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XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
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....Denke wenn überhaupt frühstens 2025....

Wenn in diesem Jahr was angekündigt wird, dann höchstwahrscheinlich mit 1.1.24 als Starttermin.... Wegen den vielen anderen Baustellen kann es gut sein, daß man also noch abwartet.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
wenn ich und wahrscheinlich wir, im Moment was brauchen, dann zur Verwendung der Voucher. Im Moment nicht wirklich einsetzbar, denn es sollte jaauch zur benötigten Strecke passen
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
Ich finde es halt schlecht, daß eine längerfristige Planung bei M&M so schwierig geworden ist. Andere Airlines und Allianzen hatten schon vor der Pandemie weitgehend Punktesysteme für den Status eingeführt.... Wenn da Boni oder Verlängerungen wegen weiteren Lockdowns usw. kommen, dann sind das halt zusätzliche Vorteile... Bei M&M weiß man aber im Moment nicht, ob alles umgekrempelt wird oder nicht...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
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Ich finde es halt schlecht, daß eine längerfristige Planung bei M&M so schwierig geworden ist. Andere Airlines und Allianzen hatten schon vor der Pandemie weitgehend Punktesysteme für den Status eingeführt.... Wenn da Boni oder Verlängerungen wegen weiteren Lockdowns usw. kommen, dann sind das halt zusätzliche Vorteile... Bei M&M weiß man aber im Moment nicht, ob alles umgekrempelt wird oder nicht...
das ist auch bei anderen nicht sicher und es ist auch nicht sicher, wieviel du die nächsten Jahre mit LH von wo nach wo in welcher Klasse fliegst. Wieviel Planungssicherheit gibst du?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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9.867
Ich finde es halt schlecht, daß eine längerfristige Planung bei M&M so schwierig geworden ist. Andere Airlines und Allianzen hatten schon vor der Pandemie weitgehend Punktesysteme für den Status eingeführt.... Wenn da Boni oder Verlängerungen wegen weiteren Lockdowns usw. kommen, dann sind das halt zusätzliche Vorteile... Bei M&M weiß man aber im Moment nicht, ob alles umgekrempelt wird oder nicht...
Es war/ist unglaublich einfach in 2021/2022 einen M&M-Status zu erfliegen. Egal, ob eine Änderung kommt, wann sie kommt und wie sie aussieht: So einfach wie zuletzt wird es nicht sein. Und egal, was kommt, die bestehenden Status werden entsprechenden der bei Quali geltenden Laufzeit beibehalten. Auf was will man da warten/gewartet haben?

Ich verstehe auch den Kontext einer längerfristigen Planung nicht. Es gibt aktuell so viel Chaos in allen Bereichen der Luftfahrt, inwiefern bringt es mehr Planbarkeit, wenn ein Vielfliegerprogramm auf Punkten oder auf Meilen basiert?
 

thbe

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27.06.2013
9.445
9.867
Die Struktur, die ursprünglich 2021 eingeführt werden sollte, hätte es aber noch einfacher gemacht.
Du meinst, falls es doppelte Punkte statt doppelte Meilen gegeben hätte? Das weiss man nicht. Die Aktionen der punktebasierten Vielfliegerprogramme waren ja nicht einheitlich.

Und bei jedem Wechsel dieser Art gibt es Gewinner und Verlierer. Für manche wäre es beim ursprünglich geplanten neuen System einfacher, für manche gleich und für manche wäre es schwerer gewesen.

So oder so: Die spannendere Frage bei den Vielfliegerprogrammen wird in Bezug auf die Zukunft sein, wie sich die Statusvorteile entwickeln werden. Der bisherige FTL hat ja nichts vom einfacheren SEN, wenn dann der SEN die Vorteile brIngt, die bisher der FTL hatte.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
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Du meinst, falls es doppelte Punkte statt doppelte Meilen gegeben hätte?
Nein... Habe mich auf keine Aktion bezogen. Meinte eher, es wäre im neuen verschobenen System einfacher gewesen, einen Status zu erreichen und dann zu verlängern, wenn man nur den Status als Ziel gehabt hätte. Was kostet der billigste Weg zum Hon im System, das es jetzt noch gibt, ohne Aktion usw? Bestimmt so um die €30K für zwei Jahre- also, €15K pro Jahr. Im neuen System hätten es wesentlich günstigere Optionen gegeben...
 

Anonyma

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16.05.2011
16.318
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BRU
Wie schon geschrieben wurde - ein neues Programm würde frühestens ab 2024 kommen (wenn Ankündigung noch bis Ende dieses Jahr). Machst Du Dir ernsthaft jetzt schon Gedanken, wie Du 2024 welchen Status erreichen kannst?

Und auch bei anderen Airlines weißt Du nicht, was da 2024 gelten wird, weil auch die jederzeit ihr Programm ändern können.
 

XLFlyer

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12.04.2019
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thbe

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27.06.2013
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Nein... Habe mich auf keine Aktion bezogen. Meinte eher, es wäre im neuen verschobenen System einfacher gewesen, einen Status zu erreichen und dann zu verlängern, wenn man nur den Status als Ziel gehabt hätte. Was kostet der billigste Weg zum Hon im System, das es jetzt noch gibt, ohne Aktion usw? Bestimmt so um die €30K für zwei Jahre- also, €15K pro Jahr. Im neuen System hätten es wesentlich günstigere Optionen gegeben...
Beim Erreichen durch Mileage- (oder dann Punkte-)Runs gebe ich Dir recht.

Für normale Flugmuster dürfte der Unterschied nicht so erheblich sein.

Selbst halte ich das angedachte System nur für sinnvoll, wenn man die Statusleistungen erheblich reduziert. Wenn das FCT nur noch F-Paxe reinlässt (wie AirFrance bei La Premiere), der Limousinenservice für HONs entfällt und sich das Restaurantangebot in den FCL Richtung aktueller SEN-Lounge entwickelt, dann wird die Freude über das günstigere Erfliegen überschaubar bleiben.
 

XLFlyer

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12.04.2019
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Wenn das FCT nur noch F-Paxe reinlässt (wie AirFrance bei La Premiere), der Limousinenservice für HONs entfällt und sich das Restaurantangebot in den FCL Richtung aktueller SEN-Lounge entwickelt, dann wird die Freude über das günstigere Erfliegen überschaubar bleiben.
Das sind natürlich gute Punkte... Das Erreichen eines Status rentiert sich nur dann, wenn der Service dem erwarteten Niveau entspricht. Auch da wäre eine mittelfristige Übersicht interessant: ist es sinnvoll, eher wie AF eine (sauteuere) F und eine entsprechend exklusive Lounge fast nur für F-Gäste zu betreiben? Dann würde Hon insgesamt für den Pax viel weniger als jetzt bringen... Ob es dann noch Sinn geben würde, die Honstufe abzuschaffen...??
 
Zuletzt bearbeitet:

jensens

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06.10.2010
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FRA
Beim Erreichen durch Mileage- (oder dann Punkte-)Runs gebe ich Dir recht.

Für normale Flugmuster dürfte der Unterschied nicht so erheblich sein.

Selbst halte ich das angedachte System nur für sinnvoll, wenn man die Statusleistungen erheblich reduziert. Wenn das FCT nur noch F-Paxe reinlässt (wie AirFrance bei La Premiere), der Limousinenservice für HONs entfällt und sich das Restaurantangebot in den FCL Richtung aktueller SEN-Lounge entwickelt, dann wird die Freude über das günstigere Erfliegen überschaubar bleiben.
Warum sollte das passieren?
 

thbe

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27.06.2013
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Warum sollte das passieren?
Weil zu den großen mal geplanten Änderungen gehört, dass man Eco-HON werden kann. Für dieselbe Punkteanzahl eines Interkont F-Fluges benötigt man 14 Kont Eco-Flüge. Das wäre dann eine 14-Mal häufigere Nutzung der FCT/HON-Ressourcen. Und während die beim F-Flug ohnehin weitgehend im Ticket eingepreist sind, gehen die Kosten beim Eco-Flug vollständig on top.

Da wird es mindestens zur Regelung kommen, dass man nur ab C-Ticket die üblichen HON-Leistungen bekommt. Ansonsten fährt das vorhersehbar gegen die Wand.
 

jensens

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06.10.2010
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Weil zu den großen mal geplanten Änderungen gehört, dass man Eco-HON werden kann. Für dieselbe Punkteanzahl eines Interkont F-Fluges benötigt man 14 Kont Eco-Flüge. Das wäre dann eine 14-Mal häufigere Nutzung der FCT/HON-Ressourcen. Und während die beim F-Flug ohnehin weitgehend im Ticket eingepreist sind, gehen die Kosten beim Eco-Flug vollständig on top.

Da wird es mindestens zur Regelung kommen, dass man nur ab C-Ticket die üblichen HON-Leistungen bekommt. Ansonsten fährt das vorhersehbar gegen die Wand.
Das ist jetzt ein Gerücht? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn für LH Eco Hons einzuführen, oder habe ich da was verpasst?
 

Anonyma

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16.05.2011
16.318
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BRU
Das ist jetzt ein Gerücht? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn für LH Eco Hons einzuführen, oder habe ich da was verpasst?
Also mit dem mal geplanten "neuen System" hättest Du tatsächlich auch als reiner Eco-Flieger HON werden können, da es auch für Eco HON-Meilen (oder Punkte) geben sollte.

Allerdings hättest Du dafür schon extrem viel fliegen müssen, insofern wage ich mal fast die Behauptung, dass mit den ganzen Aktionen und Vergünstigungen der letzten 2 Jahre mehr Leute zusätzlich HON geworden sind, als es mit der regulären Einführung des neuen Systems der Fall gewesen wäre.
 

3LG

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04.07.2019
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Das ist jetzt ein Gerücht? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn für LH Eco Hons einzuführen, oder habe ich da was verpasst?
War wohl mal so angedacht. Aber mal ganz im Ernst…. Wer tut sich so etwas freiwillig an??
Davon mal abgesehen für die Erstquali ist dann nix mit FCT und Co.
 
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jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
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FRA
War wohl mal so angedacht. Aber mal ganz im Ernst…. Wer tut sich so etwas freiwillig an??
Davon mal abgesehen für die Erstquali ist dann nix mit FCT und Co.
Ok, basierend auf dem alten neuen System. Aber ob das noch eine gute Blaupause für das eventuell neue ist? Abwarten und Tee trinken.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
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300x250
Weil zu den großen mal geplanten Änderungen gehört, dass man Eco-HON werden kann. Für dieselbe Punkteanzahl eines Interkont F-Fluges benötigt man 14 Kont Eco-Flüge. Das wäre dann eine 14-Mal häufigere Nutzung der FCT/HON-Ressourcen. Und während die beim F-Flug ohnehin weitgehend im Ticket eingepreist sind, gehen die Kosten beim Eco-Flug vollständig on top.

Da wird es mindestens zur Regelung kommen, dass man nur ab C-Ticket die üblichen HON-Leistungen bekommt. Ansonsten fährt das vorhersehbar gegen die Wand.
Es stimmt, daß ich mich sofort gefragt habe, wo man im FCT/FCL den Platz für die vielen zusätzlichen Hons finden will...😆

Wie werden eigentlich die Kosten einer Lounge berechnet? Woher weiß man, ob sich z.B das FCT rentiert? Rechnet man Kosten und Gewinne pro Kopf und pro Loungebesuch? Wäre scheinbar sehr ungenau (Verzehr, Dauer des Aufenthaltes...)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

....ob das noch eine gute Blaupause für das eventuell neue ist?....
😊Würde ich auch gern wissen...😊