E
embraer
Guest
ANZEIGE
Mir nicht mehr. Ich find's nur noch bescheuert wie sich gewisse Leute für ihr Verhalten (sinnloses Rumfliegen) hier rechtfertigen
Wie Du siehst, gehen die Definitionen von 'sinnlos' hier ziemlich auseinander...
Deswegen sind die Leute, die ich beobachtet habe auch so bierernst, nehmen keinerlei Augenkontakt auf, verhalten sich auffällig unauffällig und versuchen nicht als Mileage Runner erkannt zu werden.
Allerdings versuche ich das ganze dann eher mit Vergnügen zu verbinden. Sprich Wochenendbesuch irgendwo oder über kleinere Umwege auf Hin- und Rückweg ans Ziel. Bsp: anstatt MUC-LAX, dann doch lieber MUC-ZRH-BCN-ZRH-LAX-ZRH-BCN-ZRH-MUC, weil aus Espana heraus die Preise günstiger und Barcelona immer einen Besuch wert ist, und so ein paar mehr Meilen dazufließen.
Aber ich gestehe, dass ich, um meine allererste HON Qualifikation zu machen, auch einen sehr netten und anstrengenden HON Run mit diversenen BCN, GVA, ZRH, LON Umsteigern an 2x2 Tagen gemacht habe...
Ich kann mir immer noch kaum vorstellen, dass man das so beobachten kann, und dass es das so viel gibt - werde mich aber bei meinem nächsten Flug auch mal achten. Ich gehe davon aus, es kommt fast nur das Wochenende vor...?
Einen Flug mal in MXP oder LHR zu starten, um 2000 EUR zu sparen, das könnte ich mir auch noch vorstellen. Hat aber m.E. nix (oder nur sehr wenig) mit einem Run zu tun.
Ich gebe es zu, ich hätte den HON auch gerne. Mir würden aber pro Jahr zwischen 100'000 und 150'000 Meilen fehlen. Und ausserdem müsste ich gewisse Flüge auf LH/LX umstellen, welche ich heute mit UA, TG, SQ, OZ u.a. fliege. Dieses Ziel ist leider zu weit weg. Und wie gesagt, sinnvoll fliegen (in dem dafür notwendigen Ausmass), nur für den Status, das mache ich sicher nie... Lasse mich aber sehr gerne mal anlässlich eines Runs von Dir in die FCL einladen