Ich glaube wenn LH schon Flüge streichen muss bei der hohen Buchungslage sieht’s bestimmt „schlecht“ aus…ich überlege gerade ein paar Europaflüge in C per Festpreis upzugraden, aber gerade gesehen, dass die Aktion mit den doppelten Statusmeilen derzeit nur bis Ende Juni laufen... Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt es evtl Infos über Verlängerung dieser Aktion oder aufgrund der steigenden Nachfrage eher unrealistische (Wunsch-) Vorstellung?
es geht dabei nicht nur um die Buchungslage. LH will das ihre Vielflieger (die sie in den letzten Jahren verlängern musste) sich requalifizieren und zwar diesmal ohne Gießkanne der Statusverlängerung. Die meisten sind aber im 1. Halbjahr noch gar nicht geflogen. Und ich meine damit die Menschen außerhalb unserer Blase hier im VFT. Großkonzerne haben immer noch teilweise extreme Einschränkungen bei den Dienstreisen oder die Budgets wurden gekürzt. Dies wird sich aber aller Voraussicht nach im 2. Hj nun ändern. Von daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, das LH diese Aktion verlängert oder etwas alternatives rausbringt. Lassen wir uns mal überraschen.Ich glaube wenn LH schon Flüge streichen muss bei der hohen Buchungslage sieht’s bestimmt „schlecht“ aus…
Gibt doch außerdem auch noch die personalisierte Aktion.
Mag ja sein, aber ehrlich gesagt tun mir die SEN die ihren Status mehr oder weniger regulär erflogen haben schon echt leid wenn man sieht was teilweise in FRA los ist… Und dann gleich noch mehr davon „produzieren“??es geht dabei nicht nur um die Buchungslage. LH will das ihre Vielflieger (die sie in den letzten Jahren verlängern musste) sich requalifizieren und zwar diesmal ohne Gießkanne der Statusverlängerung. Die meisten sind aber im 1. Halbjahr noch gar nicht geflogen. Und ich meine damit die Menschen außerhalb unserer Blase hier im VFT. Großkonzerne haben immer noch teilweise extreme Einschränkungen bei den Dienstreisen oder die Budgets wurden gekürzt. Dies wird sich aber aller Voraussicht nach im 2. Hj nun ändern. Von daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, das LH diese Aktion verlängert oder etwas alternatives rausbringt. Lassen wir uns mal überraschen.
Carsten F irgendwie hat auf Facebook kryptisch angedeutet, dass LH morgen gegen 19 Uhr was bekannt gibt.
Hatte ich auch gesehen... Bin gespannt, ob da was kommt (und falls ja, was...). Ich hätte an sich mit nichts gerechnet...Carsten F irgendwie hat auf Facebook kryptisch angedeutet, dass LH morgen gegen 19 Uhr was bekannt gibt.
Er meint wohl Lars F Corsten. Er moderiert auf FB den Vielfliegerstammtisch und ist auch Blogger und auf YouTube präsent.Dumme Frage, wer ist Carsten F.?
Sehe ich genau umgekehrt. Jedem das Seine.Ich glaube nicht, dass es weitere Aktionen braucht. Meine Flüge bei LH waren heuer alle sehr sehr gut gefüllt bzw. ausgebucht. bei OS waren die Flüge schwach gebucht, ein einziger war voll.
Besonders jetzt wo es bei OS im gegensatz zu LH keine Maskenpflicht mehr gibt sind sie bei mir auf die Blacklist gekommen. Hab letzte Woche einige fluge auf VIE-FRA-VIE von OS auf LH umgebucht. Wurde kostenlos gemacht. Wollen anscheinend keine Klage riskieren wegen einer möglichen Infektion.
Da bist Du aber ziemlich alleine mit deiner Meinung, die meisten finden OS besser als LH. Und gewöhne dich dran, Maskenpflicht ist auch bei der LH bald zu Ende und das ist gut so! Kannst ja eine FFP2 aufsetzen dann bist du selbst geschützt.Ich mag den Service bei OS nicht, besonders jenen in Business und der Statuskunden. Der ist im Vergleich zu LH einfach nur schlecht.
Die Gesundheit des Personals und der Passagiete aufs Spiel zu setzten ist einfach nur unterirdisch.
habe mir gerade mal die Geschäftsstrecke FRA-CDG angesehen. und zwar in den nächsten zwei Wochen die Sitzpläne. Business ca. 1/4 bis 1/8 gebucht. Eco meist komplett leer bis auf ein paar Plätze. Jetzt kann mir keiner sagen die haben alle Eco light gebucht und keinen Sitzplatz reserviert. Buchungsklassen sind trotzdem die unteren genullt (macht LH aber immer beginnend zwei Wochen vorher). Ich habe mir zwar jetzt nicht alle anderen Strecken angeschaut aber ich denke die Nachfrage konzentriert sich innerhalb Europas derzeit auf die Urlaubsländer. Große Konzerne buchen ihre MA innereuropäisch meist mind. Eco Classic inkl Sitzplatzreservierung. Somit scheint sogar zwischen diesen zwei Finanzplätzen derzeit tote Hose zu herrschen. Daher weiterhin: lassen wir uns überraschen....ich überlege gerade ein paar Europaflüge in C per Festpreis upzugraden, aber gerade gesehen, dass die Aktion mit den doppelten Statusmeilen derzeit nur bis Ende Juni laufen... Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt es evtl Infos über Verlängerung dieser Aktion oder aufgrund der steigenden Nachfrage eher unrealistische (Wunsch-) Vorstellung?
Die Airlines halten sich an die gesetzlichen Vorgaben. Maskenpflicht oder keine Maskenpflicht sollte man m. E. der Airline nur dann vorwerfen, wenn sie von gesetzlichen Vorgaben abweicht.Die Gesundheit des Personals und der Passagiete aufs Spiel zu setzten ist einfach nur unterirdisch.
Halte ich für eine realistische Einschätzung. Fliege aktuell viel geschäftlich, Siko morgens in FRA ist ein Genuss, 5-10min, das kenne ich ganz anders von vor 2020, selbst 6.30Uhr lief man Gefahr 30min in der Schlange zu warten. Deutet für mich auf genau das o.g. Muster hin.habe mir gerade mal die Geschäftsstrecke FRA-CDG angesehen. und zwar in den nächsten zwei Wochen die Sitzpläne. Business ca. 1/4 bis 1/8 gebucht. Eco meist komplett leer bis auf ein paar Plätze. Jetzt kann mir keiner sagen die haben alle Eco light gebucht und keinen Sitzplatz reserviert. Buchungsklassen sind trotzdem die unteren genullt (macht LH aber immer beginnend zwei Wochen vorher). Ich habe mir zwar jetzt nicht alle anderen Strecken angeschaut aber ich denke die Nachfrage konzentriert sich innerhalb Europas derzeit auf die Urlaubsländer. Große Konzerne buchen ihre MA innereuropäisch meist mind. Eco Classic inkl Sitzplatzreservierung. Somit scheint sogar zwischen diesen zwei Finanzplätzen derzeit tote Hose zu herrschen. Daher weiterhin: lassen wir uns überraschen....
Oder zwei oder drei.Da bist Du aber ziemlich alleine mit deiner Meinung, die meisten finden OS besser als LH. Und gewöhne dich dran, Maskenpflicht ist auch bei der LH bald zu Ende und das ist gut so! Kannst ja eine FFP2 aufsetzen dann bist du selbst geschützt.
habe mir gerade mal die Geschäftsstrecke FRA-CDG angesehen. und zwar in den nächsten zwei Wochen die Sitzpläne. Business ca. 1/4 bis 1/8 gebucht. Eco meist komplett leer bis auf ein paar Plätze. Jetzt kann mir keiner sagen die haben alle Eco light gebucht und keinen Sitzplatz reserviert. Buchungsklassen sind trotzdem die unteren genullt (macht LH aber immer beginnend zwei Wochen vorher). Ich habe mir zwar jetzt nicht alle anderen Strecken angeschaut aber ich denke die Nachfrage konzentriert sich innerhalb Europas derzeit auf die Urlaubsländer. Große Konzerne buchen ihre MA innereuropäisch meist mind. Eco Classic inkl Sitzplatzreservierung. Somit scheint sogar zwischen diesen zwei Finanzplätzen derzeit tote Hose zu herrschen. Daher weiterhin: lassen wir uns überraschen....
und genau das ist der Punkt. Die Frequenzen. Warum sind die Langstrecken derzeit bis zum Anschlag voll? Naja 8 A380 fliegen nicht, auf vielen selbst Strecken mit hoher Nachfrage nur A343. Bei den meisten europäischen Strecken sind aber (damit die Zubringer da sind) die Frequenzen wie früher (natürlich nicht überall). Und wenn diese dann noch Geschäftsverkehrlastig sind dann führt das zu leeren Maschinen. Statt dessen sind derzeit Malle Flieger bis zum Anschlag zuIn den letzten sechs Wochen waren meine Flüge immer komplett voll. Allerdings ist auf der Strecke HAM-MUC die Frequenz noch nicht wieder auf altem Niveau und es gab halt viele Feiertage. Nächste Woche ist noch mal ein langes Wochenende für einige und dann schauen wir mal…
und wegen dieser Konstellation glaube ich brauche Miles&More weiterhin Aktionen, wie die auch immer aussehen werden.
Dazu müsste man die Zahl der Statuskunden kennen und noch dazu der Anteil derjenigen, deren Status Ende 02/2023 ausläuft.und wegen dieser Konstellation glaube ich brauche Miles&More weiterhin Aktionen, wie die auch immer aussehen werden.
Was soll die LH denn das abgeschafft haben? Gibt seit längerem alls Business-Buchungsklassen als Flex oder Saver. Man kann P Flex und J Saver, also Non-Flex buchen.Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber bei mir waren sie schon dadurch erfolgreich, dass sie die günstigen flexiblen Buchungsklassen in der Business abgeschafft haben. Ich kann zwar früh im Voraus buchen, bin bei den Tagen aber total unflexibel. Alleine dadurch habe ich jetzt mehr Statusmeilen als früher.