ANZEIGE
Wow, 100+x Segmente ,und wenn zT in Y, hätte ich auch gerne. Wo kann man diesen Beruf ausüben?
Ein RT waren bereits 4 Segmente. In der goldenen Etihad-Zeit habe ich keinen (!) der F-Flüge mit Euro bezahlt. Das waren ausschließlich Prämienflüge, Prämien-Upgrades von C und Op-Ups. Zu der Zeit hatte EY seine C fleissig überbucht und ausschließlich nach Status (und natürlich Vitamin B) Upgrades verteilt. Damals konnte man auch für zwei bezahlte RT in C ausreichend Meilen für einen RT-Prämienflug in F erhalten. Oder eben für Prämien-Upgrades für die zwei RT in C.Wow, 100+x Segmente ,und wenn zT in Y, hätte ich auch gerne. Wo kann man diesen Beruf ausüben?
Eine Frage zum Status, bei mir wäre sich der HON wahrscheinlich irgendwo regulär ausgegangen in 2 Jahren mit ein paar gut gelegten Buchungen, mit der Promo gehts eventuell schneller (als erwartet).
Wenn man die 600k im Laufe des Jahres 2022 schafft, gilt der Status bis 02/24, oder?
Wann ist dann "Stichtag" für die Requali, also im Jahr 2023 ist man dann ja von Anfang an über 600k HON-Meilen in den letzten 2 Jahren?
Bzw., weil das öfter angesprochen wurde: Angenommen man knackt die 600k erst 2023, macht es dann einen Unterschied, ob bis Ende Februar, oder ab März was Statusgültigkeit und Requali betrifft?
Will kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen, würde mich aber freuen wenn sich da jemand gut auskennt. Danke & LG
Wenn Du bis 28.02.2022 HON wirst mit HON Meilen aus 2021 und 2022, dann gilt der Status bis 02/24.
Wenn Du zwischen 01.03.2022 und 31.12.2022 HON wirst mit HON Meilen aus 2021 und 2022, dann gilt der Status bis 02/25.
Danke für die schnelle Antwort, und wann sind da jeweils die "Stichtage" für die Requali dann?
Alles klar, verstehe. Also Qualifikation mit Meilen aus 22 oder 22&23 ergibt dann immer Statusgültigkeit bis 02/25?Es gibt keine Stichtage unterjährig, es sind beim HON immer 2 volle vorausliegende Kalenderjahre. Heißt wenn Du den Status bis 02/2025 erstmalig im Laufe 2022 erreicht hast (nach dem 01.03.2022), sind 2023 und 2024 Deine Requalijahre.
Alles klar, verstehe. Also Qualifikation mit Meilen aus 22 oder 22&23 ergibt dann immer Statusgültigkeit bis 02/25?
Und dann (logisch) sind 23&24 die requali-Jahre bzw. wenn 23&24 mehr als 600k verlängert sich der Status wieder...
Sorry fürs nicht gleich durchschauen und Danke
Die Nachkreditierung läuft noch nicht, wohl aber werden neue Segmente ab sofort entsprechend vergütet. Wohl deswegen auch ein paar Tage Verzögerung.
Anhang anzeigen 172377
Yay. Danke.Die Nachkreditierung der Segmente der ersten 6 Wochen des Jahres in Bezug auf doppelten Meilen erfolgt Anfang März und seit ca. 16.02. werden alle Segmente die neu dazukommen direkt mit doppelten Meilen gutgeschrieben.
Habe auch die LH CC geschäftlich und + 1 die LH privat. Bin recht zufrieden und nutze auch die Mehrfachmeilen bei verschiedenen Anbietern.In der goldenen Etihad-Zeit war ich dort Plat mit deutlich über 100 Segmenten in F. Und nein, Etihad F kann qualitativ nicht annähernd mit LH F mithalten. Insbesondere am Boden war Etihad nie wettbewerbsfähig. Und dabei gehöre ich zu den sehr wenigen, die auch den Limousinenservice auf dem Flughafengelände erfahren durften. Preislich war Etihad F toll - zur goldenen Etihad-Zeit. Qualitativ gab es immer viel Schatten.
SQ ist allgemein eine sehr gute Airline, praktisch immer überdurchschnittlich. Doch in meine Top 10 der F-Erlebnisse schafft sie es nicht. Da finden sich ausschließlich Flüge auf LH. Ist aber Geschmacksache.
Mit der LH CC sammle ich zwei Meilen pro Euro. Und wenn ich über die M&M-Website einkaufe, dann sind es bei einigen Anbietern nochmal 10 Meilen pro Euro dazu. Das ergibt 12 Meilen pro Euro. Auch wenn es “nur” 5-fach oder selbst 2-fach Meilen zusätzlich gibt, ist das immer noch erheblich mehr als mit der Amex.
Beim Einlösen kommen ich auf einen Gegenwert von 3-5 Cent pro Meile. Das bedeutet, dass ich mit dem Einkaufen über M&M auf bis zu 60% Rabatt komme.
Übrigens gibt es bei Marriott auf Buchungen gerade bis zu 12 Meilen pro Euro/USD.
Amex kann da nicht annähernd mithalten. Und das Tauschen von Amex Punkten zu Hotelprogrammen lohnt sich allenfalls, wenn man kleinere Lücken zu Prämiennächten schließen will.
Die Nachkreditierung läuft noch nicht, wohl aber werden neue Segmente ab sofort entsprechend vergütet. Wohl deswegen auch ein paar Tage Verzögerung.
Das waren echt schöne Zeiten, wo Prämienanteilen equal SM berechnet wurden.Ja, sieht auch hier gut aus. 23.000 Statusmeilen extra für ein Segment. Ein paar mehr Prämienmeilen wäre aber auch nett gewesen: 4.400 Prämenmeilen versus 46.400 Statusmeilen sieht schon komisch aus.
Anhang anzeigen 172437
Oh ja. Und während ich bis einschließlich Ende letzten Jahres für die ganzen INVOL-Umbuchungen noch recht oft die Prämienmeilen nach Buchungsklasse bekommen habe, ist - zumindest bei mir - dieses Jahr damit auch Schluss. Ausschließlich alle Meilengutschriften nach Umsatz, obwohl kein einziges Ticket ohne INVOL-Umbuchung, meist sogar mehrere. Wie auch immer sie das neuerdings hinbekommen...Das waren echt schöne Zeiten, wo Prämienanteilen equal SM berechnet wurden.
Der Flug von EZE (genau genommen war es ein CDG-FRA-GRU-BOG-EZE-FRA-CDG Ticket aus 2020) war oft genug umgebucht, aber es hat nicht geklappt.Ich habe auch dieses Jahr ab und an noch Prämienmeilen nach BK bekommen
Ich nicht mehr, letzte Meilengutschrift nach Buchungsklasse war Ende Dezember. Der Rückflug (gleiches Ticket) Anfang Januar nach Umsatz, sowie alle anderen bisher abgeflogenen 8 Tickets auch, obwohl alle zwischen 1-5 INVOL-Umbuchungen. Genauso, wie alle meine weiteren Tickets auch, habe kein einziges ohne INVOL-Umbuchung (bzw. aktuell einige offen, da mir die wöchentliche Umbucherei zu blöd wurde). Bis hin zu Umbuchungen in J (Flüge im Juli - frage mich, ob wirklich so voll oder Streichkandidaten....), wird mir nur nichts nützen.Ich habe auch dieses Jahr ab und an noch Prämienmeilen nach BK bekommen
Danke für die Info. Ich warte nochEben kamen die ersten Meilen aus der Nachkreditierung an.