Dresscode bei Mileage Runs/Meine Beobachtungen bei MRs

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Das ist doch was völlig anderes...du FÄHRST (nicht FÖRST) selbst das Motorrad, hast eine eigene Herausforderung, eigene Erlebnisse. Kann mir doch keiner erzählen, dass solche Kurzstrecken C Flüge ein Erlebnis sind.

Bin mir da so nicht so sicher. Viele geniessen das doch auch. Auch wenn man nicht viel von der Stadt sieht, ein bissl schon - und sei es nur Landschaft aus dem Flieger.
Genausogut kann ich sagen, dass es doch stinklangweilig ist Briefmarken mit der Lupe anzuschauen und per Pinzette in ein Album zu packen ... Das ist eben Geschmacksache, was man selbst als Erlebnis bezeichnet. Solange man es sich leisten kann, kann doch jeder den Spaß ausleben, den er möchte.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich hab das noch nie gemacht und probiere das jetzt einmal im August aus, weil ich Neugierig bin und so den SEN Status schaffe. Allerdings bin ich auch sowieso an der Westküste USA, schaue mir ein Tag Seattle und ein Abend San Juan an ;-). Alle anderen Flüge bisher und auch die gebuchten in der Zukunft haben einen Sinn, sei es geschäftlich oder touristisch.

Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig von einem Suchtverhalten zu sprechen, wenn man jemanden nicht persönlich kennt und auch über die wahren Begebenheiten im Unklaren ist. Nein ich muss mich korrigieren, ich finde es sogar anmaßend.

• Like
Reaktionen: TheDude666

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ich selbst habe übrigens auf meinen im Mai durchgeführten US-runs meinen Nachbarn mit denen ich ins Gespräch kam durchaus auch den Mileage Hintergrund meines Trips erklärt.
Sie fanden das durchaus interessant und haben sich sogar teilweise Notizen gemacht.

Department of Homeland Security?

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Also bitte, am FCT mit Auto Vorfahren können aber mit der s-Bahn anreisen... Lol

Klar wäre ich gerne HON, aber nur wenn ich es verdient hätte. Nicht durch windiges tricksen.;)

Ich reise zum flughafen mit Mietwagen an, und abholen kann ich die kisten auch nah und ohne Wartezeiten.
Das bringt mehr wie jede statuskarte, nämlich zeit von der wir so wenig haben...

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Also bitte, am FCT mit Auto Vorfahren können aber mit der s-Bahn anreisen... Lol

Klar wäre ich gerne HON, aber nur wenn ich es verdient hätte. Nicht durch windiges tricksen.;)

Ich reise zum flughafen mit Mietwagen an, und abholen kann ich die kisten auch nah und ohne Wartezeiten.
Das bringt mehr wie jede statuskarte, nämlich zeit von der wir so wenig haben...

Diese Zeit bringt mir die Anreise per Bahn und S-Bahn, lesen, Filme gucken, statt im Stau genervt auf die Uhr zu gucken.

• Like
Reaktionen: DUS

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Faszinierende Beobachtung des TO:

d) Der Dresscode variiert sehr stark. Während einige es für nötig halten im Anzug zu reisen. Haben einige andere zur Jeans ein Sakko an. Dann gibt es aber auch Leute die in stark verschmutzter Schlabbertrainingshose reisen, die Essensreste aus der Lounge (vom Maximieren?) ausweist und dazu ein schönes Maurer-Dekolleté zur Schau tragen. Dann gibt es eine verschwindend geringe Zahl an Leuten, die im Urlaubsoutfit (Shorts und Shirt) reisen.

Hmm, ja, nun, der Dresscode variiert wohl tatsächlich sehr stark. Aber wie kann es sich dann dabei um einen Dresscode handeln? Gibt doch offenbar gar keinen. :rolleyes:

Ich jedenfalls habe kein Problem als MRer erkannt zu werden. Verkleide mich auch nicht und lasse mich auch darauf ansprechen.

Bei der oben erwähnten Bandbreite der Kleiderwahl stellt sich mir dann aber doch die Frage, wie dann jemand aussieht, der sich für einen MR nicht verkleidet?

PS: bin am Mittwoch auch mal wieder in ZRH. Ja, ist ein Biz Saver. M&M Statusmeilen brauch ich aber gar keine mehr. Sachen gibts ...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
PS: bin am Mittwoch auch mal wieder in ZRH. Ja, ist ein Biz Saver. M&M Statusmeilen brauch ich aber gar keine mehr. Sachen gibts ...

Ich empfehle Dir das Umhängen eines formschönen Schildes mit der Aufschrift: "Nein, ich bin KEIN Mileagerunner!" ;)

Momentan scheint jeder mit dem (Zwischen-) Ziel ZRH "verdächtig".
Glücklicherweise hat der Zirkus bald ein Ende.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Department of Homeland Security?

Nein, das waren
2 x Rentnerinnen entweder auf, bzw. vom weg auf eine Kreuzfahrt in Europa
1x Geschäftsmann mit dem ich gerne meine Erfahrungen mit Geschäftspartnern diverser Nationen ausgetauscht habe.
1 Jüngere Dame aus San Juan auf Geschäftsreise nach Chicago
1x Mutter mit Familie in ECO (netter Mann, selbst SEN hat die Gattin in Business/ First fliegen lassen, während er und 2 Kinder hinten waren) auf dem Weg über Phoenix nach Las Vegas.

Kein Homeland security. Die haben mir bei meinem unfreiwilligen Aufenthalt mein frauenbetörendes After shave in den Müll befördert. Brrr

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Robina McA

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Wie erkennt man den klassischen Meilenjaeger, das ist wohl eher die spannende Frage.

Da gibt es ja nicht wirklich Verhaltensmuster. Einer, der hin und gleich zurueckfliegt, hat vielleicht auch nur etwas am Flughafen "ausgeladen". Ein anderer, der x Stopover hat, der hat vielleicht nur ein guenstigeres Ticket dadurch. Ein anderer, der auf die Paxliste schaut, ist vielleicht auch so neugierig, und gar nicht auf einem MR. Ergo laesst sich daraus gar nichts schliessen.

und wieso sollte man Angst haben, als MR entlarvt zu werden? Man hat ja das Ticket bezahlt und der Fluggesellschaft ist es doch wurscht, ob man die gleiche Strecke jeden Tag hin und zurueck fliegt, weil man MUSS oder weil man WILL. Solange man bezahlt gibt es doch keinen Grund sich dafuer weder zu schaemen, rechtfertigen oder verstecken zu muessen.

• Like

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@fatfly, was hat denn ein Mileagerun mit "windigen Tricksen" zu tun? Die Meilenprogramme stellen die Regeln auf, nicht die Runner. Wer sich nicht an die Regeln hält ,riskiert es rauszufliegen.
Mich nervt es nicht, wenn jmd mit Schlabberhose oder total gestylt fliegt. Mich nervt es, wenn sich jmd schlecht benimmt ( rum motzt, laut redet) und ich kann mich dem nicht entziehen, weil ich nebendran sitze. Und wenn jmd 20 Runs macht, ist doch sein Ding . Wenn jmd sich als wichtiger Papierbote ausgibt, dann ist mir das total egal, solange er mich nicht nervt.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.665
1.047
noch TXL
Ich selbst habe übrigens auf meinen im Mai durchgeführten US-runs meinen Nachbarn mit denen ich ins Gespräch kam durchaus auch den Mileage Hintergrund meines Trips erklärt.
Sie fanden das durchaus interessant und haben sich sogar teilweise Notizen gemacht.

Gruß
Flyglobal

Hatte bei meinen 2 längeren Weltreisen auch schon solche Gespäche mit US-/ australischen und dann den kanadischen Einreisebehörden.....
- 2007: Routing : (D -) ZRH-LAX-SIN-PER-SIN-EWR-SIN-SYD-SIN-LAX-ZRH (-D) in 8 Tagen alos 3 * mal in die USA eingereist (besser durchgereist) auch die australischen Behörden mkit 2 maliger Einreise innerhalb kürzester Zeit wollten den Grund dieses Routings wissen.
Irgendwann müssen sie wohl eine Bemerkung in ihren Computersystemen hinterlassen, denn ich wurde nicht mehr gefragt
- 2010: haben sich die kanadischen Behörden auch gewundert, innerhalb von 4 Tagen 3 mal eingereist ...

Viele Grüße Weltenbummler

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.336
117
MUC
Wie erkennt man den klassischen Meilenjaeger, das ist wohl eher die spannende Frage.

Da gibt es ja nicht wirklich Verhaltensmuster. Einer, der hin und gleich zurueckfliegt, hat vielleicht auch nur etwas am Flughafen "ausgeladen".

Wenn jemand alle Legs zusammen mit einem fliegt, immer die gleichen Lounges benutzt, immer im gleichen Bus sitzt und bis auf Toilettenaufenthalte immer im 10m Umkreis ist, dann hat er an keinem Flughafen etwas "ausgeladen" (ausser auf der Toilette vielleicht). "Eingeladen" hat er jedoch sehr viel. Denn laut meinen Beobachtungen auf allen Legs ein Menü und in allen Lounges am Buffet. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber um meine Beobachtungen für alle mal etwas genauer zu erklären. Auf dem "Run" von MUC über ZRH nach MXP, saßen auf dem Leg ZRH-MXP 48 PAX (!) in der Business Class und auf dem Leg MXP-ZRH 40 PAX.

Die Leute, die mit mir den direkten Turnaround gemacht haben oder in ZRH schon in der Lounge gesehen wurden und mit dem früheren Flieger nach MXP gingen, waren:

- ein Kerl in Jeans mit weißem Hemd, gestreifter Krawatte, großem USA Pin am Sakko, Laptop-Rolltrolley und Bose Kopfhöhrern
- zwei Kerle mit Rucksack, der eine ein weißes Kurzarmhemd, der andere ein längs gestreiftes Hemd. Beide reisten zusammen, beide notierten die FLugzeugnummern in ihre Notizbücher
- ein Kerl mit Kurzhaarschnitt und blauem T-Shirt
- ein Kerl in dunkler Hose und dunkelblauem Hemd
- Kerl in Jeans mit A&F T-Shirt
- Kerl mit Wolle-Petry-Frisur und Deutschland Rucksack, dazu noch ein jüngerer Kerl (evtl. sein Sohn)
- ein mächtig großer und breiter Kerl mit besagter beschmierter Schlabber-Hose und Maurer-Dekolleté
- Kerl mit ziemlich abgenutzter Ledertasche, der dauernd auf seinem MacBook Air rumhackte
- ein Kerl in kurzer Hose und kariertem Hemd mit Turnschuhen und Rucksack
- Kerl mit etwas längeren Haaren, der auf dem Leg MXP-ZRH falsch saß und mit dem Kerl in kurzer Hose den Platz tauschen musste
- junger Kerl mit stark blondierten Haaren

Das sind die elf Leute, die ich direkt identifizieren konnte. Einer davon war ich ...

Ich vermute aber, dass noch mehr an Bord waren...

• Like
Reaktionen: adiru und Dubaicity

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
  • Like
Reaktionen: Carrie und travelben

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU

Hilfe, ich fliege ja auch regelmäßig über ZRH :help: Ich glaube, ich muss bis September auf allen meinen Flügen überall breit und für alle ersichtlich mein Flugticket hinlegen - damit die ganzen Mileage-Runner - die ja offensichtlich ihre Mitreisenden genauestens beobachten - sehen, dass ich keine unnötigen Umwege oder nächtlichen Tournarounds mache :D

Denn wie ich mich anziehen soll, um nicht als MR zu gelten, ist mir auch nicht klar :confused:

Wobei ich auf meinen Strecken über ZRH bis jetzt noch keine ungewöhnlich volle C erlebt habe. Fliege wohl nicht die typischen MR-Strecken bzw. nicht am Wochenende.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.336
117
MUC
Ich empfehle Dir das Umhängen eines formschönen Schildes mit der Aufschrift: "Nein, ich bin KEIN Mileagerunner!" ;)

Ich glaube nicht, dass sich jeder verdächtig macht. Vielmehr sind es die Leute, denen es man ganz genau ansieht...

Ich finde das alles höchst amüsant.

Insbesondere, wie sich einige angegriffen fühlen und hier rechtfertigen.

Mein OP hatte nichts mit "Anklage" zu tun, sondern nur mit Beobachtungen. Jeder soll MRs machen wie er will. Ich selbst war ja auch auf einem solchen.

Aber die Geheimnistuerei und das "mich bloß nicht den anderen zu erkennen geben" finde ich überflüssig.

Weswegen ich das Thema "Dresscode" dabei hatte? Ganz einfach, ich finde es lustig zu beobachten wie jeder anders bekleidet mit dem Thema "MR" umgeht. Und habe ich eine Meinung zu Bekleidung im Flieger? JA.
Für mich muss keiner einen Anzug und/oder Krawatte bei einem MR tragen. Das ist affig und hat nichts mit der "Wertschätzung der Business Class" zu tun, sondern ist einzig und allein darauf bedacht sich möglichst von den anderen Reisenden abzusetzen und nicht von der Crew als MRer identifiziert zu werden. Und Schlabber-Trainingshosen mit Fettflecken und Speiseresten und Maurer-Dekolleté sind einfach ein ekelhafter Anblick. Und dabei ist es mir vollkommen egal, ob sie "so bequem" sind. Es ist einfach stillos. Wobei ich ja zugebe, dass Stil und Geschmack sehr subjektive Sachen sind.

Aber bei manchen Anblicken fragt man sich dann wirklich, ob eine Investition in Kleidung nicht besser als der Business Saver gewesen wäre!

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Vielmehr sind es die Leute, denen es man ganz genau ansieht...

Genau diese Feststellung finde ich eben interessant.
Nur für mich stellt sich da die Frage: Hättest Du die von Dir beschriebenen Personen auch als Mileage-Runner "erkannt"/ "verdächtigt", wenn Du selber nur ein Leg von oder nach ZRH geflogen wärst, sie also nicht auf der ganzen Route gesehen hättest?

Mir persönlich ist weder auf meinen Flügen von / nach ZRH noch in der Lounge in ZRH schonmal jemand als "typischer Mileage-Runner" aufgefallen. Mag aber daran liegen, dass ich auch nicht drauf achte oder zu falschen Zeiten / auf den falschen Strecken fliege. Vielleicht sollte ich mal eine Studie anfangen, ob sich diesbezüglich auf meinen Strecken vor und nach dem 1. September was ändert :D

• Like
Reaktionen: DUS

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Insbesondere, wie sich einige angegriffen fühlen und hier rechtfertigen.

Ob man es nun an der Kleidung erkennt oder nicht, doch Rechtfertigung ist ein gutes Stichwort:

Hinter mir in LX C saß mal ein Mann, der der Purserin ungefragt erzählte, dass sein Aufenthalt in LHR nur 1h beträgt, weil er für einen befreundeten Anwalt einen Vertragsentwurf abliefern muss.

Und er greift mit beiden Händen beherzigt in den Schokoladen-Korb, weil er zu Hause mehrere Kinder hat...

:D

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Beim nächsten MR sind von allen Personen Klamotten zum Wechseln beim Turnaround einzupacken und Hut & Brille aufzusetzen !!!

• Like
Reaktionen: Holzklasse

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Beim nächsten MR sind von allen Personen Klamotten zum Wechseln beim Turnaround einzupacken und Hut & Brille aufzusetzen !!!

Ruhe! Sonst wird das noch ein Teil der Ticketbedingungen. :eek:
Wenn der Rückflug innerhalb von 2 Stunden ist und man die gleichen Klamotten anhat muss man 20 Euro extra Bearbeitungsgeld an LH oder LX zahlen... =;

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Ich hab das jetzt einmal ausprobiert Westküste - San Juan und retour. Domestic First ist wirklich gut im Vergleich zur europäischen Business Class. Allerdings 2 Tage nur rumfliegen war deutlich anstrengender als gedacht. Ich hätte erwartet, dass das entspannend ist und ich viel lesen und beim Fenster rausschauen kann. Aber eigentlich war es nur anstrengend und ich meistens müde. Eine interessante Erfahrung für mich, aber einmal reicht (für mich).

M

Mr.Burns

Guest
Getroffene Hunde bellen, und nach dem Geklaeff zu urteilen, ist eine ganze Meute von Dackeln und Terriern unterwegs!

Uebrigens: Genauso wie die Mileagerunner ihr "seltsames" Verhalten fuer sich vehement verteidigen, duerfen sich die Beobachter koestlich ueber sie amuesieren. Und wer von diesen beiden Gruppen "smart und clever" ist, liegt ja wohl auf der Hand.

• Like
Reaktionen: THUMB und travelben