• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
301
CGN
ANZEIGE
Ja jetzt ist die HH Visa wieder in den Kontenübersicht sichtbar und der Saldo im Gesamtsaldo berücksichtigt.

Irgendwie können die sich auch nicht entscheiden, ob das jetzt getrennt bleiben soll oder nicht...
Unter iOS schon seit ein paar Wochen drin, Miles&More KK ebenfalls.

A

Anonym86218

Guest
Na ja, n Changelog lässt sich schnell umschreiben und man weiß ja auch nicht, welche "gravierenden" Fehler in der Beta 2.14 gesteckt haben. Dafür ist ja auch ne Betaphase da.
Das ja aber das macht doch von der Logik her gar keinen Sinn die 2.15 ist gerade in Beta und da steht im Change Lock Back fixes aber in der 2.15 sind schon die Push Einstellungen die neuen von der 2.14 enthalten das explizit erwähnen das ist doch ein top Feature, was sie bringen das werden sie wohl kaum bei der Veröffentlichung der zwei 15 einfach so unter den Tisch fallen lassen

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.357
3.045
Dann schreibt man halt unter ne finale 2.15 Push-Mitteilungen und Bugfixes, versteh ich gerade nicht...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.178
1.714
So. Ich sarte jetzt hier einen letzten Versuch, eine Antwort auf meine Frage
zu bekommen. Denn im Thread "kurze Fragen - schnelle Antworten"
gab es absolurt keine Antworte. Und die Bank selbst hat mir zwar nach wenigen
Stunden eine Eingangsbestätigung meiner Frage geliefert. Aber gleichzeitig
darum gebeten, keinen weiteren Kontakt aufzunehmen, bevor die Frage
beantwortet wäre. Da sonst die Bearbeitung verzögert würde.

Hat in den letzten Tagen oder Wochen hier jemand neu ein Konto bei der DKB
eröffnet? Und muss man dann bei Freischaltung und Aktivierung des Onlinebankings
zwingend die App der Bank mittels eines Smartphones nutzen, um am Browser das
"neue" Onlinebanking mit dem Chip Tan Verfahren nutzen zu können?

Für eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank im Voraus!(y)

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
195
265

eröffnet? Und muss man dann bei Freischaltung und Aktivierung des Onlinebankings

DIese Frage wird dir hier auch niemand beantworten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.357
3.045
Lass mich eine Gegenfrage formulieren, oder besser, einen Lösungsweg anbieten...

Nehmen wir an, Du würdest einmalig ein Smartphone benötigen, um das ChipTAN-Verfahren im "neuen" Banking nutzen zu können, wäre dies ein reales Problem für dich? Hast Du ein Smartphone? Kennst Du Jemanden mit einem Smartphone? Vertraust Du Jemandem mit einem Smartphone? Bedenke, es würde ja NUR darum gehen, einmalig und ausschließlich das Smartphone so lange zu nutzen, BIS das ChipTAN Verfahren eingerichtet wäre... Wenn Du das nachts machst, schlafen die bösen Jungs auch und in dieser Zeit hacked dich auch Niemand...

Ist ja nur so ne Idee... ansonsten...

"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über ... " Na ja, wäre ja auch ne Idee...

• Haha
Reaktionen: Hotel

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.960
1.027
LEJ

Ich erspare uns zukünftig mal viele Seiten...

Ja, muss man zwingend.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.357
3.045
Mattes kann ja mal irgendwann berichten, wie oft man bei der DKB n Konto eröffnen und wieder kündigen kann, bis die Bank irgendwann genug hat...

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Aber wenn es nach dem dritten Mal verweigert wird, dann wird hier auch laut geschrien :D

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.178
1.714
Danke für die Info!(y)

Liebe DKB Fanboys hier. Macht euch bitte keine Sorgen um mich!
Ich werde die DKB nicht zum dritten Mal als Kunde "heimsuchen".
Ich habe die Bank damals aus diversen Gründen zum ersten Mal
verlassen. (Ob uch diese Gründe damals in diesem Thread oder einem
anderen thematisiert habe, kann ich nicht mehr sagen).

Beim zweiten Mal habe ich die Bank vor allem wegen der "suboptimalen"
Kommunikation und dem Verhalten in punkto Girocard gegenüber den
Bestandskunden sowie dem stark nachgelassenen Kundenservice verlassen.
(Das kann man in vielen Internetforen und z.t. auch hier nachlesen.).

Wobei ich dazu sagen muss, dass das damals noch existierende "DKB Forum"
vielen Unzulänglichkeiten des Kundenservices aufgefangen hat.

Ein drittes Mal werde ich; vor allem unter einem "kundenunfreundlichen
App- bzw. Smartphonezwang"; nicht wieder als Kunde zu den selbsternannten
"Geldverbesserern" zurückkehren.
(Das der App Zwang kommen würde war gerade auch durch die Infos im damals
äußerst gut gemachten und sehr hilfreichen DKB Forum absehbar).:idea:

• Like
Reaktionen: mietnomade

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.357
3.045
Jetzt mal ehrlich, red doch kein dummes Zeug.... Das ist nicht böse gemeint, aber Du belügst dich ja selbst. Du hast bei der Bank eigenen Angaben nach doch angefragt, ob die Ersteinrichtung zwingend nur über die App möglich ist... Sch***e warum macht man das denn?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.642
6.761
M.W. gibt es bei der DKB keinen App-Zwang, solange man eine kostenpflichtige Girocard bucht, oder?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.357
3.045
Ja und da gehts ja schon los, die Bank hat doch die Girocard-Inhaber belogen, aber lassen wir das lieber...

• Haha
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.016
7.284
Das ist ja auch gut so…man kann zudem bei der DKB (als Backup) bis zu 3 Geräte insgesamt hinzufügen. Das sollte ja kein Problem sein, solche ängstlichen und rückständigen Leute wie unser lieber bekannter Smartphone und US Konzern Verweigerer werden zum Glück weniger. Ohne Smartphone funktioniert halt nichts mehr, das haben aber auch andere aus dem älteren Semester schon länger begriffen. Es sind ja nicht alle so auf den Kopf gefallen.
Ich finde solche Apps wie bei der DKB sehr angenehm und habe auch keinerlei Sicherheitsbedenken. Da nervt mich z.B. bei der Sparkasse eher diese extra PushTAN App, es kann gerne alles in einer App sein.

• Like
Reaktionen: Gym Knopf

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
195
265
Das ist ja auch gut so…man kann zudem bei der DKB (als Backup) bis zu 3 Geräte insgesamt hinzufügen. Das sollte ja kein Problem sein, solche ängstlichen und rückständigen Leute wie unser lieber bekannter Smartphone und US Konzern Verweigerer werden zum Glück weniger. Ohne Smartphone funktioniert halt nichts mehr, das haben aber auch andere aus dem älteren Semester schon länger begriffen. Es sind ja nicht alle so auf den Kopf gefallen.
Ich finde solche Apps wie bei der DKB sehr angenehm und habe auch keinerlei Sicherheitsbedenken. Da nervt mich z.B. bei der Sparkasse eher diese extra PushTAN App, es kann gerne alles in einer App sein.
Es ist in meinen Augen anmaßend zu sagen, er sei ängstlich, rückständig und auf den Kopf gefallen. Er hat andere Bedürfnisse als du. Nur weil du dich selbst für modern hältst, muss er nicht rückständig sein.
Problematisch sehe ich , dass er einfach nicht erkennt, dass die DKB seine Bedürfnisse nicht erfüllen will also kein Interesse an ihm als Kunden hat. Was will er immer noch oder immer wieder von oder bei der DKB?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Es ist doch ganz einfach:
Wer, aus welchen Gründen auch immer, keine App zur Anmeldung im Internet Banking und zum freigeben von transsaktionen nutzenn möchte, der ist bei der DKB nicht gut aufgehoben.
Da muss man nicht lange über das warum oder das für und wider diskutieren.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Danke für die Info!(y)

Liebe DKB Fanboys hier. Macht euch bitte keine Sorgen um mich!
Ich werde die DKB nicht zum dritten Mal als Kunde "heimsuchen".
Ich habe die Bank damals aus diversen Gründen zum ersten Mal
verlassen. (Ob uch diese Gründe damals in diesem Thread oder einem
anderen thematisiert habe, kann ich nicht mehr sagen).

Beim zweiten Mal habe ich die Bank vor allem wegen der "suboptimalen"
Kommunikation und dem Verhalten in punkto Girocard gegenüber den
Bestandskunden sowie dem stark nachgelassenen Kundenservice verlassen.
(Das kann man in vielen Internetforen und z.t. auch hier nachlesen.).

Wobei ich dazu sagen muss, dass das damals noch existierende "DKB Forum"
vielen Unzulänglichkeiten des Kundenservices aufgefangen hat.

Ein drittes Mal werde ich; vor allem unter einem "kundenunfreundlichen
App- bzw. Smartphonezwang"; nicht wieder als Kunde zu den selbsternannten
"Geldverbesserern" zurückkehren.
(Das der App Zwang kommen würde war gerade auch durch die Infos im damals
äußerst gut gemachten und sehr hilfreichen DKB Forum absehbar).:idea:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wenn die DKB für dich aus den von dir genannten Gründen nichts ist, dann ist das so. Du wirst sicher bei einer anderen Bank was passendes finden. Die Konditionen und Leistungen können sich aber überall mal verändern.
Zum Kundenservice. Ich bin jetzt 25 Jahre bei der DKB mit meinen Hauptkonto. In der Zeit hatte ich 2x Kontakt zum Kundenservice. Vermutlich war auch nur das 1. Mal wichtig. Da wurde der Magnetstreifen der KK am ATM kopiert und es wurde damit in Afrika geshoppt. Das 2. Mal habe ich proaktiv darüber informiert (per Kontaktformular) dass eine Betrag eingeht (wurde innerhalb von 24h beantwortet).
Und ja, es nervt, am Telefon in der Warteschlange zu sein. Aber wenn es in 25 Jahren 1 Mal vorkommt, geht für mich die Welt nicht unter.
Und ja, mich nervt auch, dass im neuen Banking noch nicht alle Funktionen vorhanden sind, aber dann nutze ich dafür halt das alte Banking.
Will sagen, ja man könnte sich aufregen, aber man muss es auch nicht.

• Like
Reaktionen: mars96 und AmberAphid

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.357
3.045
Ich finde man muss das relativ sehen. Wenn man unbedingt zur DKB will und für die Ersteinrichtung ne App braucht, bis das ChipTAN funktioniert, dann kann man die Bank kontaktieren, sich im Forum nen Wolf schreiben, oder man beißt halt einfach für ne Stunde in den sauren Apfel und nimmt das Smartphone, bis die Sache mit dem ChipTAN läuft.

Wenn es Jemandem aber derart wichtig ist in Erfahrung zu bringen, ob nun eine App für die Ersteinrichtung benötigt wird oder nicht, dann braucht er nicht erzählen, dass er kein drittes Mal Kunde werden will, denn natürlich will er das... Wenn man so fasziniert von einer Bank ist, dann lebt man irgendwann mit den Defiziten, oder verabschiedet sich endgültig. Dann ist es aber auch unerheblich, ob die Bank nun ChipTAN anbietet, oder nicht.

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
195
265
Kurze Frage zu den Sparaufträgen bei der DKB (also überschüssiges Geld automatisch vom Giro auf das Tagesgeld umbuchen lassen):

1. Ist meine Annahme richtig, dass diese Aufträge am Ende des Tages ausgeführt werden?
2. Falls ja, was passiert wenn der eingerichtete Tag kein Bankarbeitstag ist? Ende des nächsten Bankarbeitstages oder dann nicht mehr abends?

Bsp: Sparauftrag zum 1. des Monats eingerichtet. 1.4. ist Ostermontag. Ausführung am 2. abends oder am 2. irgendwann?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.178
1.714
Nun mal kurz zu meiner "Faszination" für die DKB und meine "Rückständigkeit".
Zu den Gründen bzw. Motiven für die Nutzung von Chip Tan werde ich nichts
mehr schreiben. Das habe ich ausreichend getan.

Die DKB ist einfach und schlicht von den Konditionen noch immer eine Bank,
die sehr wettbewerbsfähig ist.

Ansonsten ist es so, wie hier ja geschrieben wurde. Entweder man arrangiert sich
mit den Gegebenheiten, Regelungen und auch Unzulänglichkeiten einer Bank
oder man lässt es bleiben.

Wie genau ich mich in Zukunft aufstelle, werde ich ja vielleicht dann im entsprechenden
Thread thematisieren.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern hier und auch den Admins und Moderatoren
ein schönes Wochenende und eine schöne vorösterliche Zeit!(y)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.821
2.398
ANZEIGE
Nun mal kurz zu meiner "Faszination" für die DKB und meine "Rückständigkeit".
Zu den Gründen bzw. Motiven für die Nutzung von Chip Tan werde ich nichts
mehr schreiben. Das habe ich ausreichend getan.

Die DKB ist einfach und schlicht von den Konditionen noch immer eine Bank,
die sehr wettbewerbsfähig ist.

Ansonsten ist es so, wie hier ja geschrieben wurde. Entweder man arrangiert sich
mit den Gegebenheiten, Regelungen und auch Unzulänglichkeiten einer Bank
oder man lässt es bleiben.

Wie genau ich mich in Zukunft aufstelle, werde ich ja vielleicht dann im entsprechenden
Thread thematisieren.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern hier und auch den Admins und Moderatoren
ein schönes Wochenende und eine schöne vorösterliche Zeit!(y)
Ich bin ja mit der ING zufrieden. Nutze hier das standalone gerät.