DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Bei meiner Sparkasse hatte ich seit 1997 keinen Ausfall, den ich bemerkt habe.
Bin erst ein Jahr mit Hauptkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Aber weder beim Konto an sich, Kreditkarte, Depot, Apps hab ich bisher irgendwelche Störungen mitbekommen. Bin da aber auch so ein fahrlässiger, der nicht alle 3 Minuten die App und Kontostände checkt.

• Like
Reaktionen: Robbens

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.036
2.135
?
deshalb ist es schon relevant für die Community
eher doch fuer dich und deine 2 oder 3 anderen d k b leidensgenossen . leider langweilt ihr nur . aber die relevante community hat verstaendnis fuer euch , jeder hat doch oma und opa zu hause und kennt die probleme . die reden auch immer gerne dasselbe , 10 mal am tag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt wird's dramatisch , wir befinden und schon in der selbstgespraechsphase

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
eher doch fuer dich und deine 2 oder 3 anderen d k b leidensgenossen . leider langweilt ihr nur . aber die relevante community hat verstaendnis fuer euch , jeder hat doch oma und opa zu hause und kennt die probleme . die reden auch immer gerne dasselbe , 10 mal am tag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt wird's dramatisch , wir befinden und schon in der selbstgespraechsphase
Nicht jeder hat Oma und Opa Zuhause, von daher kann ich Deine lebensrelevanten Probleme nicht nachvollziehen.

Ansonsten scheinst Du, wenn man sich Deine Beitragshistorie ansieht, nur hauptsächlich im Witze-Forum unterwegs zu sein, somit kann ich zumindest Deine Beiträge hier besser einordnen und brauche die auch nicht tiefgründiger zu analysieren.

——
Kannst Du bitte versuchen einigermaßen lesbar zu schreiben.
Ich erinnere mich, dass Dir das schon einmal nahegelegt wurde.

Danke Dir. 🙏

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758
Gekündigt:

Tagesgeld
Mietkaution
Vermieter-Konto

Der Rest folgt Ende 2025.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.048
581
Das soll wohl vermutlich aussagen: „Die DKB ist der Teufel in Form eines Girokontos - Weg zum Heiligen Gral der Guten Sparkasse“😈
🤣🤣🤣
—————————
Denkt ihr eigentlich, dass die DKB bald an der Gebührenschraube drehen wird, denn irgendwie drehen grade trotz noch recht hohem Einlagezins der EZB viele Banken an den Konditionen?

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.637
Gekündigt:

Tagesgeld
Mietkaution
Vermieter-Konto

Der Rest folgt Ende 2025.
Grund dafür?
Denkt ihr eigentlich, dass die DKB bald an der Gebührenschraube drehen wird, denn irgendwie drehen grade trotz noch recht hohem Einlagezins der EZB viele Banken an den Konditionen?
Schreib doch mal den Support an, so rein aus Langeweile, oder bei Reddit, oder oder oder (wo du dich noch so alles rumtreibst...)…

• Like
Reaktionen: Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758

Das soll wohl vermutlich aussagen: „Die DKB ist der Teufel in Form eines Girokontos - Weg zum Heiligen Gral der Guten Sparkasse“😈
🤣🤣🤣

Ständige technische Ausfälle. Ständige Verschlechterung fast jeder einzelnen Kondition. Unkenntnis der deutschen Rechtschreibung (Gendern).

Jedenfalls ist es sinnlos für mich, neben meinem Filialbankkonto ein weiteres Girokonto zu haben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.325
1.850
Manche Aussagen hier stimmen "nicht ganz". Natürlich beherrscht die DKB
die "deutsche Rechtschreibung". Nur hat die Bank sich eben aus einer
"geschäftspolitischen Entscheidung heraus"; die man nachvolleziehen oder
auch teilen oder eben ablehnen kann; vor ein paar Jahren dazu entscheiden,
nicht mehr wie früher zu agieren. Sie sind bzw. wollen nun mal keine "besondere
Sparkasse" mehr sei, sondern eben "Geldverbesserer" und die Tech Bank für
"junge Hipster", die die Welt retten. Und dazu gehört nunmal eine andere
Ansprache (=Gendern).
Genau dieses Thema wird aber hier in diesem Thread seit Jahren sehr ausführlich
und breit diskutiert. :idea::blah:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
wenigstens ist er konsequent und taucht nicht immer wieder so auf hier wie du… wie oft warst du jetzt schon Kunde beziehungsweise Ex Kunde?

• Love
Reaktionen: Hotel

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.048
581
Genau dieses Thema wird aber hier in diesem Thread seit Jahren sehr ausführlich
und breit diskutiert. :idea::blah:
Ja, wir wissen das. Aber manche hier vielleicht nicht.

Ich bin generell gespannt, ob man dieses Mietkautionskonto zurück bringt. Denn vor ein paar Monaten hat man es noch unter „Daran arbeiten wir gerade“ gelistet. Jetzt steht an der Stelle „Echtzeitüberweisung beauftragen“. Das Mietkautionskonto ist nun auf die Liste „Das geht nicht (mehr) – eingestellte oder nicht angebotene Produkte und Funktionen“. Ebenso hat man von der Website das Mietkautionskonto bei dem Menü entfernt. Die Seite ist zwar noch aufrufbar über den alten Link. Aber da steht nur „Wir arbeiten am Antragsprozess“ (Ich denke mal man will auch hier einen voll automatisierten Prozess ggf. mit der Hilfe von KI).

Edit: @mattes77 Was sollen eigentlich die komischen Zeilenumbrüche und das :idea: Emoji immer am Ende bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.048
581
Habe gerade testweise meine Visa Debit der DKB bei einem Shop entfernt und wieder hinzugefügt. Die Push-Benachrichtigung mit 0,00€ unter iOS kam sofort.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.048
581
Bist Du extra wach geblieben, um Push zu testen?
Nein, warum sollte man?

Um Push zu testen reicht es doch schon aus die Debitcard von einem Shop zu entfernen und neu zu adden 🤪

Edit: Kartenzahlung via Apple Pay heute (Sonntag) und gestern Abend wurde durch die DKB-App bei mir sofort mit Push gemeldet. Einzig und alleine die normalen Girokonto-Pushs sind zwischen 1-4 min verzögert. Damit kann ich aber leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Wir testen gerade mal wieder die Systemkapazität etwas aus... mit unseren 70.000 Ein-Cent Überweisungen pro Monat, zwecks Aktivkohlestatus und so... /s

• Haha

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
ANZEIGE
Zinssenkung beim Tagesgeld ab dem 14. Mai, ab dann 1 % p. a.

Zuletzt bearbeitet: