TK Miles&Smiles: E+ Upgrade Voucher - Aktuelle Erfahrungen? BK J Verfügbarkeit reicht?

ANZEIGE

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
ANZEIGE
Was ist nun aus Deiner E+ story draus geworden ?
Bin derzeit immer noch auf der Suche - für meine letzten 3 E+ Upgrade eine passende Strecke zu finden. E+ sind noch im Account.
Wollte mich die Tage nochmals intensiver darum kümmern, da ja in 2 Wochen diese ablaufen.

Eine Frage habe ich deswegen auch gleich nochmals:

Womit kann ich bei folgender Kombination bzgl. der E+ Upgrade rechnen?
Route: Return HAM - BKK

Komplette Strecke:
HAM - BKK - HAM (Hin und Rückflug jeweils beide Strecke J/J u J/J

Einzeln OW Komplette Segmente
HAM - BKK (Z/Z)
BKK - HAM (J/J)

Einzelne OW Pro Segment
HAM - IST (J)
IST - BKK (J)

BKK - IST (J)
IST - HAM (J)

Award-Ticket Suche
Komplette Strecke HAM - BKK - HAM (I)
Einzelne Strecke HAM - BKK (I) / BKK - HAM (C)
Segmente: HAM -IST (I) / IST - BKK (C) / BKK - IST (C) / IST - HAM (I)

Falls Euch die Flugdaten interessieren 27.2 bis 11.3

Würde das denn klappen wenn ich ein Round-Trip buche oder würde das nicht klappen (also alles in C) weil es immer irgendwo immer ein Teilsegment gibt das nicht in J und I ist?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.600
1.106
Wenn dich Mittelamerika interessiert - guck mal Panama - da hat TK teils zwei tägliche Verbindungen und Business ist nicht besonders gut gebucht - ergo ausgezeichnet gute J Verfügbarkeit.

Ausserdem gibt es ordentlich Meilen und die Q-Klasse (100% Meilen) ist günstig - Hin & Retour mit vollen Meilen gibt es ab ca. 820€

Awardsuche hilft dir nicht - du musst die Married-Segment-Verfügbarkeit auf J prüfen (über den regulären Buchungsweg auf der TK Webseite) als auch die Einzelstrecken (ebenfalls am einfachsten über den regulären Buchungsweg auf der TK Webseite).

Grundsätzlich ist es sinnvoller den E+ Voucher während seiner Gültigkeit abzufliegen, denn wenn es jetzt zu einer Flugplanänderung kommt bei TK (nicht gerade selten), dann sind die Voucher und Upgrades futsch wenn du umgebucht werden musst. Denn der reguläre Weg ist das Upgrade zu stornieren (Voucher kommt zurück aufs Konto) - und wenn er abgelaufen ist, ist er dann auch sofort verschwunden und kann nicht mehr eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Danke dir für die Info.
Zählt auch als Flugpanänderung bereits falls der Flieger 5 min früher oder später fliegt? Oder falls es eine komplette Umbuchung gibt?
Weil werde es nicht schaffen in den nächsten zwei Wochen zu fliegen und falls so geringe Flugänderung mich dann wieder auf Economy bringt ist das vielleicht recht riskant. Weil TK zumindest momentan ja nicht gerade super günstig bei seinen Tarifen ist.

Kann man die E+ auch für jemanden anderen nutzen? Also falls ich über meinen Account buche?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.600
1.106
Danke dir für die Info.
Zählt auch als Flugpanänderung bereits falls der Flieger 5 min früher oder später fliegt? Oder falls es eine komplette Umbuchung gibt?
Weil werde es nicht schaffen in den nächsten zwei Wochen zu fliegen und falls so geringe Flugänderung mich dann wieder auf Economy bringt ist das vielleicht recht riskant. Weil TK zumindest momentan ja nicht gerade super günstig bei seinen Tarifen ist.

Kann man die E+ auch für jemanden anderen nutzen? Also falls ich über meinen Account buche?
Bei reinen Flugzeitänderungen passiert nix. sollte es zu Änderungen in Flugnummern kommen (durch Umbuchung, oder weil TK lustig Flugnummern umsortiert), dann hast du Pech gehabt.
Voucher können nur eingelöst werden von Personen, die mit dir im Familienaccount sind.

Was noch helfen kann einen Voucher zu bewahren (ohne Gewähr) ist die Flugänderung nicht zu bestätigen. Auf Flyertalk schreiben einige, dass das Upgrade dann erhalten bleibt.
 

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Bei reinen Flugzeitänderungen passiert nix. sollte es zu Änderungen in Flugnummern kommen (durch Umbuchung, oder weil TK lustig Flugnummern umsortiert), dann hast du Pech gehabt.
Voucher können nur eingelöst werden von Personen, die mit dir im Familienaccount sind.

Was noch helfen kann einen Voucher zu bewahren (ohne Gewähr) ist die Flugänderung nicht zu bestätigen. Auf Flyertalk schreiben einige, dass das Upgrade dann erhalten bleibt.
Heisst einfach der Änderung nicht zustimmen und dann beim Checkin hoffen das sie das doch irgendwie umbuchen?
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
228
54
Wenn dich Mittelamerika interessiert - guck mal Panama - da hat TK teils zwei tägliche Verbindungen und Business ist nicht besonders gut gebucht - ergo ausgezeichnet gute J Verfügbarkeit.

Ausserdem gibt es ordentlich Meilen und die Q-Klasse (100% Meilen) ist günstig - Hin & Retour mit vollen Meilen gibt es ab ca. 820€
PTY hat sich aber für unter 1000€ rar gemacht, auch die J/J Verfügbarkeit married/single leg.
 

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
So vielleicht ein kleines Update von meinen Buchung. Hatte jetzt größtenteils mir immer Rückflüge OW von KUL gebucht, da die anderen Routen entweder keine Verfügbarkeit hatte oder eben falls doch mal eine Strecke verfügbar war, dann der ECO - Preis einfach zu hoch war (z.B. PAR - IST - BKK für 900 bis 1100 Euro)

Jetzt aber früher als gedacht ist es dann gleich doch passiert. Heute eine Mail bekommen, wahrscheinlich weil TK parallel IST - KUL- SYD angekündigt hat ein Flug von KUL - IST - FRA (KUL - IST) ist um ein Tag verschoben worden. In der Email wird mir ein Alternativ Flug für den nächsten Tag in Business angeboten.

Wenn ich jetzt auf der Homepage mich einlogge bekommen ich beim ändern des Fluges gleich zu Anfang folgenden Hinweis:
1726150008505.png

Wie ist das zu verstehen? Wenn ich einen neuen J-J Flug finde, dann sie es gleich umgebuchen, oder indirekt das der Voucher erstmal futsch ist, da sie ihn erstmal zurückbuchen würden und dann neu upgraden würden (wo er dann wohl abgelaufen ist)

Danke nochmals für Eure Hilfe.
Würde sonst ggf. den Flug komplett stornieren und S* Award buchen