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Die Münchner sind auch die Steuerzahler, die das bezahlen.
Nicht nur die Münchner.
Jeder Steuerzahler ist betroffen. Das war aber auch schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Die Münchner sind auch die Steuerzahler, die das bezahlen.
Der einfache Bürger und auswandern?
Ja wohin denn? Einfache Bürger gibt es in jedem Land dieser Erde.
Da sollten wir mal von der Schweiz lernen, wie es wirklich geht.
Allerdings stehen diesem Ausbauprojekt noch diverse Hürden bevor. Zum einen muss das Zürchervolk auch dazu seine Zustimmung erteilen, zum anderen setzt die Variante J ein Entgegenkommen Deutschlands im Fluglärmstreit voraus. Danach sieht es derzeit aber nicht aus. Die Waldshuter Bürgervereinigung hat das Zürcher Abstimmungsresultat bereits reichlich eigenwillig als Bekenntnis der Schweiz ausgelegt, den Flugverkehr gänzlich über eigenes Territorium abzuwickeln und insbesondere die Nutzung des Luftraums im Süden zu forcieren.
Die Münchner wollen jetzt eben nicht. Ist vielleicht ein Luxusproblem bei denen, mit so wenig Arbeitslosigkeit und so viel Wohlstand, aber so ist es nun mal.
Die sollen erst mal eine ordentliche Anbindung des Flughafens an das ICE Netz hinkriegen, dann schau'n mer mal...
Alles andere ist ein konzeptionsloses Gefrickel.
Und zu dem endlosen Wachstum :
Ban Ki Moon zu Rio+20: Das Konsum-Prinzip ist tot - SPIEGEL ONLINE
Somit ist der Bürgerentscheid ein weiser Entschluß.
Ja. Aber sie haben auch schon Steuererhöhungen, Sterbehilfe und jüngst eine Quote für Ferienwohnungen beschlossenDie Ticken auch nicht anderst : Die nächste Abstimmung ist schon im Anflug - NZZ.ch, 28.11.2011
Die Münchner wollen jetzt eben nicht. Ist vielleicht ein Luxusproblem bei denen, mit so wenig Arbeitslosigkeit und so viel Wohlstand, aber so ist es nun mal.
Warum werden nur die Münchner gefragt?
Weil nur die Stadt München (mit 26 Prozent) neben dem Bund (23 Prozent) und dem Freistaat Bayern (51 Prozent) zu den Anteilseigner des Flughafens zählt. Die umliegenden Kommunen, etwa Freising und Berglern, sind zwar vom Fluglärm stärker betroffen als die Landeshauptstadt, sie besitzen jedoch keine Anteile an der Flughafengesellschaft und damit auch keine Möglichkeit die Abstimmung in der Gesellschafterversammlung zu beeinflussen.
Köstlich! Der Kollege Skywalker spricht wahre Worte aus! Der Provinzflughafen München soll erst mal um einen ordentlichen Zugang zum öV besorgt sein. Dann schau'n wer mal...![]()
Ja, ich denke das war eine große Triebfeder bei der Abstimmung. Nur wäre dort zu bedenken, dass die neue Startbahn für die Zeit in 5 Jahren und danach ist. Wie schaut es dann mit Arbeitslosigkeit und Wohlstand aus? Das sollten auch die ach so wohlhabenden Münchener mal bedenken.
P.S.: Den Ur-Münchener gibt es sowieso fast nicht mehr in der Stadt, der Dialekt ist quasi ausgestorben. Das ist hier ein sehr internationales Publikum, sehr viele Zugereiste...
Und nochmals zu den Eigentumsverhältnissen :
Ausbau des M
Also München hat mehr Gewicht als der Bund![]()
Aber wozu das denn? Die Meisten steigen doch dort um oder werden umgeladen.![]()
Ernsthaft: Ja, die Anbindung nervt! 65€ Taxi oder 45-60 Minuten Stress-Bahn oder Bus. Hatte da nicht der Stoiber eine tolle Idee? *duckundweg*
Also in 5 Jahren geht es den Münchner immer noch sehr gut. München bleit trotzdem Boomregion, wir haben ja immer noch einen hervorragenden Autobahn- und Eisenbahn-Anschluss.
Nebenbei bemerkt, warum werden die BMWs aus den Münchner Werken mit Lastwagen abtransportiert und nicht mit der Bahn
Das wäre doch mal ein Fortschritt...![]()
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Ich hätte z.B nichts gegen eine Express-S-Bahn mit nur 2 Haltestellen.
(Der TGV ist in Frankreich auch deshalb so gut, weil die Franzosen sich mit den Haltestellen sehr zurückgehalten haben, während bei uns ja auch Hintertuxingen unbedingt mit einem ICE Anschluß glänzen will. Meist ist eben weniger mehr...)
Ah ja, der Spiegel...
Ich kann dir aus der Praxis großer Unternehmen und auch bei Personaldienstleistern die sich auf das Recruiting von Fachkräften spezialisiert haben ganz sicher sagen, dass es keine Mär ist.
Und die Bevölkerungspyramide (so nannte man das damals, als es noch eine Pyramide war) spricht auch Bände.
Die Frage ist ja auch nicht, ob es dann immer noch "gut" geht, sondern ob es mit der 3. Bahn nicht besser ginge...
Interessant, dass du das heute schon progonostizieren kannst...![]()
Die Münchner wollen jetzt eben nicht. Ist vielleicht ein Luxusproblem bei denen, mit so wenig Arbeitslosigkeit und so viel Wohlstand, aber so ist es nun mal.
Exakt, dann muss aber auch die Anfälligkeit geringer werden. Auf der S1 sind regelmäßig Notarzteinsätze und Ausfälle zu beklagen und da rede ich noch nicht mal von Winterwetter. Zudem würde eine Express-S-Bahn durch die Stammstrecke ausgebremst. Ein wirklich überzeugendes Konzept habe ich dort noch nicht gesehen...
Sehe ich auch so, in einer lupenreinen Demokratie sollte das ja Grund genug sein auch mal gegen etwas zu stimmen.
Was soll die 3. Bahn den an "besser" bringen? Welche Verbindungen braucht MUC den zu dringend um weiter wettbewerbsfähig zu sein? Noch ein paar China Verbindungen? oder etwas mehr USA? Lateinamerika? Na ich denke die Leute aus den entsprechenden Ländern werden ihren Weg nach München finden wenn sie dort Geschäfte machen müssen.