ANZEIGE
eBay überweist täglich neu. Überwiesen werden 86,333333333 %
Und es gibt 5 % als Punkte zurück
Und es gibt 5 % als Punkte zurück
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man erwischt z.B. durchaus leider Markenplagiate, täuschend echt etc. aber wenn man es dann auspackt und teste fake (Apple Airpods 4 ANC).als sporadischer eBay Nutzer/Käufer:
so wirklich sicher vor Nepp und nennen wir es mal "Irritationen" ist eBay ja aber eigentlich nciht, oder?
Wie kommt man nach 4 Jahren auf dieses Thema?als sporadischer eBay Nutzer/Käufer:
so wirklich sicher vor Nepp und nennen wir es mal "Irritationen" ist eBay ja aber eigentlich nciht, oder?
in meinem Fall sagte der Verkäufer, er verkaufte 3 Tickest (klar belegbar) zum Preis XEs gibt auch Kategorien, in denen es Fälschungen ohne Ende gibt. Ich sammele Fußballtrikots - da sollte man schon gut informiert sein, bevor man irgendwas kauft. Drei große Ärgernisse, die immer wieder auftauchen:
1) Größe mit S bis XL angeben, dann entweder Kindergröße oder Frauenschnitt liefern. Das hielt ich beim ersten Mal für ein Versehen, passiert mir aber inzwischen 1-2x im Jahr. Insbesondere Größe 176, manchmal als "Youth XL" bezeichnet, wird gerne als XL angepriesen - der Wert eines Vintage-Trikots in XL ist bedeutend höher
2) Scheißzustand von völlig verraucht über nicht auf den Fotos gezeigte Flecken. Teilweise auch Gebrauchszustand wie nach 10 Jahren täglich zum Sport getragen. Sowas muss man nur akzeptieren wenn es in der Beschreibung absolut ersichtlich war
3) Fälschungen von plump bis raffiniert. Es gibt die Trikots die nach Strand-Kauf im Urlaub ausschauen und es gibt Trikots, die als original angepriesen werden und bei denen man dann wissen muss, was man auf den Etiketten oder in der detaillierten Verarbeitung suchen muss, um sie als China-Ware zu erkennne. Teilweise ist mein eindruck, die Leute kaufen bewusst China-Plagiate, um sie dort teurer weiterzuverkaufen
Bei 1 und 2 ist eBay hilfreich, solange man nicht selbst den Fehler gemacht hat, indem man die Fotos ignoriert oder einen Hinweis in der Beschreibung überlesen hat. Bei 3 interessiert es eBay nach meinem Empfinden aber nicht die Bohne, wie viele Fälschungen auf der Plattform verkauft werden.
man steckt leider nie völlig drinWenn es nicht die bestellte Ware ist, muss er es umtauschen. Wenn er andere Ware will, als er geliefert hat, ist es Betrug. Man sollte dem ein letztes Angebot machen, dass er es gütlich zurücknimmt, und das dazu sagen, und sonst eskaliert es eben.