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Hallo,
ich hatte für den 14.3. eine Übernachtung in Bratislava bei ebookers.de gebucht (mit Vorauszahlung, ohne Stornoierung). Am 12.3. kündigte die Slowakei ein Einreiseverbot an. Ich habe mich daraufhin gleich über ebookers.de an das Hotel direkt gewandt mit der Bitte um Stornierung da es durch höhere Gewalt unmöglich geworden ist. Das Hotel hat gleich geantwortet, dass sie das natürlich verstehen und eine Erstattung unterstützen, dies aber über Ebookers abgewickelt werden müsse. Auf der Kundenservice-Seite von eboookers.de steht, bei dringenden Fällen vor Reiseantritt solle man sich an die Hotline wenden, für Beschwerden nach einer Reise das E-Mail-Formular nutzen.
Daraufhin habe ich mich an die Ebookers Hotline gewandt, wo aber zwei Tage lang kein Durchkommen war (stundenlanges Warten in der kostenpflichtigen Warteschleife ist nicht zumutbar und großteils kam ohnehin nur eine engl. Durchsage, dass man derzeit keine Anrufe entgegennehmen könne). Also habe ich eine E-Mail geschrieben und dabei auch nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen, da bei der Hotline kein Durchkommen ist und der Hotelaufenthalt bereits in zwei Tagen ist. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen. Am 13.3. noch eine E-Mail. Ich habe bisher (18.3.) überhaupt keine Rückmeldung bekommen, die Hotelbuchung scheint inzwischen aber unter "Reise abgeschlossen" auf, da das Reisedatum inzwischen hinter uns liegt.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Ebookers Kundenservice, kommt da noch etwas? Ich verstehe schon, dass die jetzt auch überfordert sind. Dennoch verschicken die gerade Mails und posten auf Social Media, dass man sich nur bei kurzfristigen Buchungen melden soll - offenbar schafft man es aber trotzdem nicht, die Kapazitäten zu haben, wenigstens das zeitgerecht bearbeiten zu können.
Jetzt kann ich daweil eigentlich nur abwarten, ob noch etwas kommt, oder? Mein Anspruch auf Rückerstattung müsste ja bestehen und auch das Hotel selbst hat sich ja unterstützend gezeigt (und habe ich das auch schriftlich). Nachdem ebookers zur Expedia Gruppe gehört, dürften die wohl auch nicht so bald pleite gehen. An den Expedia Kundenservice werde ich mich aber nicht wenden können, schätze ich?
Vielen dank und bitte um Tipps, wie ich weiter vorgehen soll!
ich hatte für den 14.3. eine Übernachtung in Bratislava bei ebookers.de gebucht (mit Vorauszahlung, ohne Stornoierung). Am 12.3. kündigte die Slowakei ein Einreiseverbot an. Ich habe mich daraufhin gleich über ebookers.de an das Hotel direkt gewandt mit der Bitte um Stornierung da es durch höhere Gewalt unmöglich geworden ist. Das Hotel hat gleich geantwortet, dass sie das natürlich verstehen und eine Erstattung unterstützen, dies aber über Ebookers abgewickelt werden müsse. Auf der Kundenservice-Seite von eboookers.de steht, bei dringenden Fällen vor Reiseantritt solle man sich an die Hotline wenden, für Beschwerden nach einer Reise das E-Mail-Formular nutzen.
Daraufhin habe ich mich an die Ebookers Hotline gewandt, wo aber zwei Tage lang kein Durchkommen war (stundenlanges Warten in der kostenpflichtigen Warteschleife ist nicht zumutbar und großteils kam ohnehin nur eine engl. Durchsage, dass man derzeit keine Anrufe entgegennehmen könne). Also habe ich eine E-Mail geschrieben und dabei auch nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen, da bei der Hotline kein Durchkommen ist und der Hotelaufenthalt bereits in zwei Tagen ist. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen. Am 13.3. noch eine E-Mail. Ich habe bisher (18.3.) überhaupt keine Rückmeldung bekommen, die Hotelbuchung scheint inzwischen aber unter "Reise abgeschlossen" auf, da das Reisedatum inzwischen hinter uns liegt.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Ebookers Kundenservice, kommt da noch etwas? Ich verstehe schon, dass die jetzt auch überfordert sind. Dennoch verschicken die gerade Mails und posten auf Social Media, dass man sich nur bei kurzfristigen Buchungen melden soll - offenbar schafft man es aber trotzdem nicht, die Kapazitäten zu haben, wenigstens das zeitgerecht bearbeiten zu können.
Jetzt kann ich daweil eigentlich nur abwarten, ob noch etwas kommt, oder? Mein Anspruch auf Rückerstattung müsste ja bestehen und auch das Hotel selbst hat sich ja unterstützend gezeigt (und habe ich das auch schriftlich). Nachdem ebookers zur Expedia Gruppe gehört, dürften die wohl auch nicht so bald pleite gehen. An den Expedia Kundenservice werde ich mich aber nicht wenden können, schätze ich?
Vielen dank und bitte um Tipps, wie ich weiter vorgehen soll!