ANZEIGE
Ich fahre auch (privat) jeden Tag S-Bahn (zweiter Klasse, zur Rush Hour, stehend oder in der P&P-Ecke sitzend), obwohl ich (dienstlich) ein total superduper wichtiger Businesskasper bin.
Schäm Dich!
Ich fahre auch (privat) jeden Tag S-Bahn (zweiter Klasse, zur Rush Hour, stehend oder in der P&P-Ecke sitzend), obwohl ich (dienstlich) ein total superduper wichtiger Businesskasper bin.
"Zuschlagen" ist nicht mein Stil, ich esse und trinke ja auch nicht mehr als ich mag, nur weil es nichts kostet.
Übrigens kann ein MR, wenn man ihn etwa zu zweit gestaltet, durchaus amüsant und ein kleines Abenteuer sein. Leute fahren ja auch zu VFT-Stammtischen, Usertreffen und "Beer Runs". Ist ja auch alles irgendwie "sinnlos".
Mir persönlich liegt zwar nichts daran, an meinen Stopps nur Flughäfen zu sehen, deshalb mache ich dort grundsätzlich etwas Programm und bleibe auch gerne mal zwei oder mehr Tage. Aber wieso sollte ich andere verurteilen, nur weil sie mehr Spaß daran haben, ihre Zeit in Flugzeugen und in Airports zu verbringen als am Strand oder beim Shopping? Das erscheint mir engstirnig und alles andere als weltoffen. Ich kann doch nicht immer nur mich selbst zum Maßstab machen und alle anderen danach be- oder verurteilen?
Tapetenwechsel ist psychologisch bedeutsam, weil wir das, was wir in neuer Umgebung erleben, viel intensiver wahrnehmen und uns detailreicher und länger daran erinnern. Unsere Erinnerung, und damit unser Leben, besteht letztlich immer aus dem nicht Alltäglichen. HON Circle LS etwa hat das gut erkannt und lebt in 50 Jahren so viel, dass andere 500 Jahre dafür bräuchten, um eine ähnliche Menge an bedeutsamen Erinnerungen anzuhäufen.
So gesehen ist es durchaus nachvollziehbar, dass einige Foristen die Gelegenheit nutzen, in kurzer Zeit sehr viele neue Eindrücke zu sammeln. Denn genau das sind die Dinge, die am Ende bleiben werden.
Ich glaube nicht, dass sich jeder verdächtig macht. Vielmehr sind es die Leute, denen es man ganz genau ansieht...
Ich finde das alles höchst amüsant.
Insbesondere, wie sich einige angegriffen fühlen und hier rechtfertigen.
Mein OP hatte nichts mit "Anklage" zu tun, sondern nur mit Beobachtungen. Jeder soll MRs machen wie er will. Ich selbst war ja auch auf einem solchen.
Aber die Geheimnistuerei und das "mich bloß nicht den anderen zu erkennen geben" finde ich überflüssig.
Weswegen ich das Thema "Dresscode" dabei hatte? Ganz einfach, ich finde es lustig zu beobachten wie jeder anders bekleidet mit dem Thema "MR" umgeht. Und habe ich eine Meinung zu Bekleidung im Flieger? JA.
Für mich muss keiner einen Anzug und/oder Krawatte bei einem MR tragen. Das ist affig und hat nichts mit der "Wertschätzung der Business Class" zu tun, sondern ist einzig und allein darauf bedacht sich möglichst von den anderen Reisenden abzusetzen und nicht von der Crew als MRer identifiziert zu werden. Und Schlabber-Trainingshosen mit Fettflecken und Speiseresten und Maurer-Dekolleté sind einfach ein ekelhafter Anblick. Und dabei ist es mir vollkommen egal, ob sie "so bequem" sind. Es ist einfach stillos. Wobei ich ja zugebe, dass Stil und Geschmack sehr subjektive Sachen sind.
Aber bei manchen Anblicken fragt man sich dann wirklich, ob eine Investition in Kleidung nicht besser als der Business Saver gewesen wäre!
Ich empfehle:
WISE GUYS: Irgendwer wird immer meckern !
Ich habe einen Mileagerunner auf all seinen acht Segmenten beobachtet. Boah, war der schräg!
Ich finde, jeder/-r darf und soll so viele MR machen, wie er/sie will, ohne sich dafür bei irgendwem rechtfertigen zu müssen. Man darf auch so angezogen fliegen, wie's einem passt, ausser man kommt eklig daher. Man muss auch niemandem in der Lounge oder im Flieger Rechenschaft darüber ablegen, ob resp. dass man gerade "nur auf MR ist" und nicht auf einer superwichtigen Businesskasperreise. Wieso sollten sich die MRunner "zuzwinkern" etc.? Kennen sie sich? Suchen sie Kontakt mit Fremden? Wohl eher nicht. Abgesehen davon, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die meisten, die fliegen und eng aneinandergepfercht in einem Raum Stunden verbringen müssen, eher gleichgültig sind. Spontane Sympathie passiert nicht so oft. Wenn sie passiert, wird man dann schon ins Gespräch kommen.
Sich hier, in einem Vielfliegerforum, über das eher stumme, halb-autistische Verhalten von MRunnern lustig zu machen, finde ich also irgendwie schräg.
Aber - auf die Gefahr hin, jetzt etwas Unpopuläres zu sagen - ich muss allerdings zugeben, dass ich es sehr unsexy finde, wenn jemand nicht mal an der Destination übernachtet, sich dort etwas anschaut etc. Es hat etwas von nur schnell runterschlingen, im Gegensatz zu geniessen. Geld hin oder her. Wer genug davon hat, sich einen SEN oder was auch immer zu erfliegen, der kann sich auch ein Hotelzimmer leisten. Wenn man schon in einer fremden Stadt ist, könnte man doch den eigenen Horizont etwas erweitern. Die mangelnde Genussfähigkeit resp. der mangelnde Genusswille, sowie das mangelnde Interesse an der Destination heisst nicht unbedingt, dass man nicht mehr alle Latten am Zaun hat (wie hier ja den Leuten teilweise vorgeworfen wird), aber unsexy ist es definitiv.
Aber - auf die Gefahr hin, jetzt etwas Unpopuläres zu sagen - ich muss allerdings zugeben, dass ich es sehr unsexy finde, wenn jemand nicht mal an der Destination übernachtet, sich dort etwas anschaut etc. Es hat etwas von nur schnell runterschlingen, im Gegensatz zu geniessen. Geld hin oder her. Wer genug davon hat, sich einen SEN oder was auch immer zu erfliegen, der kann sich auch ein Hotelzimmer leisten. Wenn man schon in einer fremden Stadt ist, könnte man doch den eigenen Horizont etwas erweitern. Die mangelnde Genussfähigkeit resp. der mangelnde Genusswille, sowie das mangelnde Interesse an der Destination heisst nicht unbedingt, dass man nicht mehr alle Latten am Zaun hat (wie hier ja den Leuten teilweise vorgeworfen wird), aber unsexy ist es definitiv.
Erstaunlich fand ich auch den Altersdurchschnitt der MR'ler. Dürfte um die 30 gelegen haben.
SEN-ioren sind im Allgemeinen ein paar Tage älterJetzt bin ich aber neugierig: Was hättest du denn für deinen Altersdurchschnitt erwartet?
Was ist das denn hier bitte für ein dämlicher Thread? Ich bin gerade im Rahmen eines Business Savers zwei Tage in Venedig, Megawetter, trinke in der ExecLounge im Hilton Molino Stucky ein paar Prosecco, vor dem Fenster zieht alle zehn Minuten ein Kreuzfahrtschiff vorbei und jetzt geht es hier um Dresscode? Hallo Leute, ein BizSaver ist auch nur ein normaler Flug, mehr nicht. Genießt doch einfach das Leben...
Ein Business Saver macht viel Spass,
In 10.000 Metern der Champagner prickelt toll im Glas,
Bau nen Umweg ueber Genf mit ein,
Der Maitre de Cabin schenkt voll das Glas dir ein,
Über die Alpen das ist immer toll,
Das Meilenkonto wird schnell voll,
Und hast die SEN-Card in der Hand,
Stoß an aufs Forum - für die Tipps sag ich vielen Dank!!!
Kennst du du den Spruch "der Weg ist das Ziel"? Ich nehm mir ein Hotelzimmer am Ziel, aber nicht damit ich die Stadt besichtigen will sondern einfach nur weil ich ohne Stress fliegen möchte (nehme normal nicht unter 1,5h Umsteigezeit) und für mich zu einem gemütlichen MR auch die Nacht in einem guten Hotel dazu gehört![]()
Ein Bekannter macht gerne Städtetrips weil er sich die Städte anschauen will, aber wenn ich mir den seine Reisepläne ansehe wird mir höchstens schlecht - da ist alles genau durchgeplant damit er sich möglichst viel in kurzer Zeit ansehen kann, auch nicht sehr sexy![]()
Nein, das waren
2 x Rentnerinnen entweder auf, bzw. vom weg auf eine Kreuzfahrt in Europa
1x Geschäftsmann mit dem ich gerne meine Erfahrungen mit Geschäftspartnern diverser Nationen ausgetauscht habe.
1 Jüngere Dame aus San Juan auf Geschäftsreise nach Chicago
1x Mutter mit Familie in ECO (netter Mann, selbst SEN hat die Gattin in Business/ First fliegen lassen, während er und 2 Kinder hinten waren) auf dem Weg über Phoenix nach Las Vegas.
Kein Homeland security. Die haben mir bei meinem unfreiwilligen Aufenthalt mein frauenbetörendes After shave in den Müll befördert. Brrr
Gruß
Flyglobal
Schöne Beobachtungen!
Es klingt meistens so, als wäre es kein Mileage Run sondern ein Flug zu einer Erotikmesse...
Wenn man in MUC am Gate ggü. diesem Sexshop wartet, sieht man jedenfalls ähnliche Gestalten da rauskommen...