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Ich verstehe es langsam auch nicht mehr. Ich habe Mitarbeiter, die haben vor der Pandemie gerade so den SEN geschafft und werden dieses Jahr HON. Ich selbst bin wesentlich weniger geflogen mit LH und stehe bereits jetzt bei knapp über 1.15 Mio. HON Meilen.Interessant wird für mich v.a. die Frage, wie das nächstes Jahr weitergehen wird. Ok, aktuell will man wohl keine Statuskunden verlieren, erzeugt aber durch die ganzen Promos zusätzlich jede Menge neue Statuskunden. Und mittlerweile muss das doch Absicht sein.
Angenommen, ab nächstes Jahr ist dann wieder alles beim Alten. Nimmt man dann in Kauf, dass die ganzen neuen SEN und HON, also die, die den Status nur dank der ganzen Aktionen geschafft haben, größtenteils wieder rausfliegen werden?
Gerade auch die HONs, die sich jetzt mit Meilen aus 2019 sowie 2021 mit doppelten Meilen und 2022 mit doppelten bzw. 1,5-fachen Meilen (plus CO2-Kompensation plus Langstreckenbonus) erstmals qualifizieren, also nicht mal halb so viel fliegen müssen als „normal“.
Oder hofft man, dass die dann doppelt und dreifach so viel fliegen werden, um die Requali zu schaffen? Oder doch neues Programm?
Im FCT muss man immer öfter warten, egal ob am Eingang, auf einen Tisch, auf Essen, oder auf eine saubere Toilette (!).
Upgrades mit eVoucher in F sind quasi unmöglich, weil es zu wenig F im Angebot gibt, aber auch, weil die eVoucher quasi inflationär vergeben wurden und durch die Aktion wieder vergeben werden.
An Stationen, wo es nur SEN Lounges gibt, wird es immer voller.
Die Flieger sind voll in C und F, teilweise plus/minus mehrere Tage kein Platz zu bekommen. Wo soll es sich also noch steigern?
Sinnvoller wäre, wenn man dann wenigstens eine Sperre wie bei SQ hätte, d.h. man bekommt 1,5 fache HON Meilen nur, wenn man schon einen HON Status hat. Dito für FTL/SEN, damit es keine weitere Schwemme gibt.
Aber so wie es jetzt läuft, wird der Status einfach nur dramatisch entwertet. Ist schon etwas übertrieben ab einem gewissen Punkt.