DKB Sammelthread

ANZEIGE

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
159
191
Leute das Jahr 2025 neigt sich schon wieder zum Ende. Was heisst das für die DKB Bank in Berlin? Dass ab Anfang 2026 ein grosser Umzug nach Wedding ins Neue DKB Gebäude/Bevor steht und da kann man sich auch NUR bestimmt Wenig mit so Sachen beschäftigen wie Kunden Gespräche am Telefon. Nein Möbel/Computer/Surfer/Telefone umstellen ist Jetzt erstmal Wichtiger. Ich verstehe das verstehe Ich Völlig!!!!!

P.S. Immer Schritt für Schritt vorgehen bzw. es Tun und Alles erstmal Ab Arbeiten nächstes Jahr.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und websgeisti

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.134
8.048
Hier ein paar Infos zur neuen DKB-Zentrale:

Das Gebäude befindet sich übrigens in Moabit, nicht im Wedding (wenn auch sehr nahe an der Grenze zum Wedding).

• Like
Reaktionen: Soprano

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.974
2.647
Ich stelle mir gerade vor, wie mattes77 im Dezember versucht, die DKB anzurufen um Frohe Weihnachten zu wünschen und eine Bandansage verweist ihn an den KI-Bot......
Naja, Du hast eben die Putzfrau, mit der Du über Banken redest.
Sehe da keinen großen Unterschied, ausser einem anderen Kommunikationskanal.

Aus finanzieller Sicht fährt @mattes77 da auch einen effektiveren Kurs. 👍🏻

.. oder telefonisch anfragen, ob sie einen Wandkalender bekommen. Schließlich gibt es das bei der Sparkasse ja auch! 😁
Während Du hier im Forum verzweifelt nach Anlagemöglichkeiten für Kleingeld suchst, hat sich @mattes77 schon längst mit den kultigen Fahnen eingedeckt.

Ihr zwei merkt gar nicht, dass die Generation Boomer Euch belächelt und die umlagefinanzierte Rente im abbezahlten Eigenheim genießt.

Eine schöne Arbeitswoche wünscht Euch der liebe @Robbens. ;-)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.172
3.597
Ja, ja, mich wundert es ja, dass der Soprano noch nix zur DKB Blue Week geschrieben hat... Na ja, ist ja auch kein Gewinnspiel, gibt ja nix zu träumen und seine +1 hat er ja schon an die DKB verk... ach nee geworben... War das nicht so? Was tut man nicht alles für 100 Euro...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
601
788
Bin gespannt, wann die DKB ein neues Pricing für die Visa Credit einführt. Die ständigen 30 EUR - Aktionen deuten auf Absatz- Probleme hin.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.056
1.668
Bin gespannt, wann die DKB ein neues Pricing für die Visa Credit einführt. Die ständigen 30 EUR - Aktionen deuten auf Absatz- Probleme hin.
Wird ja auch niemanden verwundern. DKB-Kunden sollten durch das kostenlose Konto sowieso schon preissensitiv sein und eine Kreditkarte bekommt man zu ähnlichen Konditionen auch bei Marktbegleitern kostenlos.

• Like
Reaktionen: aadw

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
601
788
Wird ja auch niemanden verwundern. DKB-Kunden sollten durch das kostenlose Konto sowieso schon preissensitiv sein und eine Kreditkarte bekommt man zu ähnlichen Konditionen auch bei Marktbegleitern kostenlos.
Das Problem ist, nach meiner Beobachtung, dass man Girocard UND Visa Credit bepreist hat.
In meinem Umfeld haben nahezu alle die Girocard behalten. Aber für die Credit wollten sie dann nicht auch noch zahlen.
Und jetzt merken sie auch noch, dass sie die Credit gar nicht benötigen. Bin mir daher nicht sicher, ob die jetzt alle mit Norwegian oder Advanzia bezahlen.

fzang

Neues Mitglied
09.11.2025
8
4
In meinem Umfeld gibt es einige, die glauben, dass man ohne Girocard sein Girokonto verliert. Sie verzichten auf die Kreditkarte um Kosten zu sparen, nicht aber auf die Girocard. In solchen Fällen führe ich ein klärendes Gespräch und frage zunächst, ob sie die Girocard überhaupt nutzen. Wenn die Antwort „nein“ lautet, erkläre ich ihnen, dass sie sich die 12 Euro Jahresgebühr sparen können. Einige habe ich bereits überzeugt – sie haben jetzt wieder ein komplett kostenloses Girokonto bei der DKB. :)

• Like
Reaktionen: Soprano

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
601
788
In meinem Umfeld gibt es einige, die glauben, dass man ohne Girocard sein Girokonto verliert. Sie verzichten auf die Kreditkarte um Kosten zu sparen, nicht aber auf die Girocard. In solchen Fällen führe ich ein klärendes Gespräch und frage zunächst, ob sie die Girocard überhaupt nutzen. Wenn die Antwort „nein“ lautet, erkläre ich ihnen, dass sie sich die 12 Euro Jahresgebühr sparen können. Einige habe ich bereits überzeugt – sie haben jetzt wieder ein komplett kostenloses Girokonto bei der DKB. :)
Und ich kenne etliche, die zunächst glaubten, beim Friseur und Kosmetikerin könnten sie mit der Visa Debit bezahlen. Nach dem ersten Friseur- Besuch wurde dann die Girocard bestellt.

Ich selbst habe eher bar gezahlt als die Girocard zu nutzen, aber viele hatten die Credit nur zum
Geld abheben. Alles andere wurde mit der Girocard erledigt.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
705
667
Ich habe seit ca. 10 Jahren keine Girocard mehr. Überall kann ich mit KK bzw Debit bezahlen. Einzig alleine auf dem Rathaus für Pass ging nur Giro oder bar. Ist aber auch wieder 6 Jahre her. Vielleicht geht mittlerweile auch KK. Ansonsten zahle ich dort Cash.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
601
788
ANZEIGE
Ich habe seit ca. 10 Jahren keine Girocard mehr. Überall kann ich mit KK bzw Debit bezahlen. Einzig alleine auf dem Rathaus für Pass ging nur Giro oder bar. Ist aber auch wieder 6 Jahre her. Vielleicht geht mittlerweile auch KK. Ansonsten zahle ich dort Cash.
Ja, aber wenn in diesem Kuriositäten- Kabinett hier irgendwas repräsentativ ist, dann NICHTS