ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Abwarten! M&M beobachtet und analysiert genau (Flugverhalten, Corona etc.). Nicht ohne Grund wurde jetzt die Winter Flytime Promotion bei Miles & More gestartet (allerdings personalisiert), zB 2 Flüge = 1.500 Prämienmeilen zusätzlich. Klar, nicht die Welt, diese Pünktchen, ich meine die Tendenz grundsätzlich. Ab Mitte September gibt es doppelte Prämienmeilen im Eurowings Streckennetz.
TATL ist sicher speziell. Noch zu wenig Konkurrenz, viele Geschäftsleute mit Spesenkonto, klar zahlen die für C 4 k, die Kapazitäten für F sind eh mickerig.
Nicht ohne Grund kam es jetzt bei M&M zu einem Wechsel in der Chefetage. Dazu der dubiose Brief des Vorstands an die Fluggäste der LH:
…,“ kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten. Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen“…
Mit Prämienmeilen generiert sich kein Status.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Blödsinn. Die Flieger sind voll. TATL in C wird 4 kEUR aufgerufen und bezahlt. Kaum Meilenverfügbarkeit. Läuft für LH. Keine Not für irgendwelche über die x 1,5 Aktion herausgehende Maßnahmen.
Blödsinn.Oder warum gingen letze Woche spezielle Angebote an Senatoren...
Bei mir z.B. schaffen sie noch 15.000 Statusmeilen bis 31.12. legt Lufthansa nochmal 15.000 Statusmeilen drauf damit sie den Status verlängern...

• Like
Reaktionen: Wellenreiter

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
Bei mir z.B. schaffen sie noch 15.000 Statusmeilen bis 31.12. legt Lufthansa nochmal 15.000 Statusmeilen drauf damit sie den Status verlängern...
Das klingt interessant. Mir fehlen aktuell noch ca. 30k Meilen zur SEN Verlängerung. Da wäre so ein Angebot super. Wo gabs das bzw kann man das irgendwie triggern?

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
636
857
München

Das ist ja interessant zu lesen - ich habe nichts derartiges erhalten. Das Angebot wurde anscheinend nur sehr punktuell vergeben.
Gibt es hier noch mehr User, die so ein Angebot erhalten haben?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Das klingt interessant. Mir fehlen aktuell noch ca. 30k Meilen zur SEN Verlängerung. Da wäre so ein Angebot super. Wo gabs das bzw kann man das irgendwie triggern?
Mir fehlen zur Verlängerung ca 23.000 Status Meilen.
Hab es per Mail letze Woche bekommen wobei keine Registrierung erforderlich ist. Wird dann automatisch gutgeschrieben.
Hab allerdings auch bei LH schon länger Flüge gebucht mit denen ich den SEN auch so schaffe zu verlängern ohne diesen Bonus.

• Like
Reaktionen: Wellenreiter

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253

Sieht so aus, als ob deine Promo nicht sehr weit verbreitet wurde. Habe auch nirgendwo sonst etwas davon gelesen. Also Blödsinn :p

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Mit Prämienmeilen generiert sich kein Status.
Das habe ich so nie behauptet. Man kann allerdings bis 25k Prämienmeilen in Statusm. umwandeln (zum mässigen Kurs 5:1). LH ist nervös, aus unterschiedlichen Gründen, gerade wegen der derzeitigen Engpässe TATL, C und F Geschäft. Der Vorstand gibt sich nicht ohne Grund pseudo- reumütig. Die verfolgen mehrere Gleise, um Vielflieger bei Laune zu halten (soll LH natürlich wenig kosten). Einmal im Segment EW, dann mit eher schwachen Promo Aktionen bezügl. Prämienmeilen. Wie auch andere hier habe ein solches Spezial angeboten bekommen, falls mir bis zum 31.12. noch ... LH betreibt eine mehrgleisige Taktik, noch nicht mal Strategie.
Mir ist nicht wirklich klar, was sie wollen, ausser, klar, Geld zu verdienen. Wirklich Kundenbindung?

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Es wäre angenehm, wenn Du das Wort "Blödsinn" nicht hier ständig benutzen würdest. Sry, auch wenn du noch nichts davon gelesen hast, könnte es ja stimmen.
Sieht so aus, als ob deine Promo nicht sehr weit verbreitet wurde. Habe auch nirgendwo sonst etwas davon gelesen. Also Blödsinn :p

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Das Wort "Blödsinn" nervt. Ich bin kein Schüler mehr. Zum anderen: LH wird mit KI über diverse Algorithmen schon genau analysieren, welche Promo sich genau für wen lohnt., d.h. für LH lohnt. Warten wir es ab... cool bleiben

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Dafür ein Account, den es erst seit heute gibt. Credibility verdient man sich über die Zeit.
Ich dachte, es geht hier um Statusmeilen und ob LH für SEN doch noch eine promo auflegt, damit die 100000 ... Die Einschätzungen sind ja unterschiedlich, ich dacht so ein Forum mit "Schwarmintelligenz" bringt neue Erkenntnisse. Meine Credibility und Bonität interessiert meine Hausbank

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich könnte die email von Lufthansa hier ja gerne einstellen um zu zeigen, dass du kein Wissen hast sondern nur Vermutungen verbreitest. Im übrigen kann ich dir versichern, dass es bei Lufthansa viel mehr Senatoren gibt als die im Verhältnis sehr wenigen die hier im VFT aktiv sind.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.129
Hab noch nie was hier an Bilder eingestellt aber ich Versuche es Mal.
Danke. Sieht dann so aus als gäbe es keine weitere pauschale Verlängerung. Man will mit der Aktion anscheinend SEN aus dem Bestand bei denen es noch knapp ist so unter die Flügel helfen. Ziemlich großzügig, aber im Ansatz finde ich das eigentlich ganz gut.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Danke. Sieht dann so aus als gäbe es keine weitere pauschale Verlängerung. Man will mit der Aktion anscheinend SEN aus dem Bestand bei denen es noch knapp ist so unter die Flügel helfen. Ziemlich großzügig, aber im Ansatz finde ich das eigentlich ganz gut.
Es wurde seitens LH im Sommer beim HON-Talk davon gesprochen, daß man ‚individuelle Lösungen‘ für den Statuserhalt finden wird, statt des Gießkannen-Prinzips. Das galt besonders für (langjährige) Asien-HONs/SENs und insbesondere aufgrund fehlender Verbindungen nach China. Gesagt, getan.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Hab noch nie was hier an Bilder eingestellt aber ich Versuche es Mal.
Habe heute morgen in der App auch eine Benachrichtigung bekommen, eine „Meilen Boost Challange“ aber ausser der Push Benachrichtigung sehe ich nun nix in der App…
Mal schauen was sich die IT da überlegt hat

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Habe heute morgen in der App auch eine Benachrichtigung bekommen, eine „Meilen Boost Challange“ aber ausser der Push Benachrichtigung sehe ich nun nix in der App…
Diese Benachrichtigung ins Nichts hatte ich auch. Denke mal, dass das ein Fehler der App war.

Die Wand

Neues Mitglied
25.08.2010
22
4
Hatte ich auch als Push, als ich drauf geklickt habe, konnte der Inhalt nicht geladen werden. In der App finde ich auch nichts dazu aktuell

• Like
Reaktionen: abundzu

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
2.999
ANZEIGE
300x250
Also ich habe die "My Status Boost" Aktion auch bekommen. Macht auch ziemlich Sinn, weil ich bei knapp über 1 Mio HON Meilen bin. Aber immerhin kann ich für 4 Flüge nun noch 3000 HON- und Status- Meilen extra bekommen. Das macht so richtig Sinn, und zeigt, wie ja Threy & Co. immer wieder schreiben, dass die Lufthansa es echt drauf hat mit Zahlen und so....