ANZEIGE
Weil es heute schon Institute gibt die direkt Gebühren nehmen. HASPA nimmt z.Bsp. Für MC und Maestro die gleiche Gebühr wie für GiroCard. Wundert mich eher das die noch keine für VISA nehmen.
Weil es heute schon Institute gibt die direkt Gebühren nehmen. HASPA nimmt z.Bsp. Für MC und Maestro die gleiche Gebühr wie für GiroCard. Wundert mich eher das die noch keine für VISA nehmen.
Naja, warum sollten die dem ATM Betreiber noch was geben, wenn der ATM Betreiber schon deren Kunden abkassiert. Das wäre ja doppelt bezahlt. Ich fände es auch besser wenn die das unter sich ausmachen und mich damit in Ruhe lassen. Hat beim deutschen Automaten System auch nicht geklappt. Seitdem zahlen wir.Nur weil manche Sparkassen ein direktes Kundenentgelt für Mastercard nehmen, schaffen Mastercard und Visa auf einmal das Interbankenentgelt ab? Das erscheint mir nicht plausibel.
Ich fände es auch besser wenn die das unter sich ausmachen und mich damit in Ruhe lassen. Hat beim deutschen Automaten System auch nicht geklappt. Seitdem zahlen wir.
Warum sollte das kommen?
Visa und Mastercard wissen genau, dass die Kunden für das Abheben immer bezahlen müssten, wenn sie das Interbankenentgelt abschaffen würden. Das erhöht nicht gerade die Attraktivität der Karten.
Außerdem wird das den Kartenherausgebern nicht gefallen, denn sie könnten weder für das Abheben eine hohe Gebühr mit Gewinnmarge verlangen noch ihren Kunden kostenlose Bargeldversorgung anbieten.
Welches Interesse hat Visa / Master an der Bargeldversorgung?
Visa und MasterCard betreiben auch Kartensysteme für den reinen Bargeldbezug (Visa Plus sowie Cirrus).
Abzocke ist ein Cirrus oder VISA Plus Cobranding! Hoffentlich hat die bekannte nun ein VPay oder sogar Maestro Cobranding.
Geh mal zu einer Primark-Filiale, du wirst dich wundern, wie viele dort immer sind.Wer will da auch einkaufen....
Es reicht schon die Fußgängerzone einer beliebigen Stadt, in der eine Filiale ist. Die Tüten sind nicht zu übersehen.Geh mal zu einer Primark-Filiale, du wirst dich wundern, wie viele dort immer sind.
Es reicht schon die Fußgängerzone einer beliebigen Stadt, in der eine Filiale ist. Die Tüten sind nicht zu übersehen.
Wohin?Sie ist eine typische Deutsche und hat das alles nicht gewusst und braucht das auch alles nicht...
Allerdings hat sie sich in Kroatien dann doch so geärgert, dass sie permanent enorme ATM Gebühren hatte, dass sie doch am Ende die Bank gewechselt hat
Allerdings hat sie sich in Kroatien dann doch so geärgert, dass sie permanent enorme ATM Gebühren hatte, dass sie doch am Ende die Bank gewechselt hat
Ja, sind sie.Sind sie so desinteressiert und naiv, anzunehmen, dass alles schon "in Ordnung" sein werde?