• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
ANZEIGE
@seluce: Also suchen muss man nicht, aber es gibt auch nicht täglichen roten Alarm. So ein bisschen bin ich gespannt, wie Jemand nach ein paar Wochen die App / das Banking etc. einschätzt, der frisch Neukunde geworden ist.

• Like
Reaktionen: nuri und zednatix

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
@RollinCHK - Das heißt man benötigt tatsächlich auch 2 Apps, weil eine etwas nicht kann was die andere kann oder wie muss ich das verstehen? 😅 Ich nenns mal spannend - kann noch dauern bis ich meine Meinung äußern kann, also abwarten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Es gibt die DKB App, die hier auch als "neue" App bezeichnet wird. Die alte App wurde inzwischen eingestellt. Die alte App war aber eigentlich keine richtige App, sondern so was wie ne Weiterleitung zum "alten" Webbanking. Dennoch war der Funktionsumfang wesentlich größer. Was Du zusätzlich zur DKB App noch braucht ist die TAN2Go App, warum? Es gibt einige Funktionen, die noch nicht im neuen Banking, oder in der neuen App verfügbar sind. Eine Änderung des Freistellungsauftrags musst Du z. B. mit einer TAN bestätigen. Wenn wir jetzt beim Freistellungsauftrag bleiben, dann ist es folgendermaßen. Du klickst das in der neuen App an, wirst dann aber ins alte Banking weitergeleitet, weil die Funktion zur Änderung des Freistellungsauftrags noch nicht in die eigentliche App integriert wurde.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
@RollinCHK Verstehe, aber aktuell ist die ING noch mein Hauptkonto und da wird man bei einigen Punkten auch von der App auf die Browserwebseite weitergeleitet und muss zusätzlich den Login wieder mit der App bestätigen, deshalb schreckt mich das jetzt nicht ab.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.642
6.761
Wie bereits geschrieben, ich zahle die 42 Euro im Jahr*, weil ich mit der DKB zufrieden bin. Erhalten tue ich aber das gleiche, wie früher für 0 Euro. Das ergibt eine Preissteigerung von 42 Euro / Jahr.
Dann hat die DKB es in diesem Fall ja richtig gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann solltest du nicht nach Berlin ziehen, da sind bis auf eins, zwei Bürgerämter alle Girocard only. Und für die eins, zwei die noch Bargeld nehmen, wartest du 3x so lange auf einen Termin.... was ohnehin teilweiße schon Wochen sein können.
Zum Glück gibt es tatsächlich auch bei anderen Banken als der DKB eine Girocard, bei einigen sogar kostenlos. Das sind in der Tat die Anwendungen, für die eine Girocard wirklich vorteilhaft ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.642
6.761
Also ich hab noch nie verstanden warum Leute sagen die Girocard ist das beste wenn es um Bargeldversorgung geht. Ich kann mit meinen Kreditkarten zu jedem Automaten gehen - immer wenn ich mit Bekannten unterwegs bin geht die Diskussion los, ist das jetzt ein Euronet oder ein Sparkassen oder ein Deutsche Bank Automat. Ich sag dann immer mir ist das Rille. Muss man nicht verstehen oder? :D
Es soll ja mittlerweile Gemeinden geben ohne GAA, aber mit Supermarkt, in dem man (nur mit der Girocard) Bargeld erhält.
Hängt also stark von der persönlichen Situation ab.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.903
3.020
Sicher geht das (mit der richtigen Karte). Was soll daran kindisch sein? Du bist nicht Kunde bei dieser Bank und sie ist nicht verpflichtet dir das anzubieten. Den Service mit Geld wechseln und Stückelung aussichen haben eben nur Kunden aus dem Verbund.
Hab ich was anderes geschrieben als dass es für eigene Kunden geht aber nicht für Fremdkunden? Ich finde das hochgradig kindisch, dann soll man den Service gar nicht anbieten, aber gut, so zementiert die Haspa nur meine Meinung über sie :D

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
505
395
Das sind saubere Filialen in "braven" Umlandgemeinden. Da wird man nicht mal mit der Comdirect-Girocard reingelassen. Girocard der regionalen PSD geht. Meine Vermutung ist dann eher eine White- denn eine Black List.

Hab ich was anderes geschrieben als dass es für eigene Kunden geht aber nicht für Fremdkunden? Ich finde das hochgradig kindisch, dann soll man den Service gar nicht anbieten, aber gut, so zementiert die Haspa nur meine Meinung über sie :D
Warum? Die Direktbank Leute sind eben Kunden zweiter Klasse. Warum sollten diese selbigen Service erhalten wie richtige/eigene Kunden?

Das ist ähnlich wie, wenn man die eigenen Ersatzteile zur Autowerkstatt bringt und diese einbauen lässt.

• Haha
  • Like
Reaktionen: hamburgler und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.016
7.284
Warum? Die Direktbank Leute sind eben Kunden zweiter Klasse. Warum sollten diese selbigen Service erhalten wie richtige/eigene Kunden?
So ist es. Ich finde es auch vollkommen nachvollziehbar und legitim das dort ein Riegel vorgeschoben wird. Da muss man dann hier und da mit gewissen Einschränkungen leben, ab und an vielleicht auch mal gar kein Bargeld zu bekommen oder halt solche Dinge wie Wunschstückelung nicht angeboten zu bekommen. Auf der einen Seite die kostenlose Direktbank nutzen, dann aber vom sehr guten Automatennetz der Sparkassen profitieren wollen.
Wie oft hebst du Geld ab? In der heutigen Zeit sind 50€ inzwischen sogar zu wenig. Bei uns kostet in Bremen eine Türkische Pizza 10€, einer Asia Box ist inzwischen auch teuer. Ich habe passend Geld ab, dass es für eine lange Zeit reicht.
Je nach Bedarf 1-3x im Monat, da ich eh an praktisch jeder Ecke einen Spk Automaten in der Stadt finde, ist darüber die Versorgung gewährleistet und ohne Umwege erreichbar. Im Gegensatz zu solch tollen Banken wie Santander, Coba und Co., die sucht man nämlich praktisch vergebens, diese 2-3 Automaten innerhalb einer Großstadt sind nicht relevant. Selbst die Volksbanken haben nicht diese Verbreitung. Ohne Automaten der Spk würden die meisten „Kreditkartenzieher“ nämlich ganz schön alt aussehen mit ihrer Versorgung. Ich hebe immer nur das ab, was ich für gewisse Dinge benötige. Wofür man halt Bargeld braucht, das meiste ist für mich planbar, zumindest wenn man sich in der gewohnten Umgebung normalen Alltag aufhält.

• Like
Reaktionen: de1 und Markus_1978

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Mit den Visa/Mastercard-Karten der Direkt- und Neobanken ist es nun wirklich absolut problemlos an jedem Automaten in Deutschland kostenlos Geld zu ziehen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.599
12.072
der Ewigkeit
Das ist ähnlich wie, wenn man die eigenen Ersatzteile zur Autowerkstatt bringt und diese einbauen lässt.

Das ist Tagesgeschäft.
Ein Freund von mir hat mehrere Reifenfachhandelsbetriebe mit angegliedertem Autoservice als jeweiliger Meisterbetrieb in NRW.
Das Kunden mit im Internet gekauften Reifen und/oder Felgen bei den Betrieben zwecks Montage vorbeikommen
ist schon länger gelebte Praxis und -zumindest von professionellen Unternehmern- gern gesehen.
Die "EDA"-Kosten (Eh-da) sind ohnehin vorhanden.
Teilweise -nach Rücksprache- lassen die Kunden sich die Teile auch direkt in die Betreibe schicken.
Kein Problem - Montageleistungen, Wuchten, Ventile, Altreifenentsorgung etc. werden extra und höher als normal
bei Reifen-Inhouse-Käufen berechnet und auch gerne bezahlt.
Es ergeben sich zudem lukrative Chancen zur Kundenbindung und vor allem für Zusatzverkäufe wie Einlagerungen, Achsvermessungen, Bremsbeläge etc. etc.
Kunden kommen freiwillig in die Betriebe, die möglicherweise ansonsten nie erreicht worden wären.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Wenn es nach mir ginge, könnte man Bargeld einfach direkt einstampfen. Ich finde es einfach nur nervig damit zu bezahlen und Bargeld abzuheben. Ich habe bei mir überhaupt keine Probleme mit Automaten oder könnte auch mit der Girokarte im Supermarkt Geld Abheben, aber eigentlich will ich nur eben eine Karte oder das Handy mit NFC davor halten und fertig. Ich vermute, langfristig werden die Automaten auch weniger und es geht alles kontaktlos.

Ich bezahle eigentlich überwiegend nur noch mit dem Handy und die Karten im Wallet. Es geht nicht einfacherer und vor allem schnell.

• Like
Reaktionen: CableMax und AJ44

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.488
11.933
FRA/QKL
@Ginax3: Ich behaupte mal es kann nur besser werden. Es gibt ja schon nur noch 2 Apps...
Ich verstehe dieses App Denken nicht so ganz.

Es gibt ja auch die banale Web Seite die mit Desktop/Laptop/Tablet problemlos genutzt werden kann, und zwar in der Variante neu und alt, wobei sich die neue Seite einfach auf die alte Seite umschalten lässt für einige Funktionen die auf der neuen Seite noch nicht implementiert sind.

Wieso gibt man sich den Stress auf dem Telefon rumzutippen wenn es sehr viel bequemere und einwandfrei funktionierende Möglichkeiten gibt?

• Like
Reaktionen: vlugangst

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
335
199
HH
Wenn es nach mir ginge, könnte man Bargeld einfach direkt einstampfen. Ich finde es einfach nur nervig damit zu bezahlen und Bargeld abzuheben.
Ich hoffe das wird nicht so schnell passieren, da der Staat dann die komplette Kontrolle über alle Geldflüsse hätte.

Man könnte Zinsen problemlos in den Minusbereich senken, ohne dass die Bürger das Geld von der Bank abheben und sich dem Negativzins entziehen können. Ein Bank Run wäre damit in Zukunft unmöglich.

Strafzinsen oder eine Vermögensabgabe könnten schnell und effizient eingesetzt und von jedem Konto eingezogen werden, ohne dass man sich dagegen wehren kann. Ebenso Strafzettel, der Rundfunkbeitrag usw. Selbst ein Einfrieren des Kontos wäre jederzeit von der zentralistischen EZB möglich. So wie jetzt schon beim großen Vorbild China.

Und das sind nur einige der Punkte.

Es soll jeder so bezahlen wie er mag. Auch ich zahle oft mit der Karte bzw. mit dem Smartphone. Jedoch finde ich es systematisch wichtig, dass wir diese Diversität behalten.

Nur meine unbedeutende Meinung ;)

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Ebenso Strafzettel, der Rundfunkbeitrag usw. Selbst ein Einfrieren des Kontos wäre jederzeit von der zentralistischen EZB möglich.
So viel verquirlter Unsinn auf einmal.

Theoretisch d.h. technisch möglich wäre das euch heuer schon. Auch heuer hat schon jeder ein Bankkonto. Ohne kann man kaum am alltäglichen Geschäftsleben partizipieren. Das ist allerdings nicht erst seit gestern so sondern seit mindestens 30 Jahren. Dieses Konto lässt sich dann einfrieren.

Und übrigens: Die EZB hat keinerlei Mandat für Sanktionsmaßnahmen gegen Partikularpersonen. Das FA hingegen schon. Sogar als bloßer VA d.h. ohne richterlichen Beschluss. Und das lässt sich noch nicht einmal unmittelbar stoppen. Bedeutet: Der Gepfändete muss eine Abwehrklage anstrengen und deren Ausgang zunächst abwarten. Missbräuchliche Sperrungen sind natürlich illegal.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.016
7.284
Wieso gibt man sich den Stress auf dem Telefon rumzutippen wenn es sehr viel bequemere und einwandfrei funktionierende Möglichkeiten gibt?
Ich seh das eher umgekehrt. Es gibt keine schnellere und bessere Möglichkeit als mit dem Smartphone. Das habe ich immer dabei und jederzeit griffbereit. Dort kann man Rechnungen für Überweisungen einfach fotografieren, hochladen etc. (bei den allermeisten Banken). Ich kann mich seit Jahren nicht mehr daran erinnern, irgendwas über das Online Banking am PC gemacht zu haben. Für mich ist eine gute und vollumfängliche App wichtiger, als das Webbanking.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.234
1.329
Kommende Version wird enthalten:

In Version 2.12 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen und neue Orderoptionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order nutzen.

- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
335
199
HH
  • Like
Reaktionen: Soprano

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Kommende Version wird enthalten:

In Version 2.12 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen und neue Orderoptionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order nutzen.

- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.
Gar nicht übel. Ich finde es gut, wenn dir Depotfunktionen dazu kommen. Wenn man noch den Freistellungsauftrag in der App anpassen kann, wäre ich tatsächlich eigentlich zufrieden.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Das macht man ja auch jeden Tag, also den Freistellungsauftrag ändern; ganz zu Schweigen davon, dass man über die neue App an die Funktion komm,t auch wenn man die Änderung mit einer TAN freigeben muss.

Am Ende kann man über jeden kleinen Fortschritt dankbar sein...

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
Hatte eigentlich noch jemand fehlerhafte Abrechnung zur Vorabpauschale?
Die DKB hat mir Mitte Januar eine "Neuabrechnung" für eine Depotposition geschickt, in der sich bis auf das Datum im Kopf, alles auf 2020 bezog. Selbst die Abbuchung wurde zum 06.01.2021 angekündigt. Nach Rückfrage was das zu bedeuten hat, durfte ich das Dokument auf welches ich mich beziehe nochmal per Mail schicken. Heute kam nun ein Storno und eine neue Abrechnung zur Vorabpauschale, diesmal korrekt auf 2023 bezogen. Gab dann heute auch die passenden Buchungen: Gutschrift Storno und Neubelastung eines höheren Betrags. Hätte ich nicht gemeldet hätte ich wohl weniger Steuern gezahlt.

Eine Antwort per Mail habe ich natürlich nicht bekommen

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
926
1.181
Vor gut 4 Wochen eine HH Partnerkarte beantragt. Seitdem passiert(e) NIX.
Zwei E-Mail Anfragen und eine via Kontaktformular bleiben unbeantwortet.
In der Hotline wird man nach etwas Wartezeit rausgekickt.

Zum Vergleich. Partnerkarte Amex Gold lag zwei Tage nach PostIdent im Briefkasten...

migolf

• Like
Reaktionen: JoeBang und zednatix

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
neben dem ganzen rumgenörgle hier über gendern und chiptan(bis circa mitte 21 hatte dieser thread "nur" 250 Seiten),
ists wirklich schade, dass der service der dkb so schlecht geworden ist.
meine LH MM partnerkarte wurde 11/22 beantragt und war 2 wochen später da...
in dieser bank steckt eig viel potenzial, hoffentlich wird das mal irgendwann wieder besser

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
ANZEIGE
kennt jemand die Fehlermeldung in der App: Request couldn`t be processed, reason: body ist empty.

Überweisung ohne TAN