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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Wie werden eigentlich die Kosten einer Lounge berechnet? Woher weiß man, ob sich z.B das FCT rentiert? Rechnet man Kosten und Gewinne pro Kopf und pro Loungebesuch? Wäre scheinbar sehr ungenau (Verzehr, Dauer des Aufenthaltes...)
Soweit ich weiss, gibt es einen einheitlichen Kostensatz pro Besucher und Besuch.

Das Problem wären keine reinen Mileage Runs auf Eco, sondern Eco-Vielflieger, die die fehlenden Punkte dann mit MR holen. Bisher ist die Anzahl der Eco-Flüge übers FCT insgesamt überschaubar. Mit dem damals angedachten System wäre es die Regel.

Aber klar, niemand weiss, ob wenn es eine neue Regelung gibt, es dann die damals angekündigte wird.
 
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Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
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Das Problem wären keine reinen Mileage Runs auf Eco, sondern Eco-Vielflieger, die die fehlenden Punkte dann mit MR holen. Bisher ist die Anzahl der Eco-Flüge übers FCT insgesamt überschaubar. Mit dem damals angedachten System wäre es die Regel.
So klingt das für mich auch nachvollziehbar. Wenn müsste es wie beim Airrail eine maximale Summe sein die in Eco gesammelt werden kann.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
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Soweit ich weiss, gibt es einen einheitlichen Kostensatz pro Besucher und Besuch.
Dachte ich mir auch... Dann frage ich mich aber halt, wie das alte neue System sich überhaupt rentieren sollte... Kann man mit einer innereuropäischen P-Klasse noch Loungekosten decken?


Das Problem wären keine reinen Mileage Runs auf Eco, sondern Eco-Vielflieger, die die fehlenden Punkte dann mit MR holen.
Aber was ist der Unterschied, wenn es pro Loungebesuch einen vermeintlichen festen Satz gibt?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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So klingt das für mich auch nachvollziehbar. Wenn müsste es wie beim Airrail eine maximale Summe sein die in Eco gesammelt werden kann.
Beim Airrail hat man zusätzlich die Kosten erhöht und bestimmte Konstellationen abgeschafft (z.B. Tickets ausschließlich mit Airrail-Verbindungen wie QDU-FRA-ZWS-FRA-QDU).

Dazu kommt, dass nach dem nicht eingeführten System der HON z.B. mit 13 RT-Flügen für EUR 5,3k erfolgen werden konnte (kein Anspruch, dass das günstigste Szenario wäre). Statusgültigkeit allerdings mindestens 12 Monate, maximal 24 Monate minus Zeit fürs Erfliegen.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
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Dazu kommt, dass nach dem nicht eingeführten System der HON z.B. mit 13 RT-Flügen für EUR 5,3k erfolgen werden konnte (kein Anspruch, dass das günstigste Szenario wäre).
Es kommt darauf an, welche Rolle M&M nach der Pandemie spielen soll. Zählt es für eine Fluglinie, daß es billigere und teuerere Flugprofile gibt, mit denen man einen Status erfliegen kann?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Dachte ich mir auch... Dann frage ich mich aber halt, wie das alte neue System sich überhaupt rentieren sollte... Kann man mit einer innereuropäischen P-Klasse noch Loungekosten decken?
Da standen mal rund EUR 200,- pro FCT-Besuch als Kostensatz im Raum. Günstigste Biz kostet ja immer noch mindestens drei Mal so viel wie günstigste Eco. Die Antwort ist daher wahrscheinlich: Nein, kann sie nicht, aber das Minus fällt deutlich geringer aus als bei günstigster Eco.

Aber was ist der Unterschied, wenn es pro Loungebesuch einen vermeintlichen festen Satz gibt?
Das übliche Flugprofil der HONs ist der Unterschied. Wenn Kunden HON werden, die nichts außer F fliegen, dann kostet das fast gar nichts. Wenn Kunden HON werden die vor allem teure C fliegen, dann ist das kostentechnisch abbildbar. Je mehr das Flugprofil des HONs dann Richtung “günstige Tickets” und “viele Flüge” geht, desto problematischer wird es.

Im aktuellem System benötigt der europäische P-Flieger übrigens 960 Segmente. Im damals angedachten System wären es in günstigster Eco 300 Segmente.
 
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thbe

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27.06.2013
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Es kommt darauf an, welche Rolle M&M nach der Pandemie spielen soll. Zählt es für eine Fluglinie, daß es billigere und teuerere Flugprofile gibt, mit denen man einen Status erfliegen kann?
Die beteiligten Berater haben sicherlich nur die Ist-Daten durchlaufen lassen und geschaut, was sich verändert. Doch so etwas ändert sich dynamisch, weil deutlich mehr Kunden als gedacht ihr Flugprofil an die Anforderungen anpassen. Geht mir auch so, dass ich europäisch und innerdeutsch Biz statt Eco gebucht habe, weil Eco keine Statusmeilen gibt und ich in normalen Zeiten (ohne +100%/+50%) den HON nur gerade so erreichen würde. Auch Interkont Eco buchen und per eVoucher upgraden würde bei mir zu normalen Zeiten Lücken reissen.

Wenn sich zu viele Kunden einen Status besonders günstig erfliegen und dann besonders häufig nutzen, hat man bei einem Serviceangebot für den HON schnell Probleme. Zumal die ”tatsächlich guten Kunden” dann Probleme machen, wenn ihre Services dann weniger funktionieren.
 

XLFlyer

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12.04.2019
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Die Antwort ist daher wahrscheinlich: Nein, kann sie nicht, aber das Minus fällt deutlich geringer aus als bei günstigster Eco.

Sorry, wollte billige Eco Ticket sagen, nicht P-Klasse... Von daher hatte ich aber vermutlich recht- Eco Tickets finanzieren sehr wahrscheinlich keine Loungebesuche- schon lange nicht FCT...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Sorry, wollte billige Eco Ticket sagen, nicht P-Klasse... Von daher hatte ich aber vermutlich recht- Eco Tickets finanzieren sehr wahrscheinlich keine Loungebesuche- schon lange nicht FCT...
Auf Monopolstrecken und kurzfristig kann man bei der LHG auch Eco zu Apothekerpreisen buchen. Möglich ist das also schon. Es repräsentiert nur nicht die Masse.

Allerdings muss man auf Monopolstrecken gar nicht in Kundenbindung investieren, gibt ja sowieso keinen Wettbewerb. Das Geld hat man bereits dafür investiert, dass man eine Strecke zur Monopolstrecke gemacht hat.

Manchmal ist innereuropäisch günstigste vorhandene Eco sogar teurer als günstigste vorhandene Biz.
 
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on_tour

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01.08.2010
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Für die Neuen: Wie war das Modell denn damals? Es lässt sich leider nicht so gut googlen.
ganz einfach: die Eco-Statusmeilen galten auch als HON-Meilen, gab aber auch noch andere Unterschiede, z.B. bei Private Jet oder United als Partner, Meilenbonus und Requalifikation. Kleine Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten, HON-Circle Events, etc.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied

incl. kleinem Schreibfehler im Kleingedruckten:

Diese Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover und Lufthansa Private Jet) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Status- und HON Circle Meilen vergeben werden. Im Reisezeitraum vom 01.07. bis zum 31.12.2022 erhalten Miles & More Teilnehmer:innen doppelte Status- und HON Circle Meilen.
 

BeyondTheCurtain

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29.05.2011
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MUC
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Früher war HON-Schwemme mittels Privat-Jet, jetzt via EW. LH geht halt mit der Zeit. Hosianna!
 

Weltreisender

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05.04.2009
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LEJ
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Kann man die Differenz zwischen 1,5 und 2 nach kreditierten lassen? 😂
 

jensens

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06.10.2010
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160
FRA
Also, FCT war heute nicht randvoll aber so voll dass ich doch mal beim Personal nachgefragt habe, und ja, es scheint jetzt eigentlich rund um die Uhr gut gefüllt und an der Kapazitätsgrenze. (Wobei es morgens in der letzten Zeit immer noch ging meiner Meinung nach.) September halt, aber wahrscheinlich auch ein Zeichen, wie von manchen hier befürchtet, dass es dann doch ein paar HON mehr gibt. 😂
 

FCL

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02.04.2020
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浪人
Am heutigen Sonntag war es Mittags angenehm, mit genug Kapazitäten zum
Erfrischen/Schlafen/Essen, und am Nachmittag dann gähnend leer.

PS: Lecker Kaiserschmarrn!
 

3RONVAC

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28.08.2017
2.674
11.407
und ja, es scheint jetzt eigentlich rund um die Uhr gut gefüllt und an der Kapazitätsgrenze.

Nein das ist es nicht. Es ist extrem unterschiedlich und es kann auch sehr voll werden, aber keinesfalls immer. Ich bin sicher 40x dieses Jahr vom FCT abgeflogen und ich habe 2x keinen Platz im Resturant bekommen und 3-4x war es nach meiner gefühlten Temperatur zu voll. Außerdem 2x Wartezeit vor der Siko die mehr als 5 Minuten war, wegen der neuen dämlichen Regelauslegung des Schuhe aus dem Koffer auspacken müssen bei USA-Abflügen. Dass es morgens eher voll ist, bei den ganzen Nordamerikaabflügen mit F und HON und zusätzlich noch der Kont. Abflugwelle für die HON-Geschäftskunden ist nicht verwunderlich. Letzten Do. war so ein Peaktag mit mehr als 200 Gästen über den Tag verteilt.
Ansonsten war es immer angenehm und keine Probleme. Der Hauptpeak war im Sommer, seit September ist es im Schnitt wieder deutlich leerer.
 

BeyondTheCurtain

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29.05.2011
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MUC
Nein das ist es nicht. Es ist extrem unterschiedlich und es kann auch sehr voll werden, aber keinesfalls immer. Ich bin sicher 40x dieses Jahr vom FCT abgeflogen und ich habe 2x keinen Platz im Resturant bekommen und 3-4x war es nach meiner gefühlten Temperatur zu voll. Außerdem 2x Wartezeit vor der Siko die mehr als 5 Minuten war, wegen der neuen dämlichen Regelauslegung des Schuhe aus dem Koffer auspacken müssen bei USA-Abflügen. Dass es morgens eher voll ist, bei den ganzen Nordamerikaabflügen mit F und HON und zusätzlich noch der Kont. Abflugwelle für die HON-Geschäftskunden ist nicht verwunderlich. Letzten Do. war so ein Peaktag mit mehr als 200 Gästen über den Tag verteilt.
Ansonsten war es immer angenehm und keine Probleme. Der Hauptpeak war im Sommer, seit September ist es im Schnitt wieder deutlich leerer.
Gelobt sei MUC, nicht nur zur Wiesn.

Fehlt nur die FCL TS2. :-(
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
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MUC
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300x250
Wird voraussichtlich zum Start SFP wiedereröffnet, wenn sich Personal finden lässt und auch die SEN Lounges bis dahin wieder durchgängig ohne Personalmangel operieren können und im SFP auch wieder ein Nachfrageanstieg der Buchungszahlen erfolgt...
D‘accord, sofern nicht die Rezession einen Strich durch die Rechnung macht.
 
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