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Wird hier schon diskutiert bzw gelistet http://www.vielfliegertreff.de/sons...113574-easyjet-uebernimmt-ab-slots-txl-2.html
Ich habe gesucht, aber keinen bestehenden Thread gefunden.
Mit der Air Berlin Pleite wurden ja viele Slots in Tegel frei und viele Flugziele werden derzeit nicht bedient.
Easyjet hat bereits den Flugbetrieb ab TXL aufgenommen und es gibt noch ein paar Airlines aus dem Ausland, die nun Tegel anfliegen.
Aber wann werden die Slots eigentlich endgültig gefüllt und kann man irgendwo herausfinden, welche Strecken geplant sind? Eurowings muss doch bald mal ankündigen, welche Strecken sie vorsehen.
Ganz konkret interessiert mich aktuell, ob es wieder einen Direktflug nach Ibiza geben wird, da ich im Mai hinfliegen werde, aber durch die AB-Pleite noch keinen Flug gebucht habe (AB hatte den einzigen Direktflug, dann Nikki und jetzt gibt es einen mit Germania ab SXF, der aber an den falschen Tagen fliegt).
Insgesamt interessiert mich aber eigentlich alles, was sich da so tut.
Hab die Liste gestern von Easy bekommen.
Leider kann ich das Excel nicht hochladen.
Hoffe sie hilft euch trotzdem
Anhang anzeigen 108495
Jedenfalls wird es wieder einen Preiskampf zwischen FR, U2 und EW auf der Strecke SXF/TXL-CGN geben.
Da fliegt U2 doch ex SXF schon diverse Ziele an. Warum soll man sich da eigene Konkurrenz machen? Der Fokus zum Start liegt halt erst einmal beim Ersatz weggefallener, nachfragestarker AB-Strecken.Warum fliegt U2 eigentlich nicht nach UK ex TXL?
Da fliegt U2 doch ex SXF schon diverse Ziele an. Warum soll man sich da eigene Konkurrenz machen? Der Fokus zum Start liegt halt erst einmal beim Ersatz weggefallener, nachfragestarker AB-Strecken.
Würde mich aber nicht überraschen, wenn das ein oder andere Ziel irgendwann von SXF nach TXL wechselt. Jetzt war der SXF-Flugplan halt schon fertig und lange buchbar.
Auf Dauer soll es ja BER geben ;-)Auf Dauer machen zwei Standorte bei denen Sinn? Ich finds grad etwas nervig ständig zwischen TXL udn SXF switchen zu müssen, um sinnvolle Flugkombis zu finden.
Auf Dauer soll es ja BER geben ;-)
Alles komplett nach TXL rüberzuziehen wird von der Kapazität wohl schwierig. Sind ja noch mal 12 (Stand: Mitte 2017) Maschinen mehr.
Das wird meiner Meinung nach auch kommen. Das aktuelle Programm wurde halt eben schnell mit heißer Nadel gestrickt.Aus meiner Sicht würds Sinn machen, Destinationen zu bündeln an jeweils einem Standort ... aber was versteh ich shcon davon ...
Funktioniert wunderbar. Ist das noch der "alte", den ich bereits kenne?Hallo, ich hoffe der Link geht: https://docs.google.com/spreadsheets/d/19Txky14I0bFnL7pAeFx-2PvIITq59B2ZnZus2MRH-QQ/edit?usp=sharing
Mal schauen, ob U2 es schafft, auch TXL-CDG 2x daily neben den 2-3x täglichen Flügen SXF-ORY zu füllen.
TXL-CDG war bei AB einer der yieldschwächsten Routen in Konkurrenz zu airfrance (in Kürze Joon) mit "nur" moderaten Auslastungen zwischen 75 und 80% im Schnitt. Da jetzt auch noch immer die Umsteiger aus HEL, ARN, KRK, CPH und GDN auf der Route fehlen, muss EasyJet auf der Route jetzt täglich über 50 zusätzliche Lokalpax generieren, die bei airberlin damals als Umsteiger auf der Route geflogen sind. Mal schauen, ob das U2 gelingt...
...weiß jemand schon wie es mit der Strecke TXL-FUE-TXL aussieht? Habe gestern mal für die ganze Familie gebucht; hin- und zurück für momentan ca. € 120,- auf die Kanaren ist schon ein ziemlich gutes Angebot. Aufgrund des Buchungsprozesses (ich habe keine kostenlosen Sitzplatzreservierungen vornehmen können) gehe ich mal davon aus dass Easyjet die selbst durchführt…?