Du benutzt wahrscheinlich auch einen Virenscanner...
...und dann braucht man noch zusätzlich Internetzugang. Das ist teilweise außerhalb der EU auch mal ganz schön teuer. Ich will mein Handy nicht in jedes WLAN reinhängen.
...aktuelle Android Versionen sind schon ziemlich sicher.
Wer ein aktuelles Android-Gerät sein eigen nennt, bitte die Hand heben...
*Hand heb* Und jetzt mal die Hand heben wer die wirklich anfälligen Versionen Android 4.4 und älter nutzt und auch noch auf die Idee kommt damit App Banking zu betreiben. Sorry, aber wenn man sich völlig uninformiert und ohne Gefahrenbewusstsein im Netz bewegt, hat man von mir kein Mitleid zu erwarten. Ich will nicht abstreiten, dass Android eine miese Update Politik hat, aber das ändert sich ja nun hoffentlich mit Treble.
Ich weiß nicht, was der Kommentar soll. Ist Dir langweilig?Du benutzt wahrscheinlich auch einen Virenscanner...
Hab tatsächlich noch ein 4.2 im Einsatz für die Zweitnummer Aber wie man da ne aktuelle Banking-App nutzen will wäre mir ein Rätsel, das braucht schon Minuten um den PlayStore zu öffnen und läuft dann gern mal ins RAM Limit...*Hand heb* Und jetzt mal die Hand heben wer die wirklich anfälligen Versionen Android 4.4 und älter nutzt und auch noch auf die Idee kommt damit App Banking zu betreiben.
Oder es gibt Clowns, die sich als ungefährdet ansehen, weil sie ja so "schlau" sind, einen Mac zu benutzen, weshalb sie von Sicherheitsproblemen nicht betroffen sind und überall das Passwort "hello123" nehmen können.
Hab tatsächlich noch ein 4.2 im Einsatz für die Zweitnummer Aber wie man da ne aktuelle Banking-App nutzen will wäre mir ein Rätsel, das braucht schon Minuten um den PlayStore zu öffnen und läuft dann gern mal ins RAM Limit...
Auch wenn die Frage vermutlich nicht ernst gemeint ist: Na ja, eine dictionary oder rainbow table basierte Attacke dürfte hallo123 vermutlich einige Mikro- oder Millisekunden später ausprobieren als hello123. Beide dürften aber zu den populärsten Passwörtern gehören.aber mein Passwort lautet "hallo123"
Frage an den selbsternannten Experten: ist das sicherer?
Die separate 3D-Secure-App ist ohnehin bald obsolet. Es wird dann per Banking App bzw. direkt im Online Banking freigegeben. Entsprechend geänderte Bedingungen findest du schon auf dkb.de
Edit: Typo
Frage: Wie läuft dann die Buchung bei UA für einen Flug online mit der DKB HH CC ab?
Die Aussagen von olaf berlin zeigen doch, dass er Ahnung hat. Aktuelles System mit neuestem Patchlevelstand und brain.exe ist ja nun mal 10x vernünftiger als das, was ich in meinem Umfeld so mitbekomme.
Könnt ihr eure Nerd-Themen, die keine Sau hier interessieren, bitte per PN diskutieren?
Die separate 3D-Secure-App ist ohnehin bald obsolet. Es wird dann per Banking App bzw. direkt im Online Banking freigegeben. Entsprechend geänderte Bedingungen findest du schon auf dkb.de
Na ja, ich denke, das Ende von Nexus war ein Gewinn. Wenn man sich anschaut, wie viele Android One Geräte es zur Auswahl gibt, gibt es m.M.n. wenig Grund zu klagen. Nokia, HTC, Moto, Xiaomi usw. haben alle Geräte mit im Boot. Und die kriegen sowohl Feature- als auch Sicherheitsverbesserungen SEHR schnell.Wer kein Pixel oder Nexus-Gerät hat, hat hier den Kampf bereits verloren und sollte auf eine andere TAN-Methode setzen - Wenn er denn Geld zu verlieren hat.
Nö, weder das eine noch das andere, warum fragst du? Muss ich das etwa sein, um fragen zu dürfen, ob ihr eure Nerd-Themen, die keine Sau hier interessieren, bitte per PN diskutieren könnt? Das war jetzt nicht der Sinn deiner Gegenfrage statt meine Frage zu beantworten, oder?Bist du hier Mod oder die Stimme des Volkes?
Nö, weder das eine noch das andere, warum fragst du? Muss ich das etwa sein, um fragen zu dürfen, ob ihr eure Nerd-Themen, die keine Sau hier interessieren, bitte per PN diskutieren könnt? Das war jetzt nicht der Sinn deiner Gegenfrage statt meine Frage zu beantworten, oder?
Noch so ein Freizeitmod...Könntet ihr euren Zickenkrieg bitte auf dem Ponyhof austragen und nicht hier. Danke.
Nö, weder das eine noch das andere, warum fragst du? Muss ich das etwa sein, um fragen zu dürfen, ob ihr eure Nerd-Themen, die keine Sau hier interessieren, bitte per PN diskutieren könnt? Das war jetzt nicht der Sinn deiner Gegenfrage statt meine Frage zu beantworten, oder?