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....Denke wenn überhaupt frühstens 2025....
Wenn in diesem Jahr was angekündigt wird, dann höchstwahrscheinlich mit 1.1.24 als Starttermin.... Wegen den vielen anderen Baustellen kann es gut sein, daß man also noch abwartet.
....Denke wenn überhaupt frühstens 2025....
das ist auch bei anderen nicht sicher und es ist auch nicht sicher, wieviel du die nächsten Jahre mit LH von wo nach wo in welcher Klasse fliegst. Wieviel Planungssicherheit gibst du?Ich finde es halt schlecht, daß eine längerfristige Planung bei M&M so schwierig geworden ist. Andere Airlines und Allianzen hatten schon vor der Pandemie weitgehend Punktesysteme für den Status eingeführt.... Wenn da Boni oder Verlängerungen wegen weiteren Lockdowns usw. kommen, dann sind das halt zusätzliche Vorteile... Bei M&M weiß man aber im Moment nicht, ob alles umgekrempelt wird oder nicht...
Sicher natürlich nicht... Halt sicherer.das ist auch bei anderen nicht sicher....
dann flieg am besten mit denenSicher natürlich nicht... Halt sicherer.
Warum findest du das wichtig?welchen Status hast du bei LH? und welche Klassen fliegst du so?
Es war/ist unglaublich einfach in 2021/2022 einen M&M-Status zu erfliegen. Egal, ob eine Änderung kommt, wann sie kommt und wie sie aussieht: So einfach wie zuletzt wird es nicht sein. Und egal, was kommt, die bestehenden Status werden entsprechenden der bei Quali geltenden Laufzeit beibehalten. Auf was will man da warten/gewartet haben?Ich finde es halt schlecht, daß eine längerfristige Planung bei M&M so schwierig geworden ist. Andere Airlines und Allianzen hatten schon vor der Pandemie weitgehend Punktesysteme für den Status eingeführt.... Wenn da Boni oder Verlängerungen wegen weiteren Lockdowns usw. kommen, dann sind das halt zusätzliche Vorteile... Bei M&M weiß man aber im Moment nicht, ob alles umgekrempelt wird oder nicht...
Die Struktur, die ursprünglich 2021 eingeführt werden sollte, hätte es aber noch einfacher gemacht....So einfach wie zuletzt wird es nicht sein....
Du meinst, falls es doppelte Punkte statt doppelte Meilen gegeben hätte? Das weiss man nicht. Die Aktionen der punktebasierten Vielfliegerprogramme waren ja nicht einheitlich.Die Struktur, die ursprünglich 2021 eingeführt werden sollte, hätte es aber noch einfacher gemacht.
Nein... Habe mich auf keine Aktion bezogen. Meinte eher, es wäre im neuen verschobenen System einfacher gewesen, einen Status zu erreichen und dann zu verlängern, wenn man nur den Status als Ziel gehabt hätte. Was kostet der billigste Weg zum Hon im System, das es jetzt noch gibt, ohne Aktion usw? Bestimmt so um die €30K für zwei Jahre- also, €15K pro Jahr. Im neuen System hätten es wesentlich günstigere Optionen gegeben...Du meinst, falls es doppelte Punkte statt doppelte Meilen gegeben hätte?
Was hast du gegen eine gründliche und frühzeitige Planung?....Machst Du Dir ernsthaft jetzt schon Gedanken, wie Du 2024 welchen Status erreichen kannst?
Stimmt. Planen kann man aber.Und auch bei anderen Airlines weißt Du nicht, was da 2024 gelten wird, weil auch die jederzeit ihr Programm ändern können.
Beim Erreichen durch Mileage- (oder dann Punkte-)Runs gebe ich Dir recht.Nein... Habe mich auf keine Aktion bezogen. Meinte eher, es wäre im neuen verschobenen System einfacher gewesen, einen Status zu erreichen und dann zu verlängern, wenn man nur den Status als Ziel gehabt hätte. Was kostet der billigste Weg zum Hon im System, das es jetzt noch gibt, ohne Aktion usw? Bestimmt so um die €30K für zwei Jahre- also, €15K pro Jahr. Im neuen System hätten es wesentlich günstigere Optionen gegeben...
Das sind natürlich gute Punkte... Das Erreichen eines Status rentiert sich nur dann, wenn der Service dem erwarteten Niveau entspricht. Auch da wäre eine mittelfristige Übersicht interessant: ist es sinnvoll, eher wie AF eine (sauteuere) F und eine entsprechend exklusive Lounge fast nur für F-Gäste zu betreiben? Dann würde Hon insgesamt für den Pax viel weniger als jetzt bringen... Ob es dann noch Sinn geben würde, die Honstufe abzuschaffen...??Wenn das FCT nur noch F-Paxe reinlässt (wie AirFrance bei La Premiere), der Limousinenservice für HONs entfällt und sich das Restaurantangebot in den FCL Richtung aktueller SEN-Lounge entwickelt, dann wird die Freude über das günstigere Erfliegen überschaubar bleiben.
Warum sollte das passieren?Beim Erreichen durch Mileage- (oder dann Punkte-)Runs gebe ich Dir recht.
Für normale Flugmuster dürfte der Unterschied nicht so erheblich sein.
Selbst halte ich das angedachte System nur für sinnvoll, wenn man die Statusleistungen erheblich reduziert. Wenn das FCT nur noch F-Paxe reinlässt (wie AirFrance bei La Premiere), der Limousinenservice für HONs entfällt und sich das Restaurantangebot in den FCL Richtung aktueller SEN-Lounge entwickelt, dann wird die Freude über das günstigere Erfliegen überschaubar bleiben.
Naja... vielleicht weil FCT/FCL wegen Hons in Y/C zu voll werden...Warum sollte das passieren?
Weil zu den großen mal geplanten Änderungen gehört, dass man Eco-HON werden kann. Für dieselbe Punkteanzahl eines Interkont F-Fluges benötigt man 14 Kont Eco-Flüge. Das wäre dann eine 14-Mal häufigere Nutzung der FCT/HON-Ressourcen. Und während die beim F-Flug ohnehin weitgehend im Ticket eingepreist sind, gehen die Kosten beim Eco-Flug vollständig on top.Warum sollte das passieren?
Das ist jetzt ein Gerücht? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn für LH Eco Hons einzuführen, oder habe ich da was verpasst?Weil zu den großen mal geplanten Änderungen gehört, dass man Eco-HON werden kann. Für dieselbe Punkteanzahl eines Interkont F-Fluges benötigt man 14 Kont Eco-Flüge. Das wäre dann eine 14-Mal häufigere Nutzung der FCT/HON-Ressourcen. Und während die beim F-Flug ohnehin weitgehend im Ticket eingepreist sind, gehen die Kosten beim Eco-Flug vollständig on top.
Da wird es mindestens zur Regelung kommen, dass man nur ab C-Ticket die üblichen HON-Leistungen bekommt. Ansonsten fährt das vorhersehbar gegen die Wand.
Also mit dem mal geplanten "neuen System" hättest Du tatsächlich auch als reiner Eco-Flieger HON werden können, da es auch für Eco HON-Meilen (oder Punkte) geben sollte.Das ist jetzt ein Gerücht? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn für LH Eco Hons einzuführen, oder habe ich da was verpasst?
War wohl mal so angedacht. Aber mal ganz im Ernst…. Wer tut sich so etwas freiwillig an??Das ist jetzt ein Gerücht? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn für LH Eco Hons einzuführen, oder habe ich da was verpasst?
Ok, basierend auf dem alten neuen System. Aber ob das noch eine gute Blaupause für das eventuell neue ist? Abwarten und Tee trinken.War wohl mal so angedacht. Aber mal ganz im Ernst…. Wer tut sich so etwas freiwillig an??
Davon mal abgesehen für die Erstquali ist dann nix mit FCT und Co.
Denke ich auch. War auch nicht so gut überlegt finde ich.Ok, basierend auf dem alten neuen System. Aber ob das noch eine gute Blaupause für das eventuell neue ist? Abwarten und Tee trinken.
Es stimmt, daß ich mich sofort gefragt habe, wo man im FCT/FCL den Platz für die vielen zusätzlichen Hons finden will...Weil zu den großen mal geplanten Änderungen gehört, dass man Eco-HON werden kann. Für dieselbe Punkteanzahl eines Interkont F-Fluges benötigt man 14 Kont Eco-Flüge. Das wäre dann eine 14-Mal häufigere Nutzung der FCT/HON-Ressourcen. Und während die beim F-Flug ohnehin weitgehend im Ticket eingepreist sind, gehen die Kosten beim Eco-Flug vollständig on top.
Da wird es mindestens zur Regelung kommen, dass man nur ab C-Ticket die üblichen HON-Leistungen bekommt. Ansonsten fährt das vorhersehbar gegen die Wand.
Würde ich auch gern wissen.......ob das noch eine gute Blaupause für das eventuell neue ist?....