Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
134
45
CGN
ANZEIGE
Es geht hier nicht um einen Gehaltseingang. Als Selbständige/r hat man nicht zwangsläufig ein Gehalt.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
185
133
DKB erhöht es gegen Vorlage von Gehaltsabrechnungen aufs 3 x Netto
Thema leider verfehlt. Setzen, 6

Man kann 7-stelliges Festgeld haben und 5-stellig Mieteinkünfte, DKB Limit bleibt bei 500€. Dämlicher Verein (bin trotzdem zufrieden mit Giro und Debit-Visa)

Und da sich Gehaltsabrechnungen schnell faken lassen -> noch dämlicher

• Haha
Reaktionen: espresso

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
185
133
wird es Gründe haben
Bist offenbar ein ganz Schlauer ... weil Mieteinkünfte aus (dämlichem) Prinzip bei der DKB nicht berücksichtigt werden. Genau wie bei der Bank Norwegian. Überfordert die KI

Schon mal was von Überweisungsschlüsseln (z.B. SALA) gehört? Als Gehaltsempfänger wahrscheinlich nicht. Kümmert sich Dein Chef drum, damit Du Dispo bekommst.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.912
8.201
Verabschiedet euch von den großen produktvorteilen von der barclaycard, es wird nur noch unvorteilhafter :D
Sämtliche andere Karten haben doch oftmals auch irgendwelche Verschlechterungen. Bei mir als langjähriger Ex-Barclays Kunde hat sich so eigentlich nichts geändert. Bin noch immer zufrieden und bislang habe ich im Gesamtpaket noch keine vergleichbare Karte entdeckt.

• Like
Reaktionen: knauserix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.463
9.434
Für Bestandskunden mit alten Kondititionen ist die Karte weiterhin brauchbar, keine Frage.
Der Satz, "sämtliche anderen Karten" hätten "doch oftmals auch irgendwelche Verschlecherungen", ist ob seiner Beliebigkeit so natürlich komplett aussagelos (man sehe mir nach, dass ich es so direkt schreibe).
Davon abgesehen gibt es durchaus Karten, deren Konditionen sich seit Jahren, mittlerweile Jahrzehnten, nicht verschlechtert haben, auch für Neukunden nicht. Mir fallen da spontan Amex Blue oder Advancia Gebuhrenfrei (nur echt ohne Ü) ein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.912
8.201
Zwischenzeitlich Bank Norwegian oder auch Hanseatic. Die Amex Blue bietet auch nichts wirklich besonderes und ist als Reisekarte außerhalb des Eurobereichs zudem nicht wirklich empfehlenswert, der Bargeldbezug bei Amex tut sein übriges. Was soll man da noch weiter verschlechtern?

Selbst als Neukunde finde ich die aktuelle Easybank Karte noch immer ok, da gibt es schlimmere Konditionen. Man muss mittlerweile einfach hier und da Abstriche machen, es gibt halt nicht immer alles perfekt und kostenlos.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.463
9.434
In ihrer Allgemeinheit ist diese Aussage natürlich vollkommen richtig. Davon abgesehen rate ich Neukunden nicht mehr zur Easybank Visa, aber selbstverständlich darf jeder, wie er mag.
Zum Thema Amex Blue, weil explizit gefragt wurde: früher (vor ca. 20 Jahren) war diese Karte nicht bedingungslos kostenfrei; die Konditionen haben sich also seitdem verbessert. Dass diese Karte für Zahlungen in Währungen außer Euro nicht brauchbar ist, ist bekannt und unbestritten.