Wen will man mit 3x am Tag MUC hinterm Ofen hervorholen? Dann lande ich nach der Langstrecke in MUC und sitze dann dort noch 5h herum. In der Zeit bin ich auch zum BER geflogen und nach Hause gefahren.
Ich mein wenn man sich die Gegebenheiten anschaut auf dem Flugplan:
- DUS mit EW ist mittlerweile nur noch Mo-Fr mit 8:35 Mo-Di, 20:50 Mi-Do und 16:45 Fr pünktlich zum Wochenende
- FRA mit LH hast du deinen 6:05, 10:50 und 15:15 jeden Tag und dann noch den 18:25/40/45 der halt eben andauernd die Abflugzeit ändert
- MUC mit LH sind es 6:00, 9:20/30/35 jeden Tag, den 13:00/05/10 gibt es doch schon nur noch Mo-Sa und den 20:45 streichen die auch immer mal wieder am Sa oder So
- ZRH ist sowieso nur noch 6/7 mit Abendflügen außer Montag und Dienstag, da dann morgens
- EW fliegt 4/7 nach Malle
- SR 3/7 nach Malle, zusammen macht das 5/7 mit 2 Flügen am Mi (nachmittags, abends) sowie So (morgens und abends)
- SR 2/7 nach VAR im Sommer um 6 morgens, kommt doch Freude auf
- SR 1/7 nachmittags und dann 2/7 mit mittags am Di und 23:00 am Sa nach BOJ
- AYT gibt es 4/7 mit PC jeweils immer um 10-11 Uhr, 1x täglich morgens oder nachmittags mit XQ, 1/7 im Herbst mit SR um 5:30 morgens und 2/7 mit XC ebenfalls um 10:10 - macht also durchgängig 1x täglich und im Herbst sogar für 4 Wochen durchgängig 2x täglich und das wird sogar noch mehr teilweise
- RHO 2/7 mit SR am Nachmittag
- KGS nachmittags am Mo, morgens am Do mit SR
- HER gibt es 3/7 mit 2x am Fr im Herbst mit XR und SR
- HRG bis Mitte Juni gibt es noch 2/7 mit SM abends Mo und Fr und dann wirds NE für den Juli auf'm Mi um 8
Das ist der gesamte Flugplan (basierend auf dem was ich die nächsten 60 Tage sehe über Flightconnections, gibt ja dann natürlich mehr oder weniger im WFP und dann in einzelnen Monaten in den Ferien) für Dresden.
Als Flughafenmitarbeiter stehst du also für etwa 10-15 Flieger jeden Tag auf der Matte.
Wer Passkontrolle besetzt macht den Spaß jeden Tag 1-3x für AYT und vielleicht noch HRG und ansonsten dösen die und starren Löcher in die Wand.
LX und EW sind entweder Malle-Transporter oder für die Arbeiter in der Schweiz / im Raum Dresden und Lausitz zum rein oder raus fliegen.
LH bringt nicht mal jeden Tag für die Abendwelle geeignete Flugzeiten zum Umsteigen.
Sundair macht im Prinzip 50% aller Touriflüge.
Und dann halt Pegasus, Corendon, SkyExpress nach Antalya / Heraklion.
Da ist es dann kein Wunder dass der Landtag bei uns nicht mehr mit macht wenn doch eh kaum einer aus Sachsen-Anhalt nach Dresden tuckert, da wird es dann schon eher LEJ, HAJ oder BER, die alle mehr oder weniger bessere Flugzeiten haben oder mehr Auswahl oder Angebot für die Destinationen besitzen.