ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
ANZEIGE
Nein das ist es nicht. Es ist extrem unterschiedlich und es kann auch sehr voll werden, aber keinesfalls immer. Ich bin sicher 40x dieses Jahr vom FCT abgeflogen und ich habe 2x keinen Platz im Resturant bekommen und 3-4x war es nach meiner gefühlten Temperatur zu voll. Außerdem 2x Wartezeit vor der Siko die mehr als 5 Minuten war, wegen der neuen dämlichen Regelauslegung des Schuhe aus dem Koffer auspacken müssen bei USA-Abflügen. Dass es morgens eher voll ist, bei den ganzen Nordamerikaabflügen mit F und HON und zusätzlich noch der Kont. Abflugwelle für die HON-Geschäftskunden ist nicht verwunderlich. Letzten Do. war so ein Peaktag mit mehr als 200 Gästen über den Tag verteilt.
Ansonsten war es immer angenehm und keine Probleme. Der Hauptpeak war im Sommer, seit September ist es im Schnitt wieder deutlich leerer.

Als ich da war, Sonntag 12:00, war es gut voll und meine Frage an das Personal wurde mit „das ist jetzt immer so beantwortet“. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es das erste Mal war, dass ich das FCT so erlebt habe. Es gab keine Tische mehr im Restaurant und die Leute haben zum Teil an der Bar und in den Sitzgruppen gegessen. Würde mich sehr freuen wenn es tatsächlich so wäre wie von Dir beschrieben, am Sonntag kam schon das Gefühl auf, dass das nicht mehr dasselbe Serviceniveau ist wie bisher gewohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am heutigen Sonntag war es Mittags angenehm, mit genug Kapazitäten zum
Erfrischen/Schlafen/Essen, und am Nachmittag dann gähnend leer.

PS: Lecker Kaiserschmarrn!

Musst in einem anderen FCT gewesen sein. Bzw. Mittags etwas später anfangen lassen. Ich war gegen 12 da, und da war es ziemlich voll (und nicht nur mit zu voll).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Persönliche Erfahrung in den letzten Wochen: wenn man nach der ersten USA-Welle kommt, gehts.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.992
2.528
浪人
Noch eine Beobachtung: nicht-LH Airlines lassen ihre Passagiere z.T. mit Begleitung vom Bodenpersonal von T1 nach FCT laufen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Als ich da war, Sonntag 12:00, war es gut voll und meine Frage an das Personal wurde mit „das ist jetzt immer so beantwortet“. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es das erste Mal war, dass ich das FCT so erlebt habe. Es gab keine Tische mehr im Restaurant und die Leute haben zum Teil an der Bar und in den Sitzgruppen gegessen. Würde mich sehr freuen wenn es tatsächlich so wäre wie von Dir beschrieben, am Sonntag kam schon das Gefühl auf, dass das nicht mehr dasselbe Serviceniveau ist wie bisher gewohnt.

Naja, ich hab’s ja extra differenziert geschrieben oder? In meinem Text steht ja quasi, dass es mir in 10% der Fälle auch zu voll war, wenn Du jetzt mal 4/40 nimmst und auch dass letzten Donnerstag über den Tag verteilt größer 200 Pax dort waren.

Es kommt natürlich vor, dass es zu voll ist, nur auf der anderen Seite sind halt auch die F Flüge in den letzten Monaten oft zwischen 6/8 und 8/8 mit der Tendenz zu letzterem und da wird’s zusammen mit HON in Interkont C und HON in Kont halt voll. Mir ist es lieber die F/HON Einrichtungen sind gut besucht und bleiben offen, als dass sie zu sind, auch wenn ich mir MUC T2S FCL und FRA B FCL noch offen wünschen würde. Man muss auch sehen, aus FRA gibt es in der Vormittagsabflugwelle nicht viel weniger F Kapa als vor Corona, weil „nur ein paar A380 fehlen“ die auch vor Corona vorrangig nicht in der Morgenwelle geflogen sind, sondern meiner Erinnerung nach hauptsächlich abends nach Asien und die fehlenden A380 in die USA wurden mit B748 auch mit F ersetzt (der Rest an A380 und A346 Kapa fehlt ja in MUC).
Wenn dann gleichzeitig 3 Jahre lang niemand den HON Status verloren hat und nur neue HON‘s dazukommen, dann ist das eben manchmal so wie Du es beschreibst. Mal schauen wie es im Winter ist und auch ab 01.03.2023 wenn wieder HON‘s den Status verlieren. LH möchte halt die Stückkosten in Sachen Lounge senken und wird schon wissen dass es und warum es manchmal voll ist…
 
  • Like
Reaktionen: jensens

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.233
3.249
auch wenn ich mir MUC T2S FCL ... noch offen wünschen würde.

Da ist halt das Problem, dass die FCL im T2 nicht besonders voll ist. Ich war in den letzten Wochen einige Male da und es war eigentlich immer recht entspannt. Satellit war für mich eh kein Thema, da ich via FRA/ZRH geflogen bin. Wenn man von MUC in F abfliegt, ist es natürlich schon ein Unterschied.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Das ginge schon. Ankommend auf UA, weiterfliegend in F mit LH ab FRA oder via ZRH auf LX F.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Werden eigentlich noch Wetten angenommen, ob Lufthansa wieder allen Kunden den Status verlängert?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.179
Hamburg
Wenn man sich das Streichkonzert anguckt und wie nervös man scheints ist (flytime Promo, keine weiteren Einstellungen bei EW Disco, Tarifverhandlungen)... Ich denke irgendwas wird kommen. Nur was?

Die Flieger waren die letzten Monate recht voll. Aber wenn natürlich einiges gestrichen wird, wird auch ein A319/320/321 voll. Sagt ja noch nichts über die Mengen der Reisenden aus. Dass LH Geld verdient, bezweifle ich nicht. Muss in 4 Wochen nach Schottland. Mehr oder weniger günstigste Eco Buchung inkl. Koffer liegt bei 406 Euro online. Bei Buchung durch Firmenreisebüro mit GDS und Co sicherlich noch drüber. Kein Schnäppchen. Ob ich in ZRH/BRU/FRA bei den längeren Zwischenstops dann genug bom Buffet essen kann um das wett zu machen? Glaube ich kaum und auch besser nicht. Meine Figur ;)...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Es war "ankommend mit LH F".

Aber egal. Keine grosse Sache. Mir fiel es nur auf.

Ankommend mit LH F holt ein UA Mitarbeiter einen Pax im normalen Terminal ab (denn im FCT kann er ja nicht angekommen sein) und läuft mit ihm zum FCT wo er dann wieder in einen LHG Flug steigt, d.h. UA macht Paxbegeleitung auf nicht UA Flügen, d.h. weder ankommend noch abfliegend ein UA Flug? Aha, interessant, was es alles gibt. :ROFLMAO:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.472
FRA/QKL
Ankommend mit LH F holt ein UA Mitarbeiter einen Pax im normalen Terminal ab (denn im FCT kann er ja nicht angekommen sein) und läuft mit ihm zum FCT wo er dann wieder in einen LHG Flug steigt, d.h. UA macht Paxbegeleitung auf nicht UA Flügen, d.h. weder ankommend noch abfliegend ein UA Flug? Aha, interessant, was es alles gibt. :ROFLMAO:
Das war vermutlich einer der TOP 10 Big Spender im United Global Services Programm. Für diese Kunden tut United ALLES auch wenn ankommend oder abfliegend auf Lufthansa Metall oder Plaste (ist ja TATL sowieso Shared Revenue). :cool:
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.992
2.528
浪人
Right, what's the first rule of HON+ultra?
It's that we do not talk about HON+ultra!
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Werden eigentlich noch Wetten angenommen, ob Lufthansa wieder allen Kunden den Status verlängert?
An sich wette ich gerne. Aber in diesem Fall: wir haben schon Anfang Oktober. Trotz diverser Probleme scheint LH sich (noch?) nicht zu bequemen. Es gibt viele unterschiedliche Faktoren. Der Pilotenstreik ist abgewendet, nach Analystenabwertung sind die LH- Aktien wieder gefallen. Die Corona- Entwicklung ab Herbst ist offen. Ich fürchte, die hoffen im 4. Quartal auf Statuskunden, die bis zum Jahresende noch ihre volle Punktzahl erreichen wollen, milage run etc. Bestenfalls erhöhen sie das sog. "Kulanzangebot" für Statusmeilen von jetzt jetzt 50% Bonus auf 100. Vielleicht...
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Blödsinn. Die Flieger sind voll. TATL in C wird 4 kEUR aufgerufen und bezahlt. Kaum Meilenverfügbarkeit. Läuft für LH. Keine Not für irgendwelche über die x 1,5 Aktion herausgehende Maßnahmen.
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
ANZEIGE
300x250
Abwarten! M&M beobachtet und analysiert genau (Flugverhalten, Corona etc.). Nicht ohne Grund wurde jetzt die Winter Flytime Promotion bei Miles & More gestartet (allerdings personalisiert), zB 2 Flüge = 1.500 Prämienmeilen zusätzlich. Klar, nicht die Welt, diese Pünktchen, ich meine die Tendenz grundsätzlich. Ab Mitte September gibt es doppelte Prämienmeilen im Eurowings Streckennetz.
TATL ist sicher speziell. Noch zu wenig Konkurrenz, viele Geschäftsleute mit Spesenkonto, klar zahlen die für C 4 k, die Kapazitäten für F sind eh mickerig.
Nicht ohne Grund kam es jetzt bei M&M zu einem Wechsel in der Chefetage. Dazu der dubiose Brief des Vorstands an die Fluggäste der LH:
…,“ kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten. Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen“…