U2: EasyJet übernimmt AB-Slots in TXL

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
ANZEIGE
Wenn es in München oder in Berlin mehr Büroraum in den Innenstädten gibt und du aus der jeweils anderen Stadt für deine Tagesgeschäftstermine dahin willst, dann bist du laut deiner Aussage mit der Bahn offensichtlich näher am Büro dran als als vom Flughafen aus.

Ich bin dafür, dass diese offenbar nicht zielführende Diskussion ausgelagert wird. Es scheint hier manchen nur darum zu gehen das Flugzeug heilig zu sprechen und alles andere nicht zu akzeptieren.

Vielleicht solltest du deine Argumente im Bahnforum vortragen und wir können hier weiter diskutieren.

• Like
Reaktionen: alxms und wolfhagen71

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Abhilfe koennten geraeuschreduzierende Kopfhoerer schaffen, oder du reserviert einfach das ganze Abteil, indem du die Sitzplaetze kaufst.
Mich wuerde interessieren, ob Geschäftsreisende nun mit EasyJet fliegen werden ab TXL (oder generell). Es gibt ja keine Lounge, keine Meilen etc.

Das mit der Reservierung hilft auch nur bedingt, da Reservierungen für nicht eingenommene Sitzplätze 15 Minuten nach Abfahrt verfallen...

• Like
Reaktionen: bluesaturn

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich frage mich, was hier viele für Jobs haben?!

Während meiner letzten Bahnfahrt - in der 1Klasse! - war an konzentriertes Arbeiten so gar nicht zu denken.

Ich habe mir extra einen Sitzplatz in einem kleinen Abteil reserviert. Dumm nur, dass ich mir das Abteil mit einer Familie teilen musste.

Fazit war dann, dass ich so gut wie gar nichts gemacht habe, da ich nicht konzentriert arbeiten konnte.

Auch die anderen Bereiche der ersten Klasse waren komplett überlaufen (so wie der ganze Zug)

Den Sitznachbar im Flieger kann man sich aber auch nur selten aussuchen .... Die Familie mit den hypaktiven Kindern die Reihe vor/hinter/neben dir, genauso wenig. Tägliches Lebensrisiko.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Vielleicht solltest du deine Argumente im Bahnforum vortragen und wir können hier weiter diskutieren.
sagte der User mit den 21 Beiträgen ....

:resp:

Mensch, wenn ich wo neu bin, würd ich vielleicht nicht ganz so weit das Mundwerk aufreissen.

Sei dir sicher, tian hat hier mehr zum Forum beigetragen, als du bisher ... und die Prognose stimmt jetzt auch nicht freudig ....

• Like
Reaktionen: hhlinh und plinky

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276

Mensch, wenn ich wo neu bin, würd ich vielleicht nicht ganz so weit das Mundwerk aufreissen.

Sei dir sicher, tian hat hier mehr zum Forum beigetragen, als du bisher ... und die Prognose stimmt jetzt auch nicht freudig ....

Ich bleib bei meiner Meinung und schließe dich halt gleich mit ein. Jetzt weiß ich wenigstens wie man auf derart viele Beiträge kommt, aber halt leider wenig Substanz.

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
@bluesaturn:

Im Ausland besteht dann eben eine Verbindung zwischen Ticket und Reservierung. Alles andere wäre ja auch dämlich. Oder wo kann man sich für einen schmalen Taler den ganzen Zug reservieren, ohne eine Fahrkarte zu haben?

Johannes2107

Reguläres Mitglied
12.10.2010
47
-1
Ich verstehe diese Glaubenskriege nicht. Innerdeutsch hat man zwischen den Metropolen die Wahl zwischen Bus, Bahn und Flugzeug. Und je nach Destination, Zeit, Reisezweck und Geldbeutel gibt es Vor- und Nachteile bei jedem Verkehrsmittel. Schlussendlich entscheidet eben der Markt. Fertig. Und der durchschnittliche Verbraucher ist weder aviation geek noch Bahnfreak.

Erinnert mich ein wenig an Debatten wie "LCC vs flag carrier". Ich wähle das Verkehrsmittel (bzw die Airline), die mir das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Emotionale Bindungen habe ich da keine.
Wir werden sehen, wie sich der Flugverkehr zwischen Berlin und München entwickeln wird. Möge der Markt entscheiden.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666

Es spielt doch keine Rolle wie viele Beiträge der User hier geleistet hat, der Inhalt zählt. Und wenn die Überschrift des Diskussionsstranges lautet: " Easy Jet übernimmt AB-Slots in TXL" und eine großer Teil der Posts dreht sich darum, ob das Flugzeug oder die Bahn besser und schneller sind, dann hat "Flugplan" mit seinem Kommentar einfach recht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Es spielt doch keine Rolle wie viele Beiträge der User hier geleistet hat, der Inhalt zählt. Und wenn die Überschrift des Diskussionsstranges lautet: " Easy Jet übernimmt AB-Slots in TXL" und eine großer Teil der Posts dreht sich darum, ob das Flugzeug oder die Bahn besser und schneller sind, dann hat "Flugplan" mit seinem Kommentar einfach recht.

Er hat diese OT Diskussion angefacht, indem er der Bahn absprach auf dieser Strecke ein erst zunehmender Konkurrent zu sein. Du kannst mir ja gern vorwerfen diese Diskussion ins Ad Absurdum geführt zu haben, es war aber er der dies tat. Ich habe den Thread bereits gemeldet und gebeten ihn zu bereinigen.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Er hat diese OT Diskussion angefacht, indem er der Bahn absprach auf dieser Strecke ein erst zunehmender Konkurrent zu sein. Du kannst mir ja gern vorwerfen diese Diskussion ins Ad Absurdum geführt zu haben, es war aber er der dies tat. Ich habe den Thread bereits gemeldet und gebeten ihn zu bereinigen.

Nach meiner Erinnerung und beim Rückblättern wurde die Diskussion mit Fahrzeit und Bahn von User hopstore begonnen um bei der Wahrheit zu bleiben.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nach meiner Erinnerung und beim Rückblättern wurde die Diskussion mit Fahrzeit und Bahn von User hopstore begonnen um bei der Wahrheit zu bleiben.

Zwischen einer Klarstellung der deutlichen Alternative VDE8 Strecke zur bereits gut ausgefüllten TXL-MUC Verbindung und dem Ababsurdum führen des Threads liegen Welten. Letzteres lag eindeutig bei dir.

Tut mir leid, aber bisher habe ich nichts substantielles von dir gelesen.
Aber nur zu, lass uns gern über Qualität und Quantität sprechen. Deine Quote ist in beidem aktuell bottom.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Zwischen einer Klarstellung der deutlichen Alternative VDE8 Strecke zur bereits gut ausgefüllten TXL-MUC Verbindung und dem Ababsurdum führen des Threads liegen Welten. Letzteres lag eindeutig bei dir.

Tut mir leid, aber bisher habe ich nichts substantielles von dir gelesen.
Aber nur zu, lass uns gern über Qualität und Quantität sprechen. Deine Quote ist in beidem aktuell bottom.

Du beziehst dies eher auf Tegel und deiner Heimat. Aber nächstes Jahr wird es schon wieder besser!

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hallo,
ich habe gestern gelesen, dass WDL, Smartlynx und Condor einige Strecken für EasyJet fliegt. Hat jemand dazu mehr Informationen?
Danke

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hinweis bei Easyjet auf der Buchungsseite

Wichtige Information zu Deinen Flügen:
Berlin Tegel:

Einige unserer Flüge von und nach Berlin Tegel werden in unserem Auftrag vorübergehend von einer Partner-Airline durchgeführt.

Es war uns wichtig, die Flüge zeitnah aufzunehmen, damit Dir auch weiterhin eine möglichst groβe Auswahl an Destinationen zur Verfügung steht. Piloten und Crew unserer Partner (Condor by Thomas Cook, Smartlynx, WDL) wurden darauf geschult, den gewohnt sicheren und freundlichen Service zu liefern, den unsere Kunden von uns erwarten. Ab Ende Sommer 2018 werden dann sämtliche Flüge ab Berlin Tegel von easyJet durchgeführt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.094
5.704
SNA
Interessant ist, dass TXL-ARN lt. Easyjet HP nur im März angeboten wird. Kommt da noch was nach oder ist das so gewollt?

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
BAe ist ja super. Jetzt bitte noch Tegel London-City damit.

Wenn wir schon am fantasieren sind: Noch super"er" waere THF -> LCY imho...:)

Mit einer gecharterten '75 fuer EZ -> wieder so ein Beweis dafuer wie BILLIG das Operieren von Flugzeugen eigentlich ist...

Da kann ich nur den Kopf schuetteln - der längste Single Aisle Flieger im "Nahverkehr" eingesetzt. Klasse Nummer.

Zuletzt bearbeitet: