ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.950
FRA/QKL
ANZEIGE
Wow, Lëtzebuergesch habe ich das letzte Mal vor ewigen Zeiten an der Uni in K-Town bei Kommilitonen gehört. :cool:

• Like
Reaktionen: XLFlyer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.104
Wow, Lëtzebuergesch habe ich das letzte Mal vor ewigen Zeiten an der Uni in K-Town bei Kommilitonen gehört. :cool:
OT: Falls Du es vermissen tust.

LET'S MAKE IT HAPPEN (LËTZEBUERGESCH VERSIOUN)​

https://www.youtube.com/watch?v=ESEJUS3H6Rg

Und die Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=zwSe0rHaIfc

Für die kids: https://www.youtube.com/watch?v=V4xJp6SdNYs

Und welche Sprachen man bei uns hört und spricht: https://www.youtube.com/watch?v=A4_zBCyN3MY

Wer es gerne lernen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=x_fxLTCtniI ;)

• Love
Reaktionen: SleepOverGreenland

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.104
Noch einmal zurück zum Thema.

Anscheinend ist jetzt der Februar dran. Der Praktikant macht sich wohl richtig Arbeit.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Bei mir fehlen immer noch zwei LH-Segmente aus dem Januar mit Festpreisupgrade.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich hab noch keine nachträglichen Meilen aus Januar erhalten, bei denen die jetzt neu reinkommen wird aber stets verdoppelt.

• Like
Reaktionen: Xero

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.104
Endlich ist hier wieder Leben in der Bude 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Endlich ist hier wieder Leben in der Bude 🤣
Ach ich vergaß, alle Meilen jetzt doppelt da, bis auf ein Leg von letzter Woche, fehlt aber auch noch regulär, hmm, die anderen 3 Legs wurden aber schon gutgeschrieben (doppelt!).
Außerdem fehlt mir noch 5000 Meilen von einem ORC aus Dezember, manno…
Ach und natürlich die Meilen von der CO2 Kompensation sind leider auch noch nicht angekommen :LOL:

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.095
Dann hänge ich mich hier auch mal dran:
Keine doppelte Meilen hier...

Ach ja, und auch keine einfache Meilen - ich bin schon lange nicht mehr mit denen geflogen... 😆😜

• Like
Reaktionen: Strolf

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Zur Auflockerung der sehr wichtigen Meldungen zum Fortschritt der Buchungen der doppelten Meilen mal ein Beispiel zu der Aktion aus der Praxis:

Nächste Woche geht es für mich auf einem zum Schnäppchenpreis in P gebuchten Flug. Aufgrund von Streichung umgebucht in D. Normalerweise würde es für den RT knapp 16k Statusmeilen geben, nun sollten es knapp 64k Statusmeilen werden.

Gute Aktion!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Dann hänge ich mich hier auch mal dran:
Keine doppelte Meilen hier...

Ach ja, und auch keine einfache Meilen - ich bin schon lange nicht mehr mit denen geflogen... 😆😜
Das muss auch mal sein!

Nur nicht beschweren, dass noch keine doppelten Neilen gekommen sind bei null flug.
Aber du bist ja ein gutmütiger Mensch.

Für meine statistik: leider keine Flüge, weder einfache noch doppelte Meilen. Schade! Es wird aber auch keine Beschwerde meinerseits geben.

• Like
Reaktionen: Petz

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.104
Eigentlich nicht der richtige Thread, aber weil es ja doch irgendwie hier dazu gehört.. Leute es ist bald soweit.. nur noch 16 Stunden!!!

2BC1CD71-5052-4A66-B4AB-228F6042DC78.jpeg
Die große Frage: Geht das große Heulen denn dann wieder hier los??? 🤣 :cry::cry::cry:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
ANZEIGE
300x250
Ich fliege gerade schnell noch ein im März 2021 gebuchtes und seitdem mehrfach umgebuchtes Ticket ab. Hier wurden die Prämienmeilen zumindest für den Hinweg basiert nach Buchungsklassen gutgeschrieben.
Offensichtlich haben sie mir seit Jahresanfang einen Praktikanten zugeteilt, der es wirklich immer versucht, nach Umsatz gutzuschreiben. Jüngst sogar bei einem unter A3-Flugnummer gebuchten LH-Segment (Verbindung war unter LH-Nummer nicht mehr verfügbar).

Dieses Jahr mittlerweile 10 Tickets, alle mit mindestens 1 INVOL-Umbuchung (bei den meisten sind es eher 2-3 Umbuchungen), alle nach Umsatz.

Wobei die Betonung auf „Versuchen“ liegt – denn stimmen können die umsatzbasierten Meilen oft nicht. Ein- und dieselben Verbindungen, alles ursprünglich P Saver, geben Unterschiede in einer Größenordnung, wie sie bei vielleicht 20 oder 30 Euro Preisunterschied (je nach Buchungszeitpunkt) nicht sein dürften.

Auf VIE-BRU liegt das etwa zwischen 240 Meilen und 396 Meilen, auf BRU-FRA zwischen 114 Meilen und 174 Meilen.

Nur leider ist diese umsatzbasierte Berechnung bei irgendwelchen alten Tickets (wo ich jetzt den genauen Preis, bzw. ja Tarif plus YQ, nicht weiß) für den Kunden nicht wirklich nachkontrollierbar.

Während die doppelten HON-Meilen - abgesehen davon, dass ich sie schon längst nicht mehr brauche - bei mir in etwa ein Ausgleich dafür sind, dass recht oft Umbuchung auf Partnerairlines (da innerhalb der LH-Gruppe keine sinnvollen Verbindungen geblieben). Insofern kommt da auch mit den doppelten Meilen aktuell nicht viel zusammen.