• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.492
2.249
Bitte was ??
Das ist selbst bei der Hanseatic besser.

Bei der DKB Visa kann man die Länder einstellen und sogar eine Zahlung im Geschäft deaktivieren/aktivieren, zusätzlich zu Online Käufen, Kontaktlos, Geldautomaten und den Limits. Bei der Hanseatic kann man Ausland nur allgemein deaktivieren und gezielt Zahlungen in Geschäften kann man dort auch nicht deaktivieren.

Ob man bei Hanseatic die Karte auch nur temporär deaktivieren kann weiß ich nicht. Hatte ich jedenfalls nicht gesehen.

Die DKB hat mMn ein besseres Card Control.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.178
1.714
Genau diese Einstellungsmöglichkeiten für Card Controll sind für mich eines der
Argumente Kunde der hier so oft kritisierten Openbank zu sein.

Für mich erfüllt das Konto dort viele Zwecke, die früher durch die Nutzung der
DKB abgedeckt wurden!:idea:

• Like
Reaktionen: Anonym86218

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Nein, das merken Leute die aufgrund fehlender Grundfunktionen wie Push-Mitteilungen von der Bank dazu gezwungen werden, regelmäßig doch mal in die App / das Banking zu gucken...

Fun-Fact: Die DKB bietet ne tolle Funktion, Lastschriftankündigung! Das kannte ich bei der 1822direkt überhaupt nicht, deshalb fehlte mir die Funktion auch nicht. Es gibt aber Leute, denen ist die Lastschriftankündigung scheinbar durchaus wichtig. Als die C24 z. B. dieses Feature noch nicht angeboten hatte, konnte man im Thread dazu gut nachlesen, dass Leute die Funktion vermisst haben...

Wie auch immer, die DKB kündigt Lastschriften an. Das funktioniert nicht zu 100%, aber immerhin. Was nützen denn angekündigte Lastschriften, wenn man dafür erst die App öffnen muss, in die Umsätze klicken muss, nur um zu sehen, dass in den nächsten 1 -2 Tagen der Betrag X vom Konto abgebucht wird. Das ist doch paradox...

• Like

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.590
7.075
Warum musst Du das wissen? Bei den lahmen Überweisungszeiten der DKB kannst Du das Konto eh nicht mehr rechtzeitig verstärken. 😂

Und auch hier: Das wird nur zum Problem wenn das Konto auf Kante genäht ist

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Soll ich Dir jetzt wirklich antworten... Ich glaube nicht... Wer verstehen will, worum es geht, wird verstehen...

Ach doch eins noch, man kann ja impulsiv reagieren und sich selbst feiern, aber son bisschen faktenbasiert sollte man schon daher schreiben. Selbstverständlich sind die Überweisungszeiten der DKB belanglos, wenn man das Konto "verstärken" will, denn eingehend beherrscht die DKB Echtzeitüberweisungen...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
Das merken aber nur Leute, die in Finanzdingen derart nervös sind, dass sie halbstündlich den Kontostand prüfen.

Nö. Mich nervt es in dem Moment, wo ich ein Hotel buchen will und mangels 3DS Bestätigung dann auf eine andere Karte ausweichen muss.
Hat nichts mit dem Kontostand zu tun, sondern es beschränkt auch den Einsatz der Karte.
Besonders ärgerlich, wenn es vor einer Messe passiert und dann der Hotelpreis während des Ausfalls komplett explodiert.

Abrechnung kontrolliere ich nur monatlich, aber 3DS geht eben auch über die App. Sehr nervig, wenn es nicht verfügbar ist und die Karte im ECOM dann komplett unbrauchbar ist.

Keine Ahnung, was ihr die ganze Zeit mit euren Kontostand habt.

Für mich entsteht bei solchen Dingen ein finanzieller Schaden, da wenn ich ausschließlich auf die Karte angewiesen wäre, würde ich eben auch mal 1.300€ statt 190€ für ein Hotelzimmer zahlen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
@tcu99 in deinem Fall wäre es aber auch leichtsinnig keine Backup-Lösung zu haben. Die DKB App darf gerne stabiler werden, dagegen hat keiner was. Bei deinem Szenario hätte ich ebenfalls eine Barclays oder Hanseatic Credit Card und das schon vor Ewigkeiten. Völlig egal, ob ich eine DKB Credit hätte.

• Like
A

Anonym86218

Guest
C24 ist Vergleichsportal mit Girokonto-Anschluss und netten Spielereien. So ne Art Möchtegern N26... N26 8.000.000 User, davon laut N26 1,7 Millionen als Gehaltskonto. C24... weiß keiner... 100.000? 200.000?

Vergleiche hier sind aber dem Grunde nach schon schwer. Filialbanken sind anders als Direktbanken und Direktbanken sind keine Neo-Banken.

Bei den Direktbanken steht die DKB als Vollbank sicher ganz oben, bei den Neobanken ist N26 hier in Deutschland der Konkurrenz weit voraus. Bei den Filialbanken würde ich die Sparkassen oben sehen, einfach weil alle anderen je nach Belegenheit eigentlich auch schon keine richtigen Filialbanken mehr sind.

Schön aber doch, das die Auswahl riesig groß ist und jeder hier das findet, was er haben möchte. Nur bei C24 und "ganze Bank" muss ich lachen :)
Sobald c24 wächst werden sie schlechter denn der Support bei Neo Banken und Neo Brokern ist immer kacke. Denn da wird gespart. Der Support bei der DKB war schlecht hatte in den letzten Wochen dreimal mit ihm zu tun und es war dreimal top. Kurze Wartezeit. Tolle Antworten. Freundliche Menschen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möchtegern N26? C24 hat ein gutes Geschäftsmodell mit der Vermittlung von anderen Anbietern auf Provisionsbasis.
Womit N26 Geld verdient? Sicherlich nicht an dem hochinnovativen Produkt „Tagesgeld“, was man vor kurzem gelauncht hat.
N26 ist tot. Wo verdient diese Bank nachhaltig Geld? Die Zielgruppe U25-30 ist nicht so bonitätsstark. Kreditgeschäft wird da kaum vorhanden sein.
Die meisten Menschen (die ich kannte) hatten N26 wegen der Mastercard. Der Use Case ist für die jetzt gefallen, wo die Good Old Sparkasse nun Mastercard/Visa als Debit ausgibt.

Und zum Thema „Vollsortimenter“ als Bank: ja ist gut sowas zu haben, stehe ich hinter. Aber liebe wenige gute Produkte als viele schlechte. Dann ist man als Bank auch auf dem Markt nicht beliebig austauschbar.
Wieso vergleicht ihr denn Neo mit direktbanken! ING DKB Comdirect sind direktbanken sprich sie sind Banken. Alles andere sind Apps mit einer Debitkarte und manchmal noch einer Banklinzenz. Der Vergleich hinkt. Hier mal ein Video zur Aufklärung https://m.youtube.com/watch?v=HP9XiQgGIXM

Wenn man mal seriös auflisten würde, was der DKB App fehlt, ich meine "wirklich" fehlt, dann kommt man an den Punkt wo man sich fragt, warum soll ICH als Kunde für die Bank mit ihrer überheblichen Einstellung den Betatester machen...
Da gebe ich dir Recht! DKB nimmt das Maul sehr voll und labert von Techbank. Sie kommen nicht voran. Für manche Vorgänge braucht es ein Formular. Was sie an Features bringen ist zu langsam.

• Like
Reaktionen: seluce
A

Anonym86218

Guest
C24 hat einen stabilen Geldgeber, N26 ist bis heute nicht profitabel. Das ist Fakt. Und das nach wirklich vielen Jahren. Das haben die meisten anderen relevanten Fintechs geschafft.
N26 hat sich aus allen möglichen Ländern zurückgezogen. Brasilien, USA… Das tut man nicht, wenn man als Bank so toll ist.

Und das ganze Thema Regulatorik fliegt
denen seit Jahren um die Ohren.
Regulatorik ist oft die Bremse für schnelle Innovationen

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.178
1.714
Ein sehr guter Beitrag, der die "Nachteile" der Neobanken und
auch Neobroker gut anspricht.
Ob Regulatorik oft Innovationen hemmt, wage ich zu bezweifeln.
Gerade im Finanzsektor.

Hätte dort die Regulatorik entsprechend funktioniert, hätten wir
keine Fianzkrise bekommen.
Schöießlich hätten dann Millionen Menschen, die es sich
eigentlich nicht leisten konnten, keine Finanzierung für ihre Häuser
bekommen.

S:idea:orry für das teilweise offtopic!

• Like

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
Sobald c24 wächst werden sie schlechter denn der Support bei Neo Banken und Neo Brokern ist immer kacke. Denn da wird gespart. Der Support bei der DKB war schlecht hatte in den letzten Wochen dreimal mit ihm zu tun und es war dreimal top. Kurze Wartezeit. Tolle Antworten. Freundliche Menschen!

Wieso vergleicht ihr denn Neo mit direktbanken! ING DKB Comdirect sind direktbanken sprich sie sind Banken. Alles andere sind Apps mit einer Debitkarte und manchmal noch einer Banklinzenz. Der Vergleich hinkt. Hier mal ein Video zur Aufklärung https://m.youtube.com/watch?v=HP9XiQgGIXM

Ich sehe C24 nicht als Neobank, da C24 eine Ausgründung eines großen profitablen Konzerns ist. Es gibt keine klassischen Finanzierungsrunden, es gibt bereits eine interne Unternehmsstruktur. C24 hat zudem bereits seit Anfang an eigene Systeme und eigene Lizenzen.
Sie passt für mich deutlich mehr zu einer Direktbank als zu einem Fintech, welches anfangs sich komplett anders finanzieren muss.

• Like
Reaktionen: AJ44

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Hallo zusammen,
bin gerade ein wenig verschnupft: Ich wollte gerade bei der DKB meinen Freistellungsauftrag von "Einzel" auf "Gemeinsam" ändern und dies war online nicht möglich. Ich konnte erst für das Jahr 2025 einen gemeinsamen Auftrag einstellen.

Kurzes Telefonat mit der Hotline ergab, dass eine Umstellung von Einzel auf Gemeinsam, wenn der Freistellungsauftrag verwendet wurde (hier Vorabpauschale ETF), nicht möglich ist.

Das ist ja eine tolle Wurst. Alle anderen Banken bzw. Broker hatten damit keine Problem. D.h. ich darf jetzt bei allen wieder ein Rolle rückwärts machen und wieder von Gemeinsam auf Einzel umstellen. Geschweige denn der Verlust da meine Frau nicht ihren kompletten Freibetrag verwendet.

Danke DKB für nichts.

Habt ihr ähnliche Erfahrung damit oder bin ich einfach nur doof?
Danke.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
505
395
Hallo zusammen,
bin gerade ein wenig verschnupft: Ich wollte gerade bei der DKB meinen Freistellungsauftrag von "Einzel" auf "Gemeinsam" ändern und dies war online nicht möglich. Ich konnte erst für das Jahr 2025 einen gemeinsamen Auftrag einstellen.

Kurzes Telefonat mit der Hotline ergab, dass eine Umstellung von Einzel auf Gemeinsam, wenn der Freistellungsauftrag verwendet wurde (hier Vorabpauschale ETF), nicht möglich ist.

Das ist ja eine tolle Wurst. Alle anderen Banken bzw. Broker hatten damit keine Problem. D.h. ich darf jetzt bei allen wieder ein Rolle rückwärts machen und wieder von Gemeinsam auf Einzel umstellen. Geschweige denn der Verlust da meine Frau nicht ihren kompletten Freibetrag verwendet.

Danke DKB für nichts.

Habt ihr ähnliche Erfahrung damit oder bin ich einfach nur doof?
Danke.
Ärgerlich. Einfach dann mit der Steuererklärung ausgleichen. Erledigt.

• Like
Reaktionen: tcu99

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.061
1.167
Was mir noch einfällt: Freistellungsauftrag auf Null setzen und damit die Steuerausgleichsrechnung in Gang setzen. Danach gemeinsamen Freistellungsauftrag einrichten. Versuch macht klug...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
@tcu99 in deinem Fall wäre es aber auch leichtsinnig keine Backup-Lösung zu haben. Die DKB App darf gerne stabiler werden, dagegen hat keiner was. Bei deinem Szenario hätte ich ebenfalls eine Barclays oder Hanseatic Credit Card und das schon vor Ewigkeiten. Völlig egal, ob ich eine DKB Credit hätte.
Sorry. Aber fast alle 3DS Auth Verfahren laufen übers Smartphone. Wenn ich der DKB fast 200€ für Kreditkarten bezahle erwarte ich da Zuverlässigkeit. Bei keiner anderen Bank hatte ich das bisher.

Ich habe bereits 15 „echte“ Kreditkarten, aber davon kann die Bank ja nicht ausgehen.

Wenn die App wackelt, dann möge man doch bitte ein Alternativverfahren anbieten.