U2: EasyJet übernimmt AB-Slots in TXL

ANZEIGE

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
ANZEIGE
Es war nur ein Auszug. Das Excel hat 166 Zeilen, dass als Bild einzuhängen ist blöd. Und von der Zeichenbegrenzung gehts leider auch nicht.
Kann ich ein pdf anhängen? Dann kann ich euch die ganze Liste gern zeigen.

• Like
Reaktionen: Roesel

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Ich habe nun 3 TXL-ZRH returns mit Easyjet gebucht (Beginnend Mitte Januar). Verglichen mit Swiss ca. 100-150 EUR günstiger pro Return bei sehr ähnlichen Flugzeiten. Interessanterweise konnte ich bei jedem Flug kostenlos Sitzplätze auswählen, die jetzt auch bis zum Checkin gehalten haben. Dadurch dann Speedy Boarding und zusätzliches Handgepäckstück inbegriffen.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Es erscheint mir so als wäre auf allen Flügen die Easy nicht selber Durchführt aktuell die Reservierung gratis...

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Gestern erreichte mich dazu eine Mail von Easyjet:

EZY5861, 15 Jan. 2018. Es hatte für uns hohe Priorität, die Flüge von Tegel zeitnah aufzunehmen, damit Dir auch weiterhin eine möglichst groβe Auswahl an Destinationen zur Verfügung steht. Während wir dabei sind, mit den neuen Mitarbeitern und Flugzeugen in unser neues Zuhause in Berlin Tegel umzuziehen, wird dein nächster Flug in unserem Auftrag von Smartlynx Estonia durchgeführt. Piloten und Crew unserer Partner wurden darauf geschult, den gewohnt sicheren und freundlichen Service zu liefern, den unsere Kunden von uns erwarten. Die Flugzeuge werden etwas anders aussehen als unsere normale Flotte, unsere Crew wurde jedoch geschult, einen gleichermaβen freundlichen Service zu liefern. Die Sitzaufteilung an Bord ist etwas anders und falls du einen Sitzplatz gebucht hast, wird die Crew nach einem alternativen Sitzplatz suchen, der sich möglichst in der Nähe von deinem vorausgewählten Sitz befindet. Zudem bemühen wir uns, junge Familien zusammenzusetzen und betreuen Personen mit besonderen Bedürfnissen. Alle anderen Passagiere bekommen einen Sitzplatz möglichst in der Nähe ihres zugewiesenen Sitzplatzes. Flugnummer, Abflug- und Ankunftszeit bleiben unverändert. Ab Ende Sommer 2018 werden dann sämtliche Flüge ab Berlin Tegel von easyJet durchgeführt. Wir wünschen eine gute Reise!

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Es war nur ein Auszug. Das Excel hat 166 Zeilen, dass als Bild einzuhängen ist blöd. Und von der Zeichenbegrenzung gehts leider auch nicht.
Kann ich ein pdf anhängen? Dann kann ich euch die ganze Liste gern zeigen.

Habe keinen der angegebenen Flüge auf der EZY-Seite finden können. Sind die ggf. noch nicht freigeschaltet?

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Nein, nur die Hälfte, 2-3 Umläufe, dazu SmartLynx einen Umlauf am Tag und Condor 1 (respektive 2) dazu.

quelle: excel Tabelle des Vorredners

Man wird sehen, wie die Strecke am Ende bedient wird. Das ändert sich aktuell immer wieder. Ich weiß, dass WDL auch Strecken für easyJet fliegen wird. Bislang nicht für DUS geplant, aber auch das kann man nicht vollkommen ausschließen.
SmartLynx orientiert sich übrigens zu 100% an den Prozessen der easyJet.

Zuletzt bearbeitet:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
...weiß jemand schon wie es mit der Strecke TXL-FUE-TXL aussieht? Habe gestern mal für die ganze Familie gebucht; hin- und zurück für momentan ca. € 120,- auf die Kanaren ist schon ein ziemlich gutes Angebot. Aufgrund des Buchungsprozesses (ich habe keine kostenlosen Sitzplatzreservierungen vornehmen können) gehe ich mal davon aus dass Easyjet die selbst durchführt…?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Es erscheint mir so als wäre auf allen Flügen die Easy nicht selber Durchführt aktuell die Reservierung gratis...
Habe gerade 5565 nach MUC gebucht. Reservierung war gratis, Seatmap zeigt einen A320 der Easyjet anstatt einer 757 der Condor. Die Flugzeiten stimmen allerdings nicht mit jener der oben angehängten Excel-Liste überein.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Heute wurde beide Flüge ab c1 abgewickelt, ein Flug war easy selber und der andere smartlynx estonija - hat mit condor also nichts zu tun ...

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Ab morgen fliegt auch die WDL für Easyjet. D-AWBA (BAe 146-300) flog heute nach ZRH und D-AMGL (BAe 146-200) nach VIE (siehe Flightradar).

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Das muss sicher erstmal anlaufen. Viele werden bereis längerfristig gebucht haben.
Ich denke, dass wird sich einpendeln. Bin selbst ab DUS nach TXL geflogen. Sehr gute Alternative zur EW und Maschine ca. halb voll.

Suppenkasper

Neues Mitglied
01.11.2016
5
0
Das muss sicher erstmal anlaufen. Viele werden bereis längerfristig gebucht haben.
Ich denke, dass wird sich einpendeln. Bin selbst ab DUS nach TXL geflogen. Sehr gute Alternative zur EW und Maschine ca. halb voll.

Das wird es sich in der Tat. Für FRA: Heute Abend ist der 18:45 bereits ausgebucht. Andere Flüge waren auch schon bei rund 50% Auslastung, einige natürlich auch nur bei 15%. Allerdings sind in Hessen noch Weihnachtsferien und der "Vorlauf" hatte nichmal annähernd den Namen verdient.....

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Zumindest auf den beiden Flügen, auf denen ich die nächsten Wochen gebucht bin (5544 und 5565), setzt Condor immer den selben Flieger ein. Ich hoffe, das ist auch anderswo so gut planbar und bleibt auch so.

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Neue Strecken ab Berlin

Ich habe gesucht, aber keinen bestehenden Thread gefunden.

Mit der Air Berlin Pleite wurden ja viele Slots in Tegel frei und viele Flugziele werden derzeit nicht bedient.
Easyjet hat bereits den Flugbetrieb ab TXL aufgenommen und es gibt noch ein paar Airlines aus dem Ausland, die nun Tegel anfliegen.

Aber wann werden die Slots eigentlich endgültig gefüllt und kann man irgendwo herausfinden, welche Strecken geplant sind? Eurowings muss doch bald mal ankündigen, welche Strecken sie vorsehen.

Ganz konkret interessiert mich aktuell, ob es wieder einen Direktflug nach Ibiza geben wird, da ich im Mai hinfliegen werde, aber durch die AB-Pleite noch keinen Flug gebucht habe (AB hatte den einzigen Direktflug, dann Nikki und jetzt gibt es einen mit Germania ab SXF, der aber an den falschen Tagen fliegt).

Insgesamt interessiert mich aber eigentlich alles, was sich da so tut.