Joa das wird schon kuschelig, wenn 3 Jahre keiner den Status verliert und nur welche dazu kommen. Allerdings gilt das außerhalb der LHG Hubs ja auch für HON, denn da nutzen ja alle die normalen Contract Lounges oder C/SEN Lounges mit. Brauch man sich nur das Schauspiel am BER die letzten Wochen anschauen. In der Hälfte der Fälle gehe ich da rückwärts direkt wieder raus, genauso wie aus der Einheitslounge im T2Sat in MUC. Die ist oft so voll, da kommen die Mitarbeiter nicht mehr mit dem Reinigen der Toiletten und dem Buffet nach.
Doch ich glaube schon.
Jetzt wäre nur die Frage, ob sie auch die Select Benefits oberhalb von 1,5 Mio Meilen öffnen. Dann gibts wenigstens noch ein paar SEN Karten zu Verschenken mehr.
Also dann scheine ich mich nur auf Fliegern der Forumsblase zu bewegen, egal ob Kont oder Interkont.
Ich habe die Tage Flug 222 seit der zweiten Impfung letztes Jahr im Mai hinter mir (leider nicht auf LH2222 to Toulouse
) und die letzten mindestes 3 Monate hatte ich Flüge die entweder 90%+X voll oder öfters überbucht waren. Auch die innerdeutschen Rennstrecken sind voll.
Ich denke genau die beiden Punkte von euch werden es sein. Man hat zum einen erkannt, dass man jetzt unter dem Thema Corona wunderbar zusätzliche Kunden kreieren kann, von denen man sich zukünftig erhofft loyaler zur Marke zu sein als in der Vergangenheit und zum anderen glaube ich sitzen da einfach ein paar "schlaue" Controller die sich sagen "Die Kosten mit der ganzen Infrastruktur haben wir eh, also lasst uns die Fixkosten durch mögliche viele (Status)Pax teilen, das ist wirtschaftlicher, denn erweitern und zusätzlich investieren machen wir eh nicht".
Wenn dann 2023 und 2024 10-30% der Statuskunden auf natürlichem Wege wegfallen, hat man die Zwischenzeit finanziell gut überbrückt und kommt aus der Krise nicht mit weniger Statuskunden als vorher.
Mit dem insgesamt voller werden auch in den HON Einrichtungen bin ich bei Dir, ganz so extrem mit dem ich mache Mileageruns und fliege dann dauernd Eco ab dem FCT wirds glaube ich aber nicht. Trotz aller Erleichterungen müssen die 600K HON Meilen in C und F erflogen werden. Wer macht das und fliegt dann danach dauernd Eco? Meine Y Quote ist bei 1-2% aller Flüge und das sind dann mal so Dinge wo ich innerdeutsch 500-600 Euro Preisunterschied habe...
Voll ist es regelmäßig und das ist auch logisch, besonders zu den Vormittagsabflugwellen in die USA und der Abendabflugwelle, denn wenn da alleine schon 30 F-Gäste sind plus HON Interkont in C plus Europaflieger, habe ich das aktuell schon oft voll erlebt die letzten Wochen, auch ohne Sitzplätze im Restaurant. Ich glaube halt einfach LH sagt sich, 50 Pax im FCT sind besser als 30. Fertig.
Das ist so und kann man auch grob beobachten. Ich hatte Wochen mit 4 Abflügen ab FCT und da war das immer ähnlich zu den Hauptabflugwellen der Interkont und zu den typischen Kont Businessuhrzeiten.
Die Aktion ist definitiv nicht targeted, so wie die letzten 1,5 Jahre auch und auch bereits für alle auf der M+M HP zu finden: