Wie erkennt man den klassischen Meilenjaeger, das ist wohl eher die spannende Frage.
Da gibt es ja nicht wirklich Verhaltensmuster. Einer, der hin und gleich zurueckfliegt, hat vielleicht auch nur etwas am Flughafen "ausgeladen".
Wenn jemand alle Legs zusammen mit einem fliegt, immer die gleichen Lounges benutzt, immer im gleichen Bus sitzt und bis auf Toilettenaufenthalte immer im 10m Umkreis ist, dann hat er an keinem Flughafen etwas "ausgeladen" (ausser auf der Toilette vielleicht). "Eingeladen" hat er jedoch sehr viel. Denn laut meinen Beobachtungen auf allen Legs ein Menü und in allen Lounges am Buffet. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber um meine Beobachtungen für alle mal etwas genauer zu erklären. Auf dem "Run" von MUC über ZRH nach MXP, saßen auf dem Leg ZRH-MXP 48 PAX (!) in der Business Class und auf dem Leg MXP-ZRH 40 PAX.
Die Leute, die mit mir den direkten Turnaround gemacht haben oder in ZRH schon in der Lounge gesehen wurden und mit dem früheren Flieger nach MXP gingen, waren:
- ein Kerl in Jeans mit weißem Hemd, gestreifter Krawatte, großem USA Pin am Sakko, Laptop-Rolltrolley und Bose Kopfhöhrern
- zwei Kerle mit Rucksack, der eine ein weißes Kurzarmhemd, der andere ein längs gestreiftes Hemd. Beide reisten zusammen, beide notierten die FLugzeugnummern in ihre Notizbücher
- ein Kerl mit Kurzhaarschnitt und blauem T-Shirt
- ein Kerl in dunkler Hose und dunkelblauem Hemd
- Kerl in Jeans mit A&F T-Shirt
- Kerl mit Wolle-Petry-Frisur und Deutschland Rucksack, dazu noch ein jüngerer Kerl (evtl. sein Sohn)
- ein mächtig großer und breiter Kerl mit besagter beschmierter Schlabber-Hose und Maurer-Dekolleté
- Kerl mit ziemlich abgenutzter Ledertasche, der dauernd auf seinem MacBook Air rumhackte
- ein Kerl in kurzer Hose und kariertem Hemd mit Turnschuhen und Rucksack
- Kerl mit etwas längeren Haaren, der auf dem Leg MXP-ZRH falsch saß und mit dem Kerl in kurzer Hose den Platz tauschen musste
- junger Kerl mit stark blondierten Haaren
Das sind die elf Leute, die ich direkt identifizieren konnte. Einer davon war ich ...
Ich vermute aber, dass noch mehr an Bord waren...