Dresscode bei Mileage Runs/Meine Beobachtungen bei MRs

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Ich verstehe nicht ganz, wie Ihr zu wissen glaubt, dass sich jemand auf einem Run befindet. Oder sind das die ganz krassen Runs, wo man im selben Flugzeug gleich wieder zurückfliegt?

• Like
Reaktionen: Robina McA

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.336
117
MUC
Ich verstehe nicht ganz, wie Ihr zu wissen glaubt, dass sich jemand auf einem Run befindet. Oder sind das die ganz krassen Runs, wo man im selben Flugzeug gleich wieder zurückfliegt?

Meistens sind MRs so aufgebaut. Möglichst wenig Aufenthalte irgendwo und direkte Turnarounds oder schnelle Anschlüsse...

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Könnte es sich dabei nicht um einen Boten handeln, der ein wichtiges Dokument am Flughafen übergibt und dann gleich zurückfliegt? :censored:

Könnte natürlich ja, aber angesichts der Endphase des Business Savers ist durchaus primär von Mileage Rinnen auszugehen.

Ich selbst habe übrigens auf meinen im Mai durchgeführten US-runs meinen Nachbarn mit denen ich ins Gespräch kam durchaus auch den Mileage Hintergrund meines Trips erklärt.
Sie fanden das durchaus interessant und haben sich sogar teilweise Notizen gemacht.

Gruß
Flyglobal

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, ist mir schon klar. Früher, als ich auch noch so bescheuerte Runs machte, ging ich vor wie du: Ich sprach Klartext. Habe aber schon einige male beobachtet, dass Leute auf dem Rückflug sogar aktiv zum Board Personal gingen und erklärten, sie hätten ein wichtiges Dokument übergeben :doh:

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ja, ist mir schon klar. Früher, als ich auch noch so bescheuerte Runs machte, ging ich vor wie du: Ich sprach Klartext. Habe aber schon einige male beobachtet, dass Leute auf dem Rückflug sogar aktiv zum Board Personal gingen und erklärten, sie hätten ein wichtiges Dokument übergeben :doh:

Das ist ja lustig, glaubten die das wäre illegal?

Gruß
Flyglobal

• Like

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Schöne Beobachtungen!

Es klingt meistens so, als wäre es kein Mileage Run sondern ein Flug zu einer Erotikmesse... :LOL:

Wenn man in MUC am Gate ggü. diesem Sexshop wartet, sieht man jedenfalls ähnliche Gestalten da rauskommen...

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Wenn man morgens mit den gleichen 20 Leuten in der SEN Lounge sitzt,
- dann im gleichen Flieger nach ZRH
- die dann wieder trifft in der ZRH SEN Lounge
- und dann einen Großteil auch wieder im Weiterflug nach MXP, BRU oder sonstwohin
Erst in den Hotel Shuttles trennt sich dann die Spreu vom Weizen, manche laufen rüber ins (höherpreisige) Airport Hotel (Sheraton in MXP oder eben BRU), andere sitzen mit im Shuttle ins Best Western, Novotel, Holiday Inn etc..
- dafür trifft man sich spätestens beim Frühstück wieder
- um dann den gleichen Shuttlebus zu teilen
- natürlich steht man dann auch an der Espressomaschine in der SEN Lounge wieder gemeinsam an
- ...ich höre hier auf bevor es langweilig wird. Was ich sagen will: Verwechslungsgefahr ist ausgeschlossen, die Lage ist eindeutig.

Ich war als Student mal bei den Anonymen Alkoholikern (im Rahmen einer Arbeit). Der Vergleich ist durchaus naheliegend, nur klappt dort eben jeder beim ersten Mal das Visier runter und kommt raus aus seiner sozialen Emmigration - Meilenrenner tun das nicht. Jedem das seine..

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Also einfach nur Köstlich wie manche hier vorgeben alles durchzublicken...:D
Ich sitze in zrh ca. 4 Stunden wegen umsteigen, also bin ich kein mr oder wie? :D

Also wenn jemand ein paar Meilen, die zum sen fehlen einen städte Trip macht ist das völlig in Ordnung.
Aber leute, die hier planlos durch die Gegend fliegen haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

Persönlich begrüßt von purser geht viel einfacher, einfach bei einem interkontinental oder sonstigen Flug 10 min am Gate als letzter erscheinen und man wird auch ohne Status manchmal sogar von der ganzen Crew mit Namen begrüßt.

Fast lane und Business Check in geht genau so... Und wenn man nett ist zu anderen wird man auch bevorzugt behandelt.

Aber manche brauchen die Karte scheinbar um anzugeben.

Ftl schaffe ich eigentlich immer und das reicht auch, allerdings Ist es blöd wenn ich meine Kollegen von der Arbeit nicht in die Lounge mitnehmen kann. Hier besteht verbesserungsbedarf bei lh. :(

Z

Zurich Flyer

Guest
Also einfach nur Köstlich wie manche hier vorgeben alles durchzublicken...:D
Ich sitze in zrh ca. 4 Stunden wegen umsteigen, also bin ich kein mr oder wie? :D

Also wenn jemand ein paar Meilen, die zum sen fehlen einen städte Trip macht ist das völlig in Ordnung.
Aber leute, die hier planlos durch die Gegend fliegen haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

Und genau das ist der springende Punkt! Wenn einem noch ein paar Meilen fehlen (von mir aus auch 20k für die vollen 100k), dann ist das doch völlig in Ordnung. Oder wenn man einen höheren Gegenwert erhält als man bezahlt (z. B. ca 60+k für ca 1k €) dann ist das völlig ok.

Wenn man aber nur sinnlos jedes Wochenende in der Swiss durch die Gegend flieg um den SEN- oder gar den HON-Status zu erreichen dann hat man effektiv nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und wenn man dann noch so einen Mist erzählt von wegen «Dokumente überbringen» dann ist man ein Fall für die anonymen Alkoholiker.

Ganz schlimm finde ich auch die Spezies die in die USA fliegt um dort ein paar «First Class-Flüge» zwischen dubiosen Destionationen abzufliegen (z. B. SJU) :LOL:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Und genau das ist der springende Punkt! Wenn einem noch ein paar Meilen fehlen (von mir aus auch 20k für die vollen 100k), dann ist das doch völlig in Ordnung. Oder wenn man einen höheren Gegenwert erhält als man bezahlt (z. B. ca 60+k für ca 1k €) dann ist das völlig ok.

Wenn man aber nur sinnlos jedes Wochenende in der Swiss durch die Gegend flieg um den SEN- oder gar den HON-Status zu erreichen dann hat man effektiv nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und wenn man dann noch so einen Mist erzählt von wegen «Dokumente überbringen» dann ist man ein Fall für die anonymen Alkoholiker.

Ganz schlimm finde ich auch die Spezies die in die USA fliegt um dort ein paar «First Class-Flüge» zwischen dubiosen Destionationen abzufliegen (z. B. SJU) :LOL:

Dann musst du aber sehr viele hier schlimm finden.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
d) Der Dresscode variiert sehr stark. Während einige es für nötig halten im Anzug zu reisen. Haben einige andere zur Jeans ein Sakko an. Dann gibt es aber auch Leute die in stark verschmutzter Schlabbertrainingshose reisen, die Essensreste aus der Lounge (vom Maximieren?) ausweist und dazu ein schönes Maurer-Dekolleté zur Schau tragen. Dann gibt es eine verschwindend geringe Zahl an Leuten, die im Urlaubsoutfit (Shorts und Shirt) reisen.

Was soll ich eigentlich anziehen, um nicht versehentlich als Mileage-Runner zu gelten :help: Business-Look hilft offensichtlich nicht, Urlauber-Klamotten auch nicht, und einfach bequeme Alltags-Klamotten auch nicht :confused:

Ich sitze in zrh ca. 4 Stunden wegen umsteigen, also bin ich kein mr oder wie?

Noch schlimmer: Du bist Lounge-Maximierer :eek: :censored: :D :D Das war bestimmt absichtlich so eingeplant....

Sehe ich so ähnlich. Ein Wochenend-Städtetripp ist doch immer mal eine nette Abwechslung vom Alltag. Und wenn mir ein paar Meilen zum nächsthöheren Status fehlen, dann halt mal mit LX-Saver und Umweg über ZRH.... Aber nur sinnlos durch die Gegend zu fliegen, nicht mal den Flughafen zu verlassen und / oder den Status praktisch rein durch MRs zu erfliegen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.:doh:

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

Was ist an SJU denn bitte dubios? Ich war da erstmals auf einem FT-Usertreffen, bin selbstverständlich in F hingeflogen, ich glaube mit AA nonstop von LAX und kann mich an keinerlei Dubiositäten erinnern. Ganz im Gegenteil, es bleibt mir als eins meiner schönsten Erlebnisse meiner FT-Phase in Erinnerung. Tatsächlich hat es mir so gut gefallen, dass ich später nochmal hingeflogen bin, dann mit US, natürlich auch in F, inkl. SEN-Requali. En zweiter Trip ging übrigens in F nach Costa Rica, ist das ebenfalls dubios? Falls ja, wieso? Muss einem ja gesagt werden. Wie sieht es mit LAX, SFO und LAS aus, da waren wir nämlich auch mit US in F. Dubios? Was ist mit SXM, da bin ich letzte Woche mit AA hingeflogen und mit US wieder weg. Alles in F bzw. C, es gab auch Meilen. Dubios? Oder gar: UNSERIÖS?!

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
@anonyma
Nein, ich musste mein iPhone aufladen...;)

35min hin, zurück 4 Stunden... Das nächste mal Buche ich das nicht mehr und zahle lieber 100€ mehr...

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wir Irren sind alle schwerst gestört :) und ein bißchen verrückt.
Aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna?
Briefmarkensammler, Modelleisenbahnbauer, Ego Shooter Freak, Meilenjunkie, Workaholic, Großfamilien mit > 5 Kinder, Arbeitslostraumberufler

• Like

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
In MXP habe ich eine ganze Familie mit HON Tags gesehen, die waren auch nervös und bestimmt auf MR...;)
In Zrh sitzen mehrere ältere Ehepaare, die machen Grade den livetime SEN.

Aber der beste MRunner war der, der in der Lounge bezahlen wollte! Hahaha

• Like
E

embraer

Guest
Meistens sind MRs so aufgebaut. Möglichst wenig Aufenthalte irgendwo und direkte Turnarounds oder schnelle Anschlüsse...

Also dann ist wirklich klar erkennbar, dass diese Leute nicht fliegen, um sich die Stadt anzuschauen, oder jemanden zu besuchen. Es ist offensichtlich, dass es ausschliesslich ums Fliegen bzw. das Sammeln von Meilen geht?
Ich mache ein Beispiel: wenn ich (und das mache ich mind. 1 Mal pro Monat) für ein Wochenende wo hin fliege - meistens Direktflug, kann aber auch mal eine Umsteigeverbindung sein; meistens in Economy auf der Kurzstrecke, kann aber auch mal Business sein; in der Regel Hinflug am Freitagabend, Rückflug am Sonntagabend, selten auch mal Samstagmittag auf Sonntagabend - ist es dann so offensichtlich, dass ich eben KEINEN Run mache? Mich nimmt es einfach wunder, weshalb Ihr Euch so sicher sein könnt... mir ist das irgendwie ziemlich fremd, auch wenn ich mich für die Fliegerei und alles drum herum auch sehr interessiere...

Wenn man aber nur sinnlos jedes Wochenende in der Swiss durch die Gegend flieg um den SEN- oder gar den HON-Status zu erreichen dann hat man effektiv nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ganz schlimm finde ich auch die Spezies die in die USA fliegt um dort ein paar «First Class-Flüge» zwischen dubiosen Destinationen abzufliegen (z. B. SJU)

Ich muss hier zustimmen. Ich kann solche sinnlosen Ausflüge auch nicht nachvollziehen. Absolut unverständlich für mich.

Was ist an SJU denn bitte dubios? (...) Ein zweiter Trip ging übrigens in F nach Costa Rica, ist das ebenfalls dubios? Falls ja, wieso? Muss einem ja gesagt werden. Wie sieht es mit LAX, SFO und LAS aus, da waren wir nämlich auch mit US in F. Dubios? Was ist mit SXM, da bin ich letzte Woche mit AA hingeflogen und mit US wieder weg. Alles in F bzw. C, es gab auch Meilen. Dubios? Oder gar: UNSERIÖS?!

Das war von PCP90 unglücklich formuliert. Es geht natürlich NICHT um die Destination an sich. Es geht darum, dass von von Europa extra an die US Westküste fliegt, um von dort mit umständlichen Flügen mit US in der 'FIRST' (wobei hier die Grossschreibung eigentlich deplatziert ist) in die Karibik zu gelangen - nur um dann am Folgetag (!!) wieder an die US Westküste zu fliegen. Im besten Falle wiederholt sich das Ganze dann noch mehrere Male. Das ist doch irgendwie beknackt, oder nicht? (Ganz ohne Wertung...)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.716
1.344
Was ist an SJU denn bitte dubios? Ich war da erstmals auf einem FT-Usertreffen, bin selbstverständlich in F hingeflogen, ich glaube mit AA nonstop von LAX und kann mich an keinerlei Dubiositäten erinnern. Ganz im Gegenteil, es bleibt mir als eins meiner schönsten Erlebnisse meiner FT-Phase in Erinnerung. Tatsächlich hat es mir so gut gefallen, dass ich später nochmal hingeflogen bin, dann mit US, natürlich auch in F, inkl. SEN-Requali. En zweiter Trip ging übrigens in F nach Costa Rica, ist das ebenfalls dubios? Falls ja, wieso? Muss einem ja gesagt werden. Wie sieht es mit LAX, SFO und LAS aus, da waren wir nämlich auch mit US in F. Dubios? Was ist mit SXM, da bin ich letzte Woche mit AA hingeflogen und mit US wieder weg. Alles in F bzw. C, es gab auch Meilen. Dubios? Oder gar: UNSERIÖS?!

naja, du bleibst halt ein paar tage an der destination (costa rica oder puerto rico), machst auch zwischenstopps im rahmen der möglichkeiten und drehst nicht sofort um, um die gleiche meilenoptimierte strecke(n) zwei weitere male zu fliegen ... sozusagen zwei fliegen mit einer klappe erschlagen. meilen plus urlaub ... :yes:

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Der beste HON aber war der, der in fra mit der s-Bahn nach Hause fuhr...;)
Das zeigt einfach, dass er möglichst oft gesehen werden möchte.

Entweder ist man hon oder hohl...:D

• Like