ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Und genau das mit dem toten Jahr bringe ich immer durcheinander. Wann genau es immer ist.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.096
Und genau das mit dem toten Jahr bringe ich immer durcheinander. Wann genau es immer ist.

Das "tote Jahr" ist immer das 2. Jahr Deiner Requali-Periode in dem Fall wo Du die Requali bereits im ersten Jahr geschafft hast.
Beispiel:
Status gilt bis 02/2025. Requali also in 2023 oder 2024.
- Schaffst Du die Requali bereits in 2023, dann ist 2024 Dein "totes Jahr".
- Schaffst Du die Requali in 2023 nicht, dann kannst Du es eben in 2024 noch versuchen. 2023 wird dabei nicht als "totes Jahr angesehen".

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Es geht hier m. E. nicht um das tote Jahr, sondern um das besondere Phänomen bei Neuquali im Januar/Februar.

Wer sich für den SEN vor dem 28.02.22 neu qualifiziert, der bekommt eine Laufzeit bis 02/2024, seine Requali-Jahre sind 2022 und 2023 und er hat die Meilen in 2022 ja bereits erflogen. Dann kommt auch ohne weiteres Fliegen Ende 2023 die Verlängerung bis 02/2026. Die Meilen aus Januar/Februar 2022 werden also zwei Mal herangezogen.

Selbst nicht ausprobiert, aber es soll so sein.

Hat man eine Laufzeit bis 02/2023, dann funktioniert das nicht, da dann die neue Laufzeit bis 02/2025 geht. Dann wird 2022 nicht normal herangezogen.

• Like
Reaktionen: Strolf

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.096
Meine Antwort bezieht sich auf das Posting von Aviatar genau davor. Da schreibt er, dass ihm das mit dem toten Jahr nicht klar ist.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
für ZRH-DXB (F) gabs keine +2.000 SM on top übrigens oder kommen die noch nachträglich evtl.? nächste Woche gehts nach JNB (F), da sollte ich sie dann aber bekommen!?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich habe die doppelten SM immer gleichzeitig zu den normalen SM bekommen, oder sprichst du von der Aktion, die im zweiten Quartal, wenn ich mich irre erst beginnt, wo es für INT Flüge 2K on Top gibt.

• Like
Reaktionen: Lauda

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
Die 2k SM-Aktion gilt nur fürs Q2 (April bis Juni).

Da ist mein Denkfehler 🙈 Herzlichen Dank & LG aus Abu Dhabi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die doppelten SM immer gleichzeitig zu den normalen SM bekommen, oder sprichst du von der Aktion, die im zweiten Quartal, wenn ich mich irre erst beginnt, wo es für INT Flüge 2K on Top gibt.

die doppelten SM hab ich korrekt bekommen

• Like
Reaktionen: Aviatar

JWi

Reguläres Mitglied
16.09.2013
25
8
Gestern (am 04.04.2022) bin ich MUC-DEN geflogen. Meine SM (und Double Meilen) wurden bereits gutgeschrieben. Die 2.000 SM on Top sind (noch) nicht dabei gewesen. @gatekkow, bei Dir wurden die 2.000 SM direkt mit den anderen gleichzeitig auf Dein Meilenkonto gebucht?

Zuletzt bearbeitet:

Hannot

Neues Mitglied
02.03.2020
24
5
Hier ebenfalls, Meilen nach drei Tagen gutgeschrieben, aber ohne Interkontinental Prämie. Strecke MUC-ORD

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.988
2.163
Frankfurt am Main und Köln
So langsam könnten ja mal die Spekulationen fürs zweite Halbjahr aufkommen. Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen:

1. weiterhin doppelte Statusmeilen für Asienflüge oder ausgewählte Asienstrecken
2. doppelte Statusmeilen für SEN und HON um ihren Status zu halten oder aufzusteigen.

irgendwas wird wahrscheinlich nochmal kommen, insbesondere da die Asienbased SEN/HON ja bisher kaum Chancen hatten und wenn man sie nicht pauschal verlängern möchte erneut, dann bleibt nur eine Promotion für diese Zielgruppe.

Das es für alle Flüge nochmal eine Verdopplung gibt glaube ich weniger.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich bin auch gespannt, aber ehrlich gesagt, kann ich mir keine doppelte SM fürs zweite Halbjahr vorstellen. Gerade weil Asien bis auf China gerade massiv öffnet.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
So langsam könnten ja mal die Spekulationen fürs zweite Halbjahr aufkommen. Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen:

1. weiterhin doppelte Statusmeilen für Asienflüge oder ausgewählte Asienstrecken
2. doppelte Statusmeilen für SEN und HON um ihren Status zu halten oder aufzusteigen.

irgendwas wird wahrscheinlich nochmal kommen, insbesondere da die Asienbased SEN/HON ja bisher kaum Chancen hatten und wenn man sie nicht pauschal verlängern möchte erneut, dann bleibt nur eine Promotion für diese Zielgruppe.

Das es für alle Flüge nochmal eine Verdopplung gibt glaube ich weniger.
Ich glaube auch nicht, dass man noch einmal verdoppelt. Wahrscheinlich werden fokussierte Aktionen auf bestimmten Regionen, etc.

Am Ende stellt sich auch die Frage beim China-/Russland-Geschäft, ob es je wieder in dem Umfang zurückkommt und ob sich ein weiteres Halten dieser Kundenbasis lohnt.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407

Wird frühzeitig am 01.11. kommuniziert, was fürs zweite Halbjahr kommt. ;)
Ich glaube aber, dass es LH dann ab 01.07. auch mal gut sein lässt und eher wenn überhaupt noch spezifische Aktionen bringt. Ich muss auch sagen, dass ich mal innerhalb eines Jahres (Mitte 2021 bis dann Mitte 2022) grob 1 Mio. HON Meilen sammle (ok mit hier und da nachhelfen :D ), hätte ich auch nicht gedacht. Wenn mir das vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, hätte ich denjenigen in die Anstalt einweisen lassen. Und ich bin da ja gegenüber einigen Mitinsassen hier noch ein Waisenknabe was die Meilen anbelangt und bestenfalls guter Durchschnitt. 😅

JWi

Reguläres Mitglied
16.09.2013
25
8
Hier ebenfalls, Meilen nach drei Tagen gutgeschrieben, aber ohne Interkontinental Prämie. Strecke MUC-ORD
Scheint dann aktuell einfach so zu sein, dass man diese irgendwann später bekommt. Mir fehlen noch knapp 2.000 SM zum SEN. Diese bekomme ich aber wohl früher durch Dir ‚ reguläre‘ Gutschrift der SM für die nächsten Flüge als per 2.000 SM extra für den letzten Flug…

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
ANZEIGE
300x250
Scheint dann aktuell einfach so zu sein, dass man diese irgendwann später bekommt. Mir fehlen noch knapp 2.000 SM zum SEN. Diese bekomme ich aber wohl früher durch Dir ‚ reguläre‘ Gutschrift der SM für die nächsten Flüge als per 2.000 SM extra für den letzten Flug…
das ist natürlich doof, da die Statusmeilen ja für nix anderes da sind, als einen Status (wieder) zu erlangen (zum Erhalt ist es wurscht, wann es vor dem 31.12. kommt).
Starte gerade einen kleinen Run für +0,5, muss ich gleich noch sehen, wie ich die somit fehlende SM und damit den 25% Bonus kompensiere. Sonst wird es nix mit SEN und er bleibt danach bei FTL hängen :(

Hat jemand die Meilen schon mal aktiv eingefordert?

Aber ok, das ist doch mal ne Aufgabe für den persönlichen Betreuer ;)