Es ist ein ganz einfaches Motto:
"Der Pöbel ist wankelmütig." Deswegen gehören sich keine Volksabstimmungen. Die in München wurde doch auch nur durchgeführt, um "Volksnähe" zu heucheln. Jetzt haben sie den Salat.
Und weil das Thema Raucher kurz aufkam: Kurz nach der Abstimmung habe ich einen Kollegen gefragt wie er denn abgestimmt hätte. Er sagte, er wäre für das Gesetz. Meine Frage, ob er einen Nagel im Kopf hat, begründet mit der Einladung dann doch mal im Januar, abends bei Eiseskälte mal was trinken zu gehen wurde dann mit großen Augen und Stille quittiert.
Es sind viel zu viele Faktoren, die die Leute beeinflussen. Sowas kann nur selten gut gehen. Es ist im Übrigen wirklich beschämend, dass knapp 18 Prozent der Wahlberechtigten jetzt über Wohl und Wehe entschieden haben. Unbestritten ist natürlich die Tatsache, dass alle anderen auch ihre Ärsche hätten bewegen können. So muß man jetzt mit den Geistern die man rief auch weiterhin gut schlafen können. (Was ich im Übrigen zu bezweifeln wage)
Und nochmal zu SOG: Ich bleibe dabei! Für mich ist das ignorant, bisweilen gar heuchlerisch! Wie viele der "Wutbürger" haben denn prinzipiell überhaupt Anspruch auf den Eingeborenenstatus? Denn nur die haben das Recht sich aufzuregen, aber auch irgendwann eine Niederlage einzugestehen. Alle, die in die direkte Nähe eines Flughafens gezogen sind sollten sich doch zumindest schonmal Gedanken gemacht haben, dass es auch laut werden kann, oder?