ANZEIGE
Bei mir fehlen immer noch zwei LH-Segmente aus dem Januar mit Festpreisupgrade.
Sind heute gutgeschrieben worden.
Und zwar ohne Korrektur bei den Prämienmeilen.
Bei mir fehlen immer noch zwei LH-Segmente aus dem Januar mit Festpreisupgrade.
Mal wenigstens einer der nicht meckert!!Also diese doppelten Statusmeilen sind schon amüsant. Ich bin Anfang Februar kurzfristig in Eco nach Kalifornien und bin in W gelandet. Dank der Promo bin ich nun schon zu 53% wieder FTL. Da kann man ausnahmsweise mal nicht meckern. Kartoffelsalat, ich komme
Buchungskanal ist egal.Hallo in die Runde. Ich konnte das der E-Mail von LH bezüglich der doppelten Meilen nicht entnehmen, erhält man die doppelten Meilen auch wenn man z.b. über Expedia bucht oder ist die Buchung über die eigenen Seiten auch eine Bedingung?
Besten Dank für Feedback.
Wenn Du im Q2 fliegst, bekommst Du dafür insgesamt 96.808 HON-Meilen, im Q1 wären es 92.808 und im 2. Halbjahr 46.404..Ist der Rechenweg korrekt?
FRA-EZE-FRA in First Class (A)
Ist der Rechenweg korrekt?
FRA-EZE-FRA in First Class (A)
14.266 Meilen (Roundtrip-Distanz gemäss Great Circle Mapper)
x 3.25 (3 (Buchungsklasse A) + 0.25 (Exec. Bonus))
x 2 (Promo Doppelte Meilen)
+ 2x 2000 (Promo 2000 Meilen pro Interkontinentalem Flug)
= 96.729
oder ist es
14.266
x 5.25 (3 (Buchungsklasse A) + 0.25 (Exec. Bonus) + 2 (Promo Doppelte Meilen))
+ 2x 2000 (Promo 2000 Meilen pro Interkontinentalem Flug)
= 78.896
Sofern man bereits Status hat kriegt man die one-way Distanz (gcmap.com) in Meilen x 13 für den abgeflogenen Return und für den oneway x 6.5. Entspricht deiner Rechnung, aber habe es etwas zusammengefasst Je nach Abflugort kommen dann noch die Intraeuropean-Miles dazu, da kommen dann (wenn du alles abfliegst) nochmals 10'000 Meilen on top.Rechnung 1!
FRA-EZE einfache Strecke 7133 (Basis gcmap - kann aber ein paar Meilen Unterschied geben zu dem was MM als Basis benutzt)
Buchungsklasse A: 7133 x 3 = 21399
exec. Bonus gibt es nur auf die einfache Strecke: 7133 x 0,25 = 1784 (hier aufgerundet)
Gesamt für einfache Strecke: 21399 + 1784 = 23183
Return: 2 x 23183 = 46366
doppelte Meilen Promo: 46366 x 2 = 92732
+ Interkont. Promo
Guckst Du hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct..._DE_0419.pdf&usg=AOvVaw0a_jwW7WPcKFUbx9EBqZYhKurze Frage, vielleicht ist es schon gefragt worden: Ist TLV Interkont Tarif? Auf dieser Website ist es bei den Europatarifen nicht dabei, kann man das bei der Buchung sehen? Danke!
Aber war es letztes Jahr nicht so, dass die Prämienmeilen zwar nach Entfernung berechnet wurden, aber die SM wurden wie Kont. berechnet.Edit: Hier der richtige Link: https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/Upgradepraemien_Tabelle_DE_0419.pdf
Danke!
Ich wüsste nicht, was sich ändert, wenn du bis zum 31.3. bereits verlängerst. Fakt ist, dass du quasi im ersten Jahr nach Statuserhalt ihn sofort wieder verlängern kannst und quasi für weitere 3 oder sogar 3.5 Jahre SEN bist... Beispiel bei dir:Bei mir auch alle Punkte da, bin jetzt bei knapp 95k.
Ich lese hier immer wieder davon, dass wenn man bis zum 31.3 verlängert, man den Status länger hat. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ich dieses Jahr meinen SEN verlängere bin ich doch bis 2/25 SEN, richtig? Meiner läuft bis 2/23.
Was, wenn ich bis zum 31.3 den SEN schaffe? Wird dann der Status auch bis 2/25 verlängert? Wenn ja, bringt es mir ja nichts noch 5k zu wegfliegen. Da ich im Mai eh genug Flüge habe.
Besten Dank. Bin schon so lange Senator, aber das mit diesem toten Jahr und den Verlängerungen habe ich noch immer nicht geschnalltIch wüsste nicht, was sich ändert, wenn du bis zum 31.3. bereits verlängerst. Fakt ist, dass du quasi im ersten Jahr nach Statuserhalt ihn sofort wieder verlängern kannst und quasi für weitere 3 oder sogar 3.5 Jahre SEN bist... Beispiel bei dir:
Läuft bis 2/23. Jetzt verlängerst du in diesem Jahr (egal wann), dann läuft er bis 2/25 (also für die Jahre 2023 und 2024).
Wenn du nun im 2023 umgehend wieder verlängerst, dann läuft er dann bi 2/27 und somit quasi fürs ganze 23/24/25 und 26. Danach hast du um 2024 ein totes Jahr, wo du ihn selbst bei erreichen der 100k nicht zusätzlich verlängern könntest.
So habe ich das jedenfalls immer verstanden, ihr korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
So habe ich das jedenfalls immer verstanden, ihr korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber meiner Meinung nach stimmt das so nicht.Vergiss das alles, es ist ganz einfach. M+M Statusverlängerungen sind immer und ausnahmslos 2 Jahre on top, also 02/2025 wenn er vorher bis 02/2023 gültig war, unabhängig wann und in welchem Zeitraum in einem der Requalijahre die Verlängerung geschafft wird.
Einzig bei einer Neuqualifikation ist es so, dass Statuserlangung bis Ende Februar eines Jahres (nicht Ende März wie Du geschrieben hast!) einen Unterschied macht. Außerdem macht es bei Neuqualifizierung einen Unterschied, ob man den neuen Status bis Ende Februar oder ab März erreicht. Wirst Du neu SEN am 28.02.2022 gilt Dein Status zunächst bis 02/2024, wirst Du neu SEN am 01.03.2022 oder irgendwann danach im Jahr 2022, gilt er bis 02/2025. Das ist aber für Deinen Fall alles irrelevant….