ANZEIGE
@seluce: Also suchen muss man nicht, aber es gibt auch nicht täglichen roten Alarm. So ein bisschen bin ich gespannt, wie Jemand nach ein paar Wochen die App / das Banking etc. einschätzt, der frisch Neukunde geworden ist.
Dann hat die DKB es in diesem Fall ja richtig gemacht.Wie bereits geschrieben, ich zahle die 42 Euro im Jahr*, weil ich mit der DKB zufrieden bin. Erhalten tue ich aber das gleiche, wie früher für 0 Euro. Das ergibt eine Preissteigerung von 42 Euro / Jahr.
Zum Glück gibt es tatsächlich auch bei anderen Banken als der DKB eine Girocard, bei einigen sogar kostenlos. Das sind in der Tat die Anwendungen, für die eine Girocard wirklich vorteilhaft ist.Dann solltest du nicht nach Berlin ziehen, da sind bis auf eins, zwei Bürgerämter alle Girocard only. Und für die eins, zwei die noch Bargeld nehmen, wartest du 3x so lange auf einen Termin.... was ohnehin teilweiße schon Wochen sein können.
Es soll ja mittlerweile Gemeinden geben ohne GAA, aber mit Supermarkt, in dem man (nur mit der Girocard) Bargeld erhält.Also ich hab noch nie verstanden warum Leute sagen die Girocard ist das beste wenn es um Bargeldversorgung geht. Ich kann mit meinen Kreditkarten zu jedem Automaten gehen - immer wenn ich mit Bekannten unterwegs bin geht die Diskussion los, ist das jetzt ein Euronet oder ein Sparkassen oder ein Deutsche Bank Automat. Ich sag dann immer mir ist das Rille. Muss man nicht verstehen oder?![]()
Hab ich was anderes geschrieben als dass es für eigene Kunden geht aber nicht für Fremdkunden? Ich finde das hochgradig kindisch, dann soll man den Service gar nicht anbieten, aber gut, so zementiert die Haspa nur meine Meinung über sieSicher geht das (mit der richtigen Karte). Was soll daran kindisch sein? Du bist nicht Kunde bei dieser Bank und sie ist nicht verpflichtet dir das anzubieten. Den Service mit Geld wechseln und Stückelung aussichen haben eben nur Kunden aus dem Verbund.
Das sind saubere Filialen in "braven" Umlandgemeinden. Da wird man nicht mal mit der Comdirect-Girocard reingelassen. Girocard der regionalen PSD geht. Meine Vermutung ist dann eher eine White- denn eine Black List.
Warum? Die Direktbank Leute sind eben Kunden zweiter Klasse. Warum sollten diese selbigen Service erhalten wie richtige/eigene Kunden?Hab ich was anderes geschrieben als dass es für eigene Kunden geht aber nicht für Fremdkunden? Ich finde das hochgradig kindisch, dann soll man den Service gar nicht anbieten, aber gut, so zementiert die Haspa nur meine Meinung über sie![]()
So ist es. Ich finde es auch vollkommen nachvollziehbar und legitim das dort ein Riegel vorgeschoben wird. Da muss man dann hier und da mit gewissen Einschränkungen leben, ab und an vielleicht auch mal gar kein Bargeld zu bekommen oder halt solche Dinge wie Wunschstückelung nicht angeboten zu bekommen. Auf der einen Seite die kostenlose Direktbank nutzen, dann aber vom sehr guten Automatennetz der Sparkassen profitieren wollen.Warum? Die Direktbank Leute sind eben Kunden zweiter Klasse. Warum sollten diese selbigen Service erhalten wie richtige/eigene Kunden?
Je nach Bedarf 1-3x im Monat, da ich eh an praktisch jeder Ecke einen Spk Automaten in der Stadt finde, ist darüber die Versorgung gewährleistet und ohne Umwege erreichbar. Im Gegensatz zu solch tollen Banken wie Santander, Coba und Co., die sucht man nämlich praktisch vergebens, diese 2-3 Automaten innerhalb einer Großstadt sind nicht relevant. Selbst die Volksbanken haben nicht diese Verbreitung. Ohne Automaten der Spk würden die meisten „Kreditkartenzieher“ nämlich ganz schön alt aussehen mit ihrer Versorgung. Ich hebe immer nur das ab, was ich für gewisse Dinge benötige. Wofür man halt Bargeld braucht, das meiste ist für mich planbar, zumindest wenn man sich in der gewohnten Umgebung normalen Alltag aufhält.Wie oft hebst du Geld ab? In der heutigen Zeit sind 50€ inzwischen sogar zu wenig. Bei uns kostet in Bremen eine Türkische Pizza 10€, einer Asia Box ist inzwischen auch teuer. Ich habe passend Geld ab, dass es für eine lange Zeit reicht.
Das ist ähnlich wie, wenn man die eigenen Ersatzteile zur Autowerkstatt bringt und diese einbauen lässt.
Ich verstehe dieses App Denken nicht so ganz.@Ginax3: Ich behaupte mal es kann nur besser werden. Es gibt ja schon nur noch 2 Apps...
Ich hoffe das wird nicht so schnell passieren, da der Staat dann die komplette Kontrolle über alle Geldflüsse hätte.Wenn es nach mir ginge, könnte man Bargeld einfach direkt einstampfen. Ich finde es einfach nur nervig damit zu bezahlen und Bargeld abzuheben.
So viel verquirlter Unsinn auf einmal.Ebenso Strafzettel, der Rundfunkbeitrag usw. Selbst ein Einfrieren des Kontos wäre jederzeit von der zentralistischen EZB möglich.
Ich seh das eher umgekehrt. Es gibt keine schnellere und bessere Möglichkeit als mit dem Smartphone. Das habe ich immer dabei und jederzeit griffbereit. Dort kann man Rechnungen für Überweisungen einfach fotografieren, hochladen etc. (bei den allermeisten Banken). Ich kann mich seit Jahren nicht mehr daran erinnern, irgendwas über das Online Banking am PC gemacht zu haben. Für mich ist eine gute und vollumfängliche App wichtiger, als das Webbanking.Wieso gibt man sich den Stress auf dem Telefon rumzutippen wenn es sehr viel bequemere und einwandfrei funktionierende Möglichkeiten gibt?
"Die Steuerbescheinigung stellen wir dir bis Ende März (für Depotkund*innen etwas später) online in den Ordner "Steuerbescheinigung" im elektronischen Postfach im Banking ein. Dort kannst du sie für maximal 4 Jahre abrufen."Hab ihr schon die Steuerbescheinigung 2023 bzw wann ca bekommt man sie?
Gar nicht übel. Ich finde es gut, wenn dir Depotfunktionen dazu kommen. Wenn man noch den Freistellungsauftrag in der App anpassen kann, wäre ich tatsächlich eigentlich zufrieden.Kommende Version wird enthalten:
In Version 2.12 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen und neue Orderoptionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order nutzen.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.