A
Ich freue mich schon, wenn die M&M CC von DKB zur Deutschen Bank wandert. Dann wird bestimmt alles viiiiieeeel besser.
![]()
Android-App streikt: Deutsche Bank hat Probleme beim Online-Banking
Kunden der Deutschen Bank bekommen auf der Smartphone-App seit Tagen Fehlermeldungen. Inzwischen hat das Geldhaus eine Erklärung und Lösung dafür.www.tagesspiegel.de
Ich bin ja auch gespannt, ob sie das bis zum angekündigten Termin schaffenDann wird bestimmt alles viiiiieeeel besser.
Bitte was ??
Das ist selbst bei der Hanseatic besser.
Das merken aber nur Leute, die in Finanzdingen derart nervös sind, dass sie halbstündlich den Kontostand prüfen.Die DKB App fällt deutlich häufiger aus![]()
Hm? Ihr gefällt die DKB App besser als die C24 App und der Integration von Check 24. Was willst du mit deinem Kommentar bezwecken (ernst gemeinte Frage)?Na wenn deine Frau das sagt dann muss das wohl so sein![]()
Das merken aber nur Leute, die in Finanzdingen derart nervös sind, dass sie halbstündlich den Kontostand prüfen.
Dann mal her mit den Fakten. Welche Lastschrift wird ausschließlich(!) über das Banking avisiert, dass einen die Einlösung überraschen könnte?aber son bisschen faktenbasiert
Sobald c24 wächst werden sie schlechter denn der Support bei Neo Banken und Neo Brokern ist immer kacke. Denn da wird gespart. Der Support bei der DKB war schlecht hatte in den letzten Wochen dreimal mit ihm zu tun und es war dreimal top. Kurze Wartezeit. Tolle Antworten. Freundliche Menschen!C24 ist Vergleichsportal mit Girokonto-Anschluss und netten Spielereien. So ne Art Möchtegern N26... N26 8.000.000 User, davon laut N26 1,7 Millionen als Gehaltskonto. C24... weiß keiner... 100.000? 200.000?
Vergleiche hier sind aber dem Grunde nach schon schwer. Filialbanken sind anders als Direktbanken und Direktbanken sind keine Neo-Banken.
Bei den Direktbanken steht die DKB als Vollbank sicher ganz oben, bei den Neobanken ist N26 hier in Deutschland der Konkurrenz weit voraus. Bei den Filialbanken würde ich die Sparkassen oben sehen, einfach weil alle anderen je nach Belegenheit eigentlich auch schon keine richtigen Filialbanken mehr sind.
Schön aber doch, das die Auswahl riesig groß ist und jeder hier das findet, was er haben möchte. Nur bei C24 und "ganze Bank" muss ich lachen![]()
Wieso vergleicht ihr denn Neo mit direktbanken! ING DKB Comdirect sind direktbanken sprich sie sind Banken. Alles andere sind Apps mit einer Debitkarte und manchmal noch einer Banklinzenz. Der Vergleich hinkt. Hier mal ein Video zur Aufklärung https://m.youtube.com/watch?v=HP9XiQgGIXMMöchtegern N26? C24 hat ein gutes Geschäftsmodell mit der Vermittlung von anderen Anbietern auf Provisionsbasis.
Womit N26 Geld verdient? Sicherlich nicht an dem hochinnovativen Produkt „Tagesgeld“, was man vor kurzem gelauncht hat.
N26 ist tot. Wo verdient diese Bank nachhaltig Geld? Die Zielgruppe U25-30 ist nicht so bonitätsstark. Kreditgeschäft wird da kaum vorhanden sein.
Die meisten Menschen (die ich kannte) hatten N26 wegen der Mastercard. Der Use Case ist für die jetzt gefallen, wo die Good Old Sparkasse nun Mastercard/Visa als Debit ausgibt.
Und zum Thema „Vollsortimenter“ als Bank: ja ist gut sowas zu haben, stehe ich hinter. Aber liebe wenige gute Produkte als viele schlechte. Dann ist man als Bank auch auf dem Markt nicht beliebig austauschbar.
Da gebe ich dir Recht! DKB nimmt das Maul sehr voll und labert von Techbank. Sie kommen nicht voran. Für manche Vorgänge braucht es ein Formular. Was sie an Features bringen ist zu langsam.Wenn man mal seriös auflisten würde, was der DKB App fehlt, ich meine "wirklich" fehlt, dann kommt man an den Punkt wo man sich fragt, warum soll ICH als Kunde für die Bank mit ihrer überheblichen Einstellung den Betatester machen...
Regulatorik ist oft die Bremse für schnelle InnovationenC24 hat einen stabilen Geldgeber, N26 ist bis heute nicht profitabel. Das ist Fakt. Und das nach wirklich vielen Jahren. Das haben die meisten anderen relevanten Fintechs geschafft.
N26 hat sich aus allen möglichen Ländern zurückgezogen. Brasilien, USA… Das tut man nicht, wenn man als Bank so toll ist.
Und das ganze Thema Regulatorik fliegt
denen seit Jahren um die Ohren.
Sobald c24 wächst werden sie schlechter denn der Support bei Neo Banken und Neo Brokern ist immer kacke. Denn da wird gespart. Der Support bei der DKB war schlecht hatte in den letzten Wochen dreimal mit ihm zu tun und es war dreimal top. Kurze Wartezeit. Tolle Antworten. Freundliche Menschen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wieso vergleicht ihr denn Neo mit direktbanken! ING DKB Comdirect sind direktbanken sprich sie sind Banken. Alles andere sind Apps mit einer Debitkarte und manchmal noch einer Banklinzenz. Der Vergleich hinkt. Hier mal ein Video zur Aufklärung https://m.youtube.com/watch?v=HP9XiQgGIXM
Ärgerlich. Einfach dann mit der Steuererklärung ausgleichen. Erledigt.Hallo zusammen,
bin gerade ein wenig verschnupft: Ich wollte gerade bei der DKB meinen Freistellungsauftrag von "Einzel" auf "Gemeinsam" ändern und dies war online nicht möglich. Ich konnte erst für das Jahr 2025 einen gemeinsamen Auftrag einstellen.
Kurzes Telefonat mit der Hotline ergab, dass eine Umstellung von Einzel auf Gemeinsam, wenn der Freistellungsauftrag verwendet wurde (hier Vorabpauschale ETF), nicht möglich ist.
Das ist ja eine tolle Wurst. Alle anderen Banken bzw. Broker hatten damit keine Problem. D.h. ich darf jetzt bei allen wieder ein Rolle rückwärts machen und wieder von Gemeinsam auf Einzel umstellen. Geschweige denn der Verlust da meine Frau nicht ihren kompletten Freibetrag verwendet.
Danke DKB für nichts.
Habt ihr ähnliche Erfahrung damit oder bin ich einfach nur doof?
Danke.
Sorry. Aber fast alle 3DS Auth Verfahren laufen übers Smartphone. Wenn ich der DKB fast 200€ für Kreditkarten bezahle erwarte ich da Zuverlässigkeit. Bei keiner anderen Bank hatte ich das bisher.@tcu99 in deinem Fall wäre es aber auch leichtsinnig keine Backup-Lösung zu haben. Die DKB App darf gerne stabiler werden, dagegen hat keiner was. Bei deinem Szenario hätte ich ebenfalls eine Barclays oder Hanseatic Credit Card und das schon vor Ewigkeiten. Völlig egal, ob ich eine DKB Credit hätte.
Zähl mal aufIch habe bereits 15 „echte“ Kreditkarten, aber davon kann die Bank ja nicht ausgehen.
Zähl mal auf
Was wenn sich einer von den umgestellten weigert wieder auf "Einzel" umzustellen? Dann habe ich ja eine Misch-Masch...was dann?Ärgerlich. Einfach dann mit der Steuererklärung ausgleichen. Erledigt.