die Außenwirkung, darum sich zu präsentieren als moderne, innovative Bank, die die Zeichen der Zeit erkannt haben will. Sie versucht eine "bessere" Direktbank zu sein und auf der Grundlage des "besser" seins möchte man eine jüngere, eher links-grün orientierte Zielgruppe ansprechen.

Tatsächlich sind die Kundenbedürfnisse für die DKB praktisch unbedeutend. Man tut gerade was nötig ist, aber viel weniger als möglich. Das sieht man doch in den verschiedensten Bereichen. Banking und App(s) sind eine Geschichte, aber für einen guten, oder wenigstens besseren Kundenservice tut die Bank gar nichts. Nimmt man Produkte wie das Tagesgeld, dann sieht man eigentlich ziemlich gut, dass die Bank sich bewusst auf Messers Schneide bewegt, aber lassen wir das...

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Sie versucht eine "bessere" Direktbank zu sein und auf der Grundlage des "besser" seins möchte man eine jüngere, eher links-grün orientierte Zielgruppe ansprechen
Irgendwie liest sich das so, als wäre das tatsächlich ein Forum, wo damals alles besser war und die jungen Leute alles Hipster sind. Immer diese politische Bemerkungen, die einfach überhaupt nichts mit Banking zu tun haben und nicht angebracht sind. Wie sieht denn eine AFD orientierte Bank bitte aus? Kommt da ein Reichsadler beim Anmelden angeflogen und man muss beim Girokonto Antrag die deutsche Nationalhymne singen?

Die DKB Bank ist keine Neobank, sondern eine Direktbank und bringt einfachen nur einen modernen Anstrich ins Banking. Nicht mehr.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.821
2.398
Irgendwie liest sich das so, als wäre das tatsächlich ein Forum, wo damals alles besser war und die jungen Leute alles Hipster sind. Immer diese politische Bemerkungen, die einfach überhaupt nichts mit Banking zu tun haben und nicht angebracht sind. Wie sieht denn eine AFD orientierte Bank bitte aus? Kommt da ein Reichsadler beim Anmelden angeflogen und man muss beim Girokonto Antrag die deutsche Nationalhymne singen?

Die DKB Bank ist keine Neobank, sondern eine Direktbank und bringt einfachen nur einen modernen Anstrich ins Banking. Nicht mehr.
Slapping makeup on a pig…

• Like
Reaktionen: Amic

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Fehlermeldung in der App: Request couldn`t be processed, reason: body ist empty.

DKB Hotline wusste nich weiter, es wurde ein Rückruf angeboten innerhlab 1h - oder email - beides kam nicht!

Wer kennt diese Meldung und hat eine Lösung?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Versuch doch mal selbst aktiv zu werden und die Apüp neu, oder auf einem anderen Grät zu installieren. Auf die Rückmeldung der Bank verlässt man sich nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.642
6.761
Die DKB ist für moderne und aufgeschlossene Menschen jedem Alters gut, die ein Gesamtpaket zu vertretbaren Konditionen aus einer Hand haben wollen,
Korrekt; die DKB bietet mittlerweile vertretbare Konditionen, während sie früher Spitzenkonditionen im Markt bot und sich auch entsprechend positionierte. Es gibt sicher genug Leute, denen ersteres genügt, vor allem wenn ihnen "alles aus einer Hand" wichtig ist und die dafür Abstriche zu machen bereit sind; viele Leser dieses Forums sind aber grundsätzlich eher hier und informieren sich, weil sie gerne Top-Konditionen hätten (gilt für Flugtarife oder -dienstleistungen ebenso wie für Bankdienstleistungen).

Zweiter Punkt: der Begriff "aufgeschlossen", den Du verwendest, um die tatsächliche oder vermeintliche Positionierung der DKB zu charakterisieren (denn um eine funktionale Anforderung handelt es sich hier ja eher weniger). Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?
Aufgeschlossen wofür?

Für innovative Bankprodukte? Kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, dass die DKB hier irgendetwas im Angebot hätte oder forcierte, was man auch nur ansatzweise als "leading edge" im Bankenmarkt bezeichnen könnte - muss sie selbstverständlich auch nicht; bitte nicht falsch verstehen. Dieser Punkt kann also nicht gemeint sein. Das Angebot der DKB ist mittlerweile durchaus als traditionell und konservativ zu bezeichnen.
Ist sonst irgend ein inhaltlicher Punkt gemeint? Neue Technologien vielleicht? Eher nicht erkennbar. Ja, die machen jetzt auch in Smartphone-Unterstützung seit ein paar Jahren, aber da bewegen sie sich ganz normal im Mainstream-Markt. SEPA-Sofortüberweisung z.B. werden sie wohl erst einführen, wenn sie vom Gesetzgeber dazu gezwungen werden, was wohl 2025 der Fall sein wird.

Bleiben eigentlich nur nicht inhaltliche Aspekte; man könnte auch von Äußerlichkeiten oder Oberflächlichkeiten sprechen.
Aufgeschlossen dafür, geduzt zu werden? Ja, diese Aufgeschlossenheit muss der DKB-Kunde seit ein paar Jahren vermehrt mitbringen.
Gleiches gilt für Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden-/Öffentlichkeitskommunikation in selbsternannter sogenannter "geschlechtergerechter Sprache".
Gibt's sonst noch was?

Aus meiner Sicht lebt die DKB von ihrem vor 10 bis 20 Jahren erworbenen guten Ruf und Bekanntheitsgrad und versucht seit einiger Zeit, ihre Profitabilität durch Absenken ihrer Konditionen zu verbessern, dies gleichzeitig dadurch zu kompensieren, dass sie sich als innovativ und fortschrittlich darzustellen versucht. Für letzteres kann sie allerdings weniger inhaltliche Punkte vorweisen, weshalb sie vermehrt mit kommunikativen Mitteln versucht, sich den Anstrich der Fortschrittlichkeit zu geben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
ANZEIGE
Zum Thema Innovationen sei noch gesagt: Die Kundenbefragungen in der App hat ja der ein, oder ander User hier mitgemacht. Aus meiner Sicht war da nix innovatives zu erkennen. Eher ging es häufig um die Bereitschaft für gewisse Dinge, die anderenorts kostenlos angeboten werden zu bezahlen. Damit wir uns richtig verstehen, Geschenke gibts an Weihnachten. Es muss nicht alles kostenlos sein, aber von innovativ ist die Bank nun wirklich weit weg...

Manchmal darf man sich schon fragen, was überhaupt der Anspruch der Bank ist. Nehmen wir das Thema Kundenservice. Kann es der Anspruch einer Direktbank mit 5 Millionen Kunden sein, dass Kunden teilweise wochenlang auf eine schriftliche Antwort warten müssen? Kann es der Anspruch sein, dass dann themenfremde Textbausteine gesendet werden? Offensichtlich, denn das geht ja nicht erst seit gestern so. App Entwicklung / technische Umstellungen mögen ihre Zeit dauern. Ist der Kunde aber so lethargisch geworden, dass er einfach nur "hoffen" muss, dass es "irgendwann" besser wird, dann läuft irgendwas schief, einerseits natürlich bei der Bank, aber auch auf der Kundenseite.

Die Gendersprache ist eigentlich nur ein Symptom. Sie passt ins Gesamtbild. Normalerweise wäre sie ein belangloser Faktor, aber so hat der Bestandskunde eher das Gefühl, dass Kunde und Bank sich entfremden.

Zuletzt bearbeitet: