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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.220
5.392
MUC/INN
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Wow, 100+x Segmente ,und wenn zT in Y, hätte ich auch gerne. Wo kann man diesen Beruf ausüben? :D
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Wow, 100+x Segmente ,und wenn zT in Y, hätte ich auch gerne. Wo kann man diesen Beruf ausüben? :D
Ein RT waren bereits 4 Segmente. In der goldenen Etihad-Zeit habe ich keinen (!) der F-Flüge mit Euro bezahlt. Das waren ausschließlich Prämienflüge, Prämien-Upgrades von C und Op-Ups. Zu der Zeit hatte EY seine C fleissig überbucht und ausschließlich nach Status (und natürlich Vitamin B) Upgrades verteilt. Damals konnte man auch für zwei bezahlte RT in C ausreichend Meilen für einen RT-Prämienflug in F erhalten. Oder eben für Prämien-Upgrades für die zwei RT in C.
 
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Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
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Ja mit Amex sammle ich auch bei Marriott wegen der Aktion. I know :)
Der Vorteil bei Amex ist, dass ich viel Auswahl habe, wo ich die Meilen hintransferiere. Ich schiebe auch viel zu Emirates, deren F finde ich auch besser als die von LH und gerade Richtung Asien fliege ich lieber mit denen als mit LH, vor allem auch wegen deren C, wo LH leider nur Mittelfeld ist. Bei M&M bleibt halt nur M&M, daher lohnt sich Amex bei mir deutlich mehr.
Wie sammelst du denn 2 Meilen pro Euro bei LH-CC? Ich sammle nur 1.
 
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Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
376
128
Eine Frage zum Status, bei mir wäre sich der HON wahrscheinlich irgendwo regulär ausgegangen in 2 Jahren mit ein paar gut gelegten Buchungen, mit der Promo gehts eventuell schneller (als erwartet).

Wenn man die 600k im Laufe des Jahres 2022 schafft, gilt der Status bis 02/24, oder?
Wann ist dann "Stichtag" für die Requali, also im Jahr 2023 ist man dann ja von Anfang an über 600k HON-Meilen in den letzten 2 Jahren?

Bzw., weil das öfter angesprochen wurde: Angenommen man knackt die 600k erst 2023, macht es dann einen Unterschied, ob bis Ende Februar, oder ab März was Statusgültigkeit und Requali betrifft?

Will kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen, würde mich aber freuen wenn sich da jemand gut auskennt. Danke & LG
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Eine Frage zum Status, bei mir wäre sich der HON wahrscheinlich irgendwo regulär ausgegangen in 2 Jahren mit ein paar gut gelegten Buchungen, mit der Promo gehts eventuell schneller (als erwartet).

Wenn man die 600k im Laufe des Jahres 2022 schafft, gilt der Status bis 02/24, oder?
Wann ist dann "Stichtag" für die Requali, also im Jahr 2023 ist man dann ja von Anfang an über 600k HON-Meilen in den letzten 2 Jahren?

Bzw., weil das öfter angesprochen wurde: Angenommen man knackt die 600k erst 2023, macht es dann einen Unterschied, ob bis Ende Februar, oder ab März was Statusgültigkeit und Requali betrifft?

Will kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen, würde mich aber freuen wenn sich da jemand gut auskennt. Danke & LG

Wenn Du bis 28.02.2022 HON wirst mit HON Meilen aus 2021 und 2022, dann gilt der Status bis 02/24.
Wenn Du zwischen 01.03.2022 und 31.12.2022 HON wirst mit HON Meilen aus 2021 und 2022, dann gilt der Status bis 02/25.
 
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Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
376
128
Wenn Du bis 28.02.2022 HON wirst mit HON Meilen aus 2021 und 2022, dann gilt der Status bis 02/24.
Wenn Du zwischen 01.03.2022 und 31.12.2022 HON wirst mit HON Meilen aus 2021 und 2022, dann gilt der Status bis 02/25.

Danke für die schnelle Antwort, und wann sind da jeweils die "Stichtage" für die Requali dann?

habe keine HON-Meilen in 21, würde mich also entweder in 2022 nur Meilen aus 22, oder 23 mit Meilen aus 22 & 23 qualifizieren
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Danke für die schnelle Antwort, und wann sind da jeweils die "Stichtage" für die Requali dann?

Es gibt keine Stichtage unterjährig, es sind beim HON immer 2 volle vorausliegende Kalenderjahre. Heißt wenn Du den Status bis 02/2025 erstmalig im Laufe 2022 erreicht hast (nach dem 01.03.2022), sind 2023 und 2024 Deine Requalijahre.
 
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Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
376
128
Es gibt keine Stichtage unterjährig, es sind beim HON immer 2 volle vorausliegende Kalenderjahre. Heißt wenn Du den Status bis 02/2025 erstmalig im Laufe 2022 erreicht hast (nach dem 01.03.2022), sind 2023 und 2024 Deine Requalijahre.
Alles klar, verstehe. Also Qualifikation mit Meilen aus 22 oder 22&23 ergibt dann immer Statusgültigkeit bis 02/25?

Und dann (logisch) sind 23&24 die requali-Jahre bzw. wenn 23&24 mehr als 600k verlängert sich der Status wieder...

Sorry fürs nicht gleich durchschauen und Danke
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Alles klar, verstehe. Also Qualifikation mit Meilen aus 22 oder 22&23 ergibt dann immer Statusgültigkeit bis 02/25?

Und dann (logisch) sind 23&24 die requali-Jahre bzw. wenn 23&24 mehr als 600k verlängert sich der Status wieder...

Sorry fürs nicht gleich durchschauen und Danke

Genau lesen ;)
Es gilt analog für Folgejahre das gleich wie oben geschrieben. Wenn Du Dich anstatt mit Meilen aus 2021 und 2022 mit den Meilen aus 2022 und 2023 erstqualifizierst, dann gilt meine oben geschriebene Timeline +1 Jahr, heißt:

Wenn Du bis 28.02.2023 HON wirst mit HON Meilen aus 2022 und 2023, dann gilt der Status bis 02/25.
Wenn Du zwischen 01.03.2023 und 31.12.2023 HON wirst mit HON Meilen aus 2022 und 2023, dann gilt der Status bis 02/26.

Wenn der HON bis 02/2025 gilt, dann Requalijahre 2023 und 2024.
Wenn der HON bis 02/2026 gilt, dann Requalijahre 2024 und 2025.
 
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Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Die Nachkreditierung läuft noch nicht, wohl aber werden neue Segmente ab sofort entsprechend vergütet. Wohl deswegen auch ein paar Tage Verzögerung.

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3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Die Nachkreditierung läuft noch nicht, wohl aber werden neue Segmente ab sofort entsprechend vergütet. Wohl deswegen auch ein paar Tage Verzögerung.

Anhang anzeigen 172377

Der Grund warum dieses Segment bei Dir verspätet gutgeschrieben wurde, war nicht die doppelte Meilenaktion, sondern die Tatsache, dass bei diesem Segment der Ticketpreis nicht ermittelt werden konnte, dann erfolgt PM = SM wie hier und das dauert paar Tage mit der Gutschrift (hast Du evtl. das Segment gegen Cash oder Gebot upgegradet?).
Die Nachkreditierung der Segmente der ersten 6 Wochen des Jahres in Bezug auf doppelten Meilen erfolgt Anfang März und seit ca. 16.02. werden alle Segmente die neu dazukommen direkt mit doppelten Meilen gutgeschrieben.
 
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Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
33
12
In der goldenen Etihad-Zeit war ich dort Plat mit deutlich über 100 Segmenten in F. Und nein, Etihad F kann qualitativ nicht annähernd mit LH F mithalten. Insbesondere am Boden war Etihad nie wettbewerbsfähig. Und dabei gehöre ich zu den sehr wenigen, die auch den Limousinenservice auf dem Flughafengelände erfahren durften. Preislich war Etihad F toll - zur goldenen Etihad-Zeit. Qualitativ gab es immer viel Schatten.

SQ ist allgemein eine sehr gute Airline, praktisch immer überdurchschnittlich. Doch in meine Top 10 der F-Erlebnisse schafft sie es nicht. Da finden sich ausschließlich Flüge auf LH. Ist aber Geschmacksache.


Mit der LH CC sammle ich zwei Meilen pro Euro. Und wenn ich über die M&M-Website einkaufe, dann sind es bei einigen Anbietern nochmal 10 Meilen pro Euro dazu. Das ergibt 12 Meilen pro Euro. Auch wenn es “nur” 5-fach oder selbst 2-fach Meilen zusätzlich gibt, ist das immer noch erheblich mehr als mit der Amex.

Beim Einlösen kommen ich auf einen Gegenwert von 3-5 Cent pro Meile. Das bedeutet, dass ich mit dem Einkaufen über M&M auf bis zu 60% Rabatt komme.

Übrigens gibt es bei Marriott auf Buchungen gerade bis zu 12 Meilen pro Euro/USD.

Amex kann da nicht annähernd mithalten. Und das Tauschen von Amex Punkten zu Hotelprogrammen lohnt sich allenfalls, wenn man kleinere Lücken zu Prämiennächten schließen will.
Habe auch die LH CC geschäftlich und + 1 die LH privat. Bin recht zufrieden und nutze auch die Mehrfachmeilen bei verschiedenen Anbietern.
Bin aus Austria und es war bei Bestellung damals schwierig ohne BRD Konto und BRD Handy die LH CC zu erlangen.
Ist heute einfacher und ich würde wieder die LH CC und nicht die OS CC nehmen.
Habe mit Amex keine Erfahrung deshalb sind Eure Erfahrungen interessant zu lesen und hilfreich bei zukünftigen Entgscheidungen.
 
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HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Die Nachkreditierung läuft noch nicht, wohl aber werden neue Segmente ab sofort entsprechend vergütet. Wohl deswegen auch ein paar Tage Verzögerung.

Ja, sieht auch hier gut aus. 23.000 Statusmeilen extra für ein Segment. Ein paar mehr Prämienmeilen wäre aber auch nett gewesen: 4.400 Prämenmeilen versus 46.400 Statusmeilen sieht schon komisch aus.

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Das waren echt schöne Zeiten, wo Prämienanteilen equal SM berechnet wurden.
Oh ja. Und während ich bis einschließlich Ende letzten Jahres für die ganzen INVOL-Umbuchungen noch recht oft die Prämienmeilen nach Buchungsklasse bekommen habe, ist - zumindest bei mir - dieses Jahr damit auch Schluss. Ausschließlich alle Meilengutschriften nach Umsatz, obwohl kein einziges Ticket ohne INVOL-Umbuchung, meist sogar mehrere. Wie auch immer sie das neuerdings hinbekommen...

Insofern nützen mir auch die ganzen INVOL-Umbuchungen nichts mehr. Die zusätzlichen Statusmeilen brauche ich nicht, egal, ob einfach oder doppelt, und zusätzliche Prämienmeilen gibt es nicht mehr.

Bleibt wirklich nur der Frust mit dem Flugplanchaos und den wöchentlichen Mails zu "Flugplanänderungen"
 
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FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.992
2.528
浪人
Ein Meilenprogramm ohne Meilen... ist wie eine Passagierairline ohne Passagiere? ;-)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich habe auch dieses Jahr ab und an noch Prämienmeilen nach BK bekommen
Der Flug von EZE (genau genommen war es ein CDG-FRA-GRU-BOG-EZE-FRA-CDG Ticket aus 2020) war oft genug umgebucht, aber es hat nicht geklappt.

Früher war eben alles besser nach einem Invol:

E255FC90-225A-4798-9C8B-C2A48B1EBC83.jpeg

Aber noch besser war ein Reward Ticket mit BA welches mir kürzlich nach Umbuchung im Revenue Klassen 420 Tier Points und 42.000 Avios bescherte.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Ich habe auch dieses Jahr ab und an noch Prämienmeilen nach BK bekommen
Ich nicht mehr, letzte Meilengutschrift nach Buchungsklasse war Ende Dezember. Der Rückflug (gleiches Ticket) Anfang Januar nach Umsatz, sowie alle anderen bisher abgeflogenen 8 Tickets auch, obwohl alle zwischen 1-5 INVOL-Umbuchungen. Genauso, wie alle meine weiteren Tickets auch, habe kein einziges ohne INVOL-Umbuchung (bzw. aktuell einige offen, da mir die wöchentliche Umbucherei zu blöd wurde). Bis hin zu Umbuchungen in J (Flüge im Juli - frage mich, ob wirklich so voll oder Streichkandidaten....), wird mir nur nichts nützen.

Wobei ich mich jetzt nicht beschweren will, dass sie es ein paar Jahre nach der Umstellung hinbekommen, Meilen korrekt gutzuschreiben. Nur hätte ich es nicht so verkehrt gefunden, wenn sie etwa Kunden, die schon längst keine Statusmeilen mehr brauchen, vielleicht stattdessen zsuätzliche Prämienmeilen geboten hätten.

Anstatt einem wöchentlich Flüge wegzustreichen/ zu ändern, und sich dann mit Statusmeilen-Aktionen dafür zu entschuldigen, die einem erst wieder nichts bringen.

Und für Kunden außerhalb DE/AT/CH sind auch die sonstigen Prämienmeilen-Sammelmöglichkeiten sehr beschränkt. Deutsche M&M-Kreditkarte habe ich zwar, nur mit der privaten kommt da nicht viel zusammen. Besser ist die belgische M&M-Amex, mit immerhin 1,5 Meilen / Euro. Nur auch da - bei privatem Einsatz kommt man nicht auf hohe Meilenbeträge. Da bleiben primär Flüge.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Bei mir ist es etwa Halbe-Halbe, alles Invol-Umbuchungen. Siehe hier (bitte das übliche Problem bei den Railsegmenten ignorieren, da arbeite ich noch dran). Sind sogar zwei unterschiedliche Buchungen (die Hinflüge für den Flug am 30. kreditierten auch nach BK, die Rückflüge für den am 4. nach Revenue)
 

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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Kommt wohl nicht alles auf einmal, habe gerade die doppelten Meilen für die ersten beiden Legs 2022 erhalten, Rest fehlt noch. Trotzdem schön das sich jetzt was tut.
 
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