DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
ANZEIGE
Da ist er wieder, der spaßbefreite Typ der im Treppenhaus jeden täglich an die Hausordnung erinnert.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ich mich nicht im Onlinebanking anmelden kann.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
202
158
Störungsmeldung also nach vielen Stunden aktualisiert: "Depotfunktionen nicht verfügbar. Bitte melden Sie sich später erneut an."

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
845
474
Störungsmeldung also nach vielen Stunden aktualisiert: "Depotfunktionen nicht verfügbar. Bitte melden Sie sich später erneut an."
Ich frage mich immer noch warum die DKB sich an diesen Dienstleister (dwpbank) gekettet hat. 🤪
Wird die DKB vom Sparkassenverband dazu genötigt öfters deren Software und Dienstleister zu nutzen oder ist das deren Entscheidung?

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
Mit welcher App oder welchem System hat man den nun kein Depot?
Ich habe wie gesagt alles sichtbar. Mit Android sowieso aber auch am Desktop Mac bzw AirBook

Filter

Neues Mitglied
16.05.2025
16
12
Anmeldung im Browser nicht möglich. App geht. Leider fehlende App wesentliche Funktionen, wie zum Beispiel das reklamieren einer falschen Lastschrift.

dergfm

Neues Mitglied
20.03.2016
7
6
auf meine Anfrage bestätigt die DKB ein Problem: "ich bedanke mich für Ihre Anfrage. Es tut mir leid, dass Sie das Banking nicht wie gewohnt nutzen können. Derzeit kommt es zu einer temporären Störung. Wir arbeiten bereits intensiv an einer Lösung."
iOS-App und über Web.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
202
158
Habe mal bei der DKB angerufen. Laut Support haben die seit Freitag massive Störungen und auch der Kundenservice ist eingeschränkt: Authentifizierung für die Hotline mit der App ging nicht (Legitimierung musste Mitarbeiter vornehmen), Depots nicht sichtbar, FinTS down, die Personalisierung der Finanzübersicht ist auch funktionslos. Die App zeigt munter mal Fehlermeldungen - mal nicht. Die Störungsseite der DKB sagt, dass alles fein sei.

Mich stört das nur deshalb, da die DKB einen bis zu einem Anruf im Ungewissen lässt (Allestörungen zeigt immerhin heute auch einen einen Peak), ob man ein Einzelproblem hat oder es eine großflächige Störung ist.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
202
158
Dann wohl definitiv nur vereinzelt.
Großflächig heißt ja nicht, dass jeder betroffen ist. ;) Die Aussage kam vom Support: Die sind wohl seit Freitag z.T. "handlungsunfähig" (das ist ein Zitat).

Zu FinTS/HBCI gab es ja letzte Woche Probleme bei Aufträgen bei den Geschäftskonten, daher ist definitiv was größeres vorgefallen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Habe mal bei der DKB angerufen. Laut Support haben die seit Freitag massive Störungen und auch der Kundenservice ist eingeschränkt: Authentifizierung für die Hotline mit der App ging nicht (Legitimierung musste Mitarbeiter vornehmen), Depots nicht sichtbar, FinTS down, die Personalisierung der Finanzübersicht ist auch funktionslos. Die App zeigt munter mal Fehlermeldungen - mal nicht. Die Störungsseite der DKB sagt, dass alles fein sei.

Mich stört das nur deshalb, da die DKB einen bis zu einem Anruf im Ungewissen lässt (Allestörungen zeigt immerhin heute auch einen einen Peak), ob man ein Einzelproblem hat oder es eine großflächige Störung ist.
Also bei mir funktioniert FinTS ganz normal, wie sonst auch. FinTS ist also nicht down. Ich würde eher ein Authentifizierungsproblem bei einigen vermuten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.238
Die ganzen Links zu den Produkten sind bei mir und +1 fehlerhaft.
Wollte die Konditionen Festgeld checken, sonst hätte ich das nicht bemerkt.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
382
571
DKB - Rentner- Konten und Rentner- Depots alle leer. Den betroffenen Senioren werden die Produkte ausgeblendet, damit sie sich nicht zu Tode erschrecken.

• Haha
Reaktionen: seluce

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.238
Nö, bei mir ist jedenfalls nix leer.

Depot, Konto, alles da und gut gefüllt wie immer. ;-)

Solltest mal Deinen Opa fragen, was er da schon wieder mit dem Handy rumgespielt hat.
Evtl. ist da die 0€-Anzeige ja korrekt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.576
3.183
Im Endeffekt versucht er mit dummen Kommentaren nur davon abzulenken, dass er einer von denen ist, die er nach außen zum Schein hin belächelt...

• Like
Reaktionen: Robbens

Filter

Neues Mitglied
16.05.2025
16
12
Das ist dann ja keine Lastschrift, sondern eine bankinterne Umbuchung.
Naja, eher zufällig, schließlich ist es ja eine Kreditkarte und ich gehe davon aus, dass ich auch ein Konto bei einer dritten Bank benennen könnte.
unabhängig davon gilt aber doch der Grundsatz, dass ich aus der Kreditkartenabrechnung nur unwidersprochen Umsätze schulde und deshalb die Lastschrift oder bankinterne Umbuchung über solche Beträge nicht gestattet ist. Auf jeden Fall sollte ich widersprechen können.
Du musst den betreffenden Umsatz der Karte widersprechen/reklamieren.
ja, das ist bereits vor Wochen geschehen. DKB hat diesen Prozess aber outgesourced und zieht trotz Widerspruch ein.