• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB überarbeitet ihr TAN-Verfahren

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
839
219
MUC
Am besten du gehst zu einer Filialbank, da brauchst du dann auch keinen kostenpflichtigen Internetanschluß
Jede beleghafte Buchung auf klassischem Überweisungsträger kostet aber mittlerweile ein paar Taler. Ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.

Die einzig logische Konsequenz die sich ergibt: Die DKB muss XT sowohl ein neues iPhone als auch einen PC zum kostenfreien Konto on top stellen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jede beleghafte Buchung auf klassischem Überweisungsträger kostet aber mittlerweile ein paar Taler. Ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.

Es gibt doch SB Terminals ;)

Die einzig logische Konsequenz die sich ergibt: Die DKB muss XT sowohl ein neues iPhone als auch einen PC zum kostenfreien Konto on top stellen.

Nicht zu vergessen das kostenlose Datenpaket für das Eierfon

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
302
VIE
Falls wer will, kann er/sie mich mal eben werben!
Ich versuch dann am We einen Antrag zu stellen.

Nur zwei Fragen:

Kann ich einen Abschöpfungsauftrag anlegen?
Kann ich Daueraufträge selber einrichten?

Thx

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
Abschöpfungsauftrag kann ich dir leider nicht sicher beantworten, ist mir aber bisher noch nicht untergekommen.
Daueraufträge laufen als normale überweisung, daher ja die kannst du selbst einrichten.
M.W. aber nur monatlich, zumindest kann ich es bei mir nicht anders auswählen.

Bzgl. werben würde ich Vor-/Nachnamen sowie eine Mail Adresse von dir benötigen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Abschöpfungsauftrag kann ich dir leider nicht sicher beantworten, ist mir aber bisher noch nicht untergekommen.
Daueraufträge laufen als normale überweisung, daher ja die kannst du selbst einrichten.
M.W. aber nur monatlich, zumindest kann ich es bei mir nicht anders auswählen.

Bzgl. werben würde ich Vor-/Nachnamen sowie eine Mail Adresse von dir benötigen.

1) Ja geht
2) Man kann auch explizit Daueraufträge anlegen, aber wie vom Vorposter erwähnt nur monatlich,
wenigsten aber mit frei wählbarem Datum

abschöpfung.jpg

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Funktioniert sie dkb pushtan App eigentlich auch mit der Sparkasse bzw auch andersrum, sind die Apps austauschbar?
Bei der Sparkasse kann man mehrere geräte registrieren, bei der dkb geht das scheinbar nicht,, also nur ein Gerät?

Ist es nun seitens der DKB ok allein auf dem Smartphone Überweisungen durchzuführen?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ist es nun seitens der DKB ok allein auf dem Smartphone Überweisungen durchzuführen?
Ja, sie werben explizit mit "bequem: kein weiteres Gerät notwendig".
Außerdem wird man (zumindest auf dem iPhone) per Push Notification von einer App zu anderen geleitet und kann mit einem Klick die TAN von der Push Tan App in die Banking App übertragen ohne sie eintippen zu müssen. Es ist daher tatsächlich vorgesehen alles komplett mit einem Gerät zu erledigen.

• Like
Reaktionen: fly5

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Funktioniert sie dkb pushtan App eigentlich auch mit der Sparkasse bzw auch andersrum, sind die Apps austauschbar?
Bei der Sparkasse kann man mehrere geräte registrieren, bei der dkb geht das scheinbar nicht,, also nur ein Gerät?

Ich verwendet die Sparkassen Push-Tan App mit der DKB - das funktioniert wunderbar. Ich glaube jedoch nicht, dass du das DKB Konto auf mehreren Geräten einrichten kannst, da der QR-Code nach einmaligem Einrichten ungültig wird. Das Anfordern eines neuen QR-Codes deaktiviert vermutlich alls bereits eingerichteten Geräte.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Jo, so habe ich es auch verstanden.

Mehrere geräte wäre schon gut, wenn man mal eins zurücksetzt

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Seit gestern (?) kann man die PushTan-App auch auf einem zweiten Gerät einrichten. Beispielsweise auf Handy und Tablet.

Ganz praktisch, um ein Backup zu haben.

Wenn man nur ein Gerät hat, dann kann man beispielsweise die zweite Registrierung auf dem Smartphone der Freundin durchführen, für den Fall, dass das eigene Smartphone mal spinnt oder defekt ist. (Da die App ohne App-Passwort und online-Banking-Pin nutzlos ist, muss man auch keine Angst haben, dass die Freundin damit Unsinn macht.)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
funktioniert die App mit jedem nicht gerooten Android Tablet (also auch mit ältern die es für 35€ gibt)?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Du vermischt hier einfach völlig verschiedene Punkte. Es wird ein Konto mit kostenloser Kontoführung beworben und das bekommst Du auch. Nur weil Du einzelne kostenfreie Leistungen mangels nicht vorhandener Endgeräte nicht nutzen kannst, solltest Du mit deinen (unbegründeten) Vorwürfen vorsichtig sein. Bitte dazu einfach in die AGB, Preis- & Leistungsverzeichnisse schauen, dort steht alles klar und transparent drin. Aber lieber berieselst Du uns auf 6 Seiten mit Deinen weltfremden Ansichten. Such Dir doch mal ein Hobby, zeichnen oder so. ;)

sehe ich nicht so, zu den Grundeigenschaften eines Giro-Bankkontos gehört es, Überweisungen zu machen. Wenn diese nur mit einem kostenpflichtigen Zusatzgerät möglich sind, ist das nicht was sie versprechen!

Analog gibt es viele Beispiele (was sich die meisten wohl bieten lassen): z.B. checkin am Airport kostet Gebühr (was ist checkin? Gepäckabgabe kostet nur dann Gebühr wenn man zuvor nicht zuhause online ), Plastiktütengebühr für Schüttware wie Trauben, Tomaten etc. auf den Wochenmärkten (wie soll ich denn Pflaumen mit Kartoffeln in eine mitgebrachte Tüte stecken? Ach so 2 oder noch mehr Tüten mitbringen?)

• Like
Reaktionen: iStephan

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da ist ein tan-Generator aber weitaus billiger.

sehe ich nicht so, zu den Grundeigenschaften eines Giro-Bankkontos gehört es, Überweisungen zu machen. Wenn diese nur mit einem kostenpflichtigen Zusatzgerät möglich sind, ist das nicht was sie versprechen!
Bei JEDEM online-Konto braucht man ein kostenpflichtiges Zusatzgerät, um Überweisungen zu machen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Da ist ein tan-Generator aber weitaus billiger.

Bei JEDEM online-Konto braucht man ein kostenpflichtiges Zusatzgerät, um Überweisungen zu machen.

mit dem Tan-Generator kann ich aber nur Tan generieren!

Deine Argumentation hinkt: es kann sein, dass man ein Gerät braucht (echt, ich nicht), aber wer mit "kostenlos" wirbt kann nicht im 2ten Satz sagen, ja aber du musst dir einen TAN Generator kaufen. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz, analog zu den Schwarzen Schafen hier bei den OTAs, die Preise anzeigen, die sich überhaupt niemals realisieren lassen (Affiliate links Kreditkarte geht im letzten Schritt nicht etc.)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
aber wer mit "kostenlos" wirbt kann nicht im 2ten Satz sagen, ja aber du musst dir einen TAN Generator kaufen. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz, analog zu den Schwarzen Schafen hier bei den OTAs, die Preise anzeigen, die sich überhaupt niemals realisieren lassen (Affiliate links Kreditkarte geht im letzten Schritt nicht etc.)
Bei SMS-Tan brauchst du auch ein Handy und außerdem noch eine aktivierte SIM-Karte.

Und einen PC mit Internet brauchst du auch.

Nach deiner Logik dürfte keine Bank Werbung mit kostenlos machen...

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
705
380
Aus den neuen Vertragsbedingungen: "Beendigung des iTAN-Verfahrens
Kunden, die den DKB-Cash-Vertrag vor Dezember 2014 geschlossen haben, können neben dem TAN2go- und chipTAN-Verfahren aktuell
noch das iTAN-Verfahren für das Onlinebanking nutzen. Diese iTAN (indizierte Transaktionsnummern) erfüllen allerdings zukünftige gesetzliche
Anforderungen gemäß § 55 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz in Verbindung mit den Technischen Regulierungsstandards für eine
starke Kundenauthentifizierung nicht mehr.
2 von 2
Wir müssen daher das iTAN-Verfahren ab Juni 2018 für alle Kunden schrittweise beenden. Nutzen Sie aktuell noch iTAN? Den konkreten
Termin, zu dem das Verfahren für Sie abgeschaltet wird, und was Sie dann tun müssen, erfahren Sie rechtzeitig beim Login ins Internet-
Banking.
Weitere Details zu TAN2go und chipTAN finden Sie unter www.dkb.de/tan."

• Like
Reaktionen: pumuckel und KvR

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
Fremdwährungsgebühren bei Karteneinsatz für Aktivkunden, keine kostenlose bzw. Datenkrakenfreie Tans mehr. Nach fast 20 Jahren ist es Zeit, der DKB Byebye zu sagen.