Dresscode bei Mileage Runs/Meine Beobachtungen bei MRs

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Kann das bestätigen. Lauter Wiederholungstäter, viele bekannte Gesichter, während der Flüge nur gespraeche über HHonors/Bastelsitze/mychoice/bei welcher Airline wird man mit namen angesprochen etc. gehört. Im Sheraton Malpensa hat die halbe Biz aus ZRH-MXP eingecheckt.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Damit dieser Thread endlich ein Ende findet und nicht mehr unsere kostbare Zeit raubt: Können wir nicht endlich mal einen Dresscode für MR festlegen?

1. Vorschlag: Der Tut-so-als-wäre-er/sie-auf-Geschäftstermin-MR

- Anzug, wahlweise ohne oder mit locker sitzender Krawatte
- so ein kleiner Trolley von Samsonite oder Turi (oder für 20 Ocken aus dem Silk Market in Beijing, wie meiner)
- irgendsoeinem Teil, das so richtig nach Business aussieht: Blackberry, aiPätt oder zumindest ne FT

2. Gemütlichkeitsmaximierer

- Trainingsanzug, mindestens aber Kapuzenpulli und alte Laufschuhe
- Rucksack oder diese Sporttaschen, aus denen man einen Hinterherzieh-Griff rausholen kann (die nehmen im Handgepäckfach immer so richtig schön viel Platz weg)
- irgendetwas, das einen möglichst von allen anderen ablenkt: Schlafbrille mit diesem dämlichen Schaf drauf ("Alles andere ist blöd!"), Buch ("MR for dummies!") und Noisecontrol-Kopfhörer (von Sennheiser, eher aber die von Tchibo, als es die da mal gab)

3. Der Traveller

- Jeans, Hemd, Jack-Wolfskin-Jacke
- Jack-Wolfskin-Rucksack
- Lonely Planet "Afghanistan"

Was sie alle eint:

- Pre-Boarding: Möglichst lange in der Lounge und 20 Minuten nach Boarding ein entrüsteter Blick auf die Abflugtafel (als ob die Boardingzeit nicht auf dem Ticket stünde), dann hastig den letzten Schluck Whisky runterspülen und zack raus
- an Bord: schon drei Reihen vorher den FB bemerken, wahlweise aiPätt/Sch(l)afbrille/LonelyPlanet weglegen und so tun, als würde man den FB nicht bemerken
- Ankunft: Ja, wie verhalten sich MRunner eigentlich bei der Ankunft?

To be completed!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Kann mir jetzt bitte mal jemand erklären, warum man in irgendeiner Art und Weise seine Kleidung besonders wählen sollte, nur weil ein Flug im Wesentlichen gebucht wurde, um Meilen zu sammeln und es sich an Bord und in der Lounge gutgehen zu lassen???

Man geht morgens an seinen Kleiderschrank und wählt nach zu erwartetem Wetter und persönlicher Vorliebe entsprechend seine Kleidung. Punkt. Einzige Ausnahme bei der Kleiderwahl wäre, wenn es für ein Gegenüber irgendwie notwendig waere, also der Kittel beim Arzt, der Anzug beim Geschaefstermin und die Uniform beim Flugbegleiter.
Es ist zigmal wichtiger sich zu Benehmen, Danke und Bitte zu sagen, es nicht mit dem Alkohol zu übertreiben und niemanden zu belaestigen. Dann sollte es jedem Mitreisenden und dem Personal vollkommen egal sein warum man unterwegs ist und guter Service sollte einem gewiss sein.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich denke auch, dass wenn man sich ordentlich angezogen hat, es doch vollkommen egal ist was genau man jetzt trägt. Wenn es draußen warm ist, kommt man halt mit T-Shirt oder Polo und ner kurzen Hose. Ist das schlimm? Und wenn die Wetterbedingungen anders sind, zieht man halt ne Jeans oder so an. Ich denke niemand hat besonders große Lust am WE mit Anzug los zu gehen. Solange man ordentlich gekleidet ist, kann es doch egalt sein, was genau man trägt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.336
117
MUC
Und ich habe keine Lust Leute in beschmierten (ich hoffe es waren wirklich Speisereste) Trainingshosen mit Maurerdekollete und salzumrandeten Schlabber-T-Shirts zu sehen, die auch noch einen Geruch ausstrahlen, dass einem die Augen brennen. Egal wann wo und wie, das brauche ich nicht.
Leider gibt es aber hiervon sehr viele Sportskamerade, die loungetechnisch alles reinschaufeln was geht und dadurch dann auch noch -neben der optischen und geruchstechnischen Belästigung- durch ihr Benehmen auffallen.

Ich frage mich wirklich wo diese Leute das Geld für nen Run hernehmen?! Und dann frage ich mich, ob sie das Geld lieber anderswo besser einsetzen sollten...

Und jetzt haut drauf....

• Like
Reaktionen: evilstef13

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Und ich habe keine Lust Leute in beschmierten (ich hoffe es waren wirklich Speisereste) Trainingshosen mit Maurerdekollete und salzumrandeten Schlabber-T-Shirts zu sehen, die auch noch einen Geruch ausstrahlen, dass einem die Augen brennen. Egal wann wo und wie, das brauche ich nicht.
Leider gibt es aber hiervon sehr viele Sportskamerade, die loungetechnisch alles reinschaufeln was geht und dadurch dann auch noch -neben der optischen und geruchstechnischen Belästigung- durch ihr Benehmen auffallen.

Ich frage mich wirklich wo diese Leute das Geld für nen Run hernehmen?! Und dann frage ich mich, ob sie das Geld lieber anderswo besser einsetzen sollten...

Und jetzt haut drauf....

Vielleicht war der von Dir Beschriebene ja der einzige Nicht-Mileage-Runner auf diesem Trip? ;)

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Fliegt mal nach BHX und schaut euch am Flughafen um, wie die Leute dort herumrennen. Dann werdet ihr nicht mehr so schnell über Dresscodes reden :eek:

paging pitmueller

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Stellt euch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland oder GB auf die Straße und schaut euch dort die Menschen an; bzw. einen Flug gen eine dieser Destinationen. :D

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.336
117
MUC
Rechtfertigt immer noch nicht total "abgeranzt" rumzulaufen....

Aber scheinbar gefällt Euch das ja so... :)))

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Kein Einwegrasierer im Hotel oder habt ihr das Hotel und das Rasieren maximiert ;) ?

Ich fliege privat recht gern bequem, mit Abstecher in die Lounge, bleibe am Ziel schon mal ein paar Tage und verzichte dafür lieber auf teure Klamotten und luxuriöse Unterkunft vor Ort.
Soweit irgendwie möglich versuche ich im Flieger jedoch mit relativ frischem T-Shirt und sauberer Hose zu erscheinen (d.h. Klamottenwechsel vorm CI).
Anzug und Krawatte lasse ich dem Businesskasper als Alleinstellungsmerkmal :p
Parfüm und (überall) eine Dusche könnte die LH natürlich auch sponsern, ich wäre damit nicht unglücklich und der ein oder andere Sitznachbar nach dem 2. o. 3. Leg sicher auch nicht :eek:.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Parfüm und (überall) eine Dusche könnte die LH natürlich auch sponsern, ich wäre damit nicht unglücklich und der ein oder andere Sitznachbar nach dem 2. o. 3. Leg sicher auch nicht :eek:.

Hier musst Du das maximieren noch optimieren! An jedem (groesseren) Flughafen gibt es einen Duty Free Shop. Dort kann man sich kostenlos einparfuemieren...

• Like
Reaktionen: MSportler
A

Anonym26015

Guest
MR ist was für Leute denen sicher langweilig ist und die einen gewissen Geltungsdrang in Form eines Status erleben möchten. Dresscode hin oder her. Tatsache ist: Viel fliegen (aus irgend einem Grund)= Status, wenig fliegen + mal ein MR= Komplex

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
MR ist was für Leute denen sicher langweilig ist und die einen gewissen Geltungsdrang in Form eines Status erleben möchten. Dresscode hin oder her. Tatsache ist: Viel fliegen (aus irgend einem Grund)= Status, wenig fliegen + mal ein MR= Komplex

Bitte nicht schon wieder die Diskussion um Sinn und Zweck eines MR's.
Gabs hier schon oft genug

Zuletzt bearbeitet: