Ebookers.de ignoriert Erstattungsanfrage

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
660
ANZEIGE
eben. Deswegen würde ich abwarten, bis der Flug storniert wird.

ist es eigentlich relevant, ob man einen FLug oder Flug und Hotel Paket gebucht hat? Bei Nur Flug bucht ebookers ja nur die 10 euro TSC für sich ab und der Flugpreis wird von der airline abgebucht. Dann geht das chargeback doch an die airline (wenn der flug nicht stattfindet bzw. ebookers keine umbuchung macht, sollte die kreditkarte das doch problemlos abwickeln können). Problematischer wäre es sicherlich bei Paketbuchungen. Ich habe auch eine nur-flug Buchung für den Sommer bei ebookers, aber auch nur, weil die Kombi bei LH/LX nicht buchbar war.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Hat schon jemand Erfahrungen, wie ebookers auf KK charge back reagiert?

Hatte eine Hotelbuchung. Hotelier teilte mir mit, dass er das Hotel geschlossen hat, mich nicht empfangen kann und deswegen keine Stornokosten entstehen werden. Darüber hatte der Hotelier ebookers informiert und mich ebenso. Geld wurde an den Hotelier von ebookers noch nicht überwiesen (trotz Zahlung via KK vor zwei Monaten).

Habe bislang noch nie KK-charge back unternommen. Was passiert da?

es kommt drauf an, wie man den chargeback argumentiert!

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Booking.com schreibt dazu auf seiner Seite für Hotelpartner:
All reservations made for properties in or by travellers from France and the French territories, with a check-in date between 17 March 2020 and 1 April 2020 (including), excluding travellers able to travel based on the exceptions made by the French government. Domestic travel is also subject to our Force Majeure conditions.

Und:
We expect you to refund any prepayment and waive any cancellation costs (fees, expenses and/or other amounts) in situations where the guests/travellers requested cancellations as a result of the Forced Circumstances (FC)

https://partner.booking.com/en-gb/help/legal-security/important-information-regarding-coronavirus

Gestern Abend habe ich nochmal bei Booking angerufen. Sie haben es nun laut Hotline kostenlos storniert. Ich musste nun einen Nachweis das es bereits voll bezahlt war an Booking schicken, dann wollen sie das Hotel auffordern es zurück zu zahlen und falls das Hotel sich weigert will Booking es bezahlen und das Hotel wohl aus dem Partnerprogramm schmeissen.

• Like
Reaktionen: XT600

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Hallo allesamt,

Ich frag jetzt nochmal ganz explizit:
Ist schon irgendjemand telefonisch zu ebookers durchgedrungen und hat eine Stornierung mit Rückerstattung einer Click&Mix Reise bearbeitet bekommen?

LG Schnurzel

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
267
56
HAM, FRA
Info: habe ebookers mit Geduld telefonisch erreicht (1:10 h Warteschleife, am späten Vormittag). Ich hatte eine Hotelbuchung mit einer non-refundable-Rate. Der Servicemitarbeiter hat gecheckt, ob mein Hotel in einem Gebiet mit Einreiseverbot liegt und danach das Storno durchgeführt. Dauerte wenige Minuten.

Vorbereitend hatte ich mir von dem Hotel eine Bestätigung über deren Schließung eingeholt. Diese fragte ebookers jedoch nicht nach.
Der Kontakt war abgesehen von der langen Warteschleife professionell. Die lange Warteschleife ist m. E. leider unvermeidlich und kein lack of service.

• Like
Reaktionen: XT600

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
frage: wie lange im voraus ( vor abflug ) überweist ein OTA den flugpreis an eine airline ? oder wird erst nach tatsächlichem abflug abgerechnet ?

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
Mir wurde von ebookers meine beiden Buchungen storniert und das Geld auf die KK zurück gebucht.
Habe zuerst telefonisch Kontakt aufgenommen,vor ca. 2 Wochen.
Daraufhin hat ebookers mit den Hotels Kontakt aufgenommen, und mir wurde per Mail geschrieben das das Hotel in Taipei dem Wunsch zustimmt, ich aber die Stornierung
telefonisch bestätigen muss. Nochmal mit ebookers telefoniert, Warteschleife größer eine Stunde, und Stornierung veranlasst. Zwei tage später war das Geld auf der KK.
Die zweite Buchung hat aufgrund eines kommunikationsproblems zwischen ebookers und Hotel,es wurde eine Terminverschiebung angefragt anstatt Stornierung, länger gedauert.
Der Kontakt mit ebookers war dann nur noch per Mail, und heute wurde das Hotel storniert mit Rückzahlung ohne das ich anrufen musste.

Ich hatte noch zwei Buchungen eine bei hotels.de und eine bei trip.com, beide wurden ebenfalls storniert und Geld auf KK ist angekommen.
Der weg war immer per Mail und anrufe.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Info: habe ebookers mit Geduld telefonisch erreicht (1:10 h Warteschleife, am späten Vormittag). Ich hatte eine Hotelbuchung mit einer non-refundable-Rate. Der Servicemitarbeiter hat gecheckt, ob mein Hotel in einem Gebiet mit Einreiseverbot liegt und danach das Storno durchgeführt. Dauerte wenige Minuten.

Vorbereitend hatte ich mir von dem Hotel eine Bestätigung über deren Schließung eingeholt. Diese fragte ebookers jedoch nicht nach.
Der Kontakt war abgesehen von der langen Warteschleife professionell. Die lange Warteschleife ist m. E. leider unvermeidlich und kein lack of service.

So sollte es bei mir laufen, Aufenthalt wäre allerdings erst 12.4.-15.4. weshalb ich noch etwas warten werde!

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Nach 20 Minuten in deren Warteschleife hebt wer ab und legt sofort wieder auf. Kann ja nicht deren fucking Ernst sein.

Und jetzt wieder "Auf Grund von technischen Problemen können wir ihren Anruf derzeit nicht entgegennehmen."

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Nach 20 Minuten in deren Warteschleife hebt wer ab und legt sofort wieder auf. Kann ja nicht deren fucking Ernst sein.

Und jetzt wieder "Auf Grund von technischen Problemen können wir ihren Anruf derzeit nicht entgegennehmen."

nein klingt nur so, als legte der auf. Fliegst einfach raus und die Mädels in Rumänien oder sonst wo sind wahrscheinlich vollkommen am Ende!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
es geht schon los

ebookers self storno Meldung
[h=5]Tut uns leid![/h][FONT=&quot]Unser Service ist vorübergehend nicht verfügbar und anscheinend verzögert sich der Start.[/FONT]

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
aufgrund von technischen Problemen ist unsere Hotline nicht mehr verfügbar

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Die telefonische Meldung "technische Probleme" hatte ich die vergangene Tage schon des öfteren. Nach zwei dreimal probieren kommt aber wieder das "normale" Bla bla und Menü. Ich bin jetzt wieder bei Minute 28 und versuche durchzuhalten. Leider werde ich eigentlich immer do nach ca 55min oder knapp über einer Stunde rausgeschmissen.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
aufgrund von technischen Problemen ist unsere Hotline nicht mehr verfügbar

Warum macht ihr kein Charge back der CC.
Flug wurde vor 6 Tagen storniert.
Mail Korrespodenz inkl. Stornierungserklärung seitens der LH via Ebooker an die CCF vorgestern. Heute auf meine CC zurückgebucht.
Geplanter Flug war gestern(Umbuchung fand nicht statt).

Zuletzt bearbeitet:

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Weil das nicht geht, wenn man vor 2 Monaten ein Click&Mix gebucht hat. Amex sagt, das machen die nicht, da mir laut Rechtssprechung eh eine komplette Rückerstattung zusteht.

LG Schnurzel

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
online Hotelstorno geht wieder, war wohl nur ein Serverauslastung vorher um 19:30

ich habe jetzt alles was ich stornieren konnte (Hotels, Mietwagen etc. für fast 2500€ prepaid storniert). ich vermute, dass Expedia und weitere OTAs wie Priceline incl. subsidiaries (Agoda, Rentalcars etc.) und auch TUI und subsidiaries (hotelopia) keine 2 Wochen mehr durchhalten können, weil jetzt ja praktisch weltweit in allen Ländern nur storniert wird.

Besser raus hier und rette sich wer kann!

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
online Hotelstorno geht wieder, war wohl nur ein Serverauslastung vorher um 19:30

ich habe jetzt alles was ich stornieren konnte (Hotels, Mietwagen etc. für fast 2500€ prepaid storniert). ich vermute, dass Expedia und weitere OTAs wie Priceline incl. subsidiaries (Agoda, Rentalcars etc.) und auch TUI und subsidiaries (hotelopia) keine 2 Wochen mehr durchhalten können, weil jetzt ja praktisch weltweit in allen Ländern nur storniert wird.

Besser raus hier und rette sich wer kann!
Das wird hart für Reise/Flugvermittler-da stimme ich zu.
Mal schaun wie Tui/FTI(sonnenklar) etc. hierzulande etc da raus kommen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
ebookers blockt nun alle Anrufe für Reiseplannummern mit Reisebeginn >72h oder 7 Tage, die Ansage widerspricht sich.
Hab ja Verständnis und lasse LH und United aktuell für Reisen im April in Ruhe, hab aber hier ein Hotel ab 05.04. gebucht, das die sofortige Stornierung über den Drittanbieter verlangt...

„Please make sure to contact the website, and do the cancellation in a timely manner.
If the reservation is not cancelled promptly, there will not be any refund.“

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Nach 5 Tagen hat mir jetzt ebookers geantwortet das meine nicht stornierbare Buchung wegen des Lockdowns in Manila voll erstattet wird

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
alles gut mit ebookers

1. das nicht-stornierbar gebuchte Hotel hat mir über ebookers mitgeteilt, dass ALLE Reservierungen im April 2020 storniert sind, weil das Hotel aufgrund Anordnung der Regierung schliessen muss. Daraufhin hatte ich eine Ebookers Kontaktanfrage per Web-Formular "Beschwerde" geschickt (Ticket-# kam)

2. ebookers hat mir heute eine email geschickt
SEED | RE: Ihr bevorstehender Hotelaufenthalt. Buchungsnr. XXXXX meinte:
Guten Tag, XT600 ,

die sich ständig ändernde Nachrichtenlage zum Coronavirus (COVID-19) bereitet vielen Anlass zur Sorge um ihre bevorstehenden Reisepläne. Unser Kundeservice arbeitet rund um die Uhr, um Kundenanfragen entgegenzunehmen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, wenn Sie lange warten mussten, um sich über Ihre Optionen zu informieren. Deswegen haben wir eng mit unseren Reisepartnern zusammengearbeitet, um eine Stornierung und vollständige Rückerstattung Ihrer Buchung # XXXXXXXXXXX für Hotel Adlon in XXX zu ermöglichen. Bitte befolgen Sie bis spätestens 24 Stunden vor Ihrem Reisedatum die unten stehenden, einfachen Schritte.

Wenn Sie Ihre Buchung beibehalten möchten, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen. Ihre Buchung bleibt unverändert bestehen.

Wenn Sie hingegen stornieren möchten , auch wenn Ihre Buchung nicht erstattungsfähig ist, können Sie eine vollständige Rückerstattung erhalten. Klicken Sie dazu bitte einfach auf die Schaltfläche unten, um über unsere Website zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der hohen Anzahl an Stornierungen bis zu 30 Tage dauern kann, bis Sie Ihre Erstattung erhalten

Scheint also, dass die jegliche Reservierungen innerhalb der nächsten Wochen storniert werden können (weil kein Bezug darauf genommen wir, dass das Hotel geschlossen ist und die Option "behalten" eigentlich keine Option ist!) und dass die schnell eine Möglichkeit geschaffen haben das zu automatisieren. (im Gegensatz zu den Airlines!)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
alles gut mit ebookers

1. das nicht-stornierbar gebuchte Hotel hat mir über ebookers mitgeteilt, dass ALLE Reservierungen im April 2020 storniert sind, weil das Hotel aufgrund Anordnung der Regierung schliessen muss. Daraufhin hatte ich eine Ebookers Kontaktanfrage per Web-Formular "Beschwerde" geschickt (Ticket-# kam)

2. ebookers hat mir heute eine email geschickt

Scheint also, dass die jegliche Reservierungen innerhalb der nächsten Wochen storniert werden können (weil kein Bezug darauf genommen wir, dass das Hotel geschlossen ist und die Option "behalten" eigentlich keine Option ist!) und dass die schnell eine Möglichkeit geschaffen haben das zu automatisieren. (im Gegensatz zu den Airlines!)

Nach 5 Tagen hat mir jetzt ebookers geantwortet das meine nicht stornierbare Buchung wegen des Lockdowns in Manila voll erstattet wird

Wann (Datum) habt ihr Ebookers angeschrieben? Habt ihr dieses Formular -> https://www.ebookers.de/customersupport/feedback genutzt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Wann (Datum) habt ihr Ebookers angeschrieben? Habt ihr dieses Formular -> https://www.ebookers.de/customersupport/feedback genutzt?

genau! Parallel kam aber über ebooker email eine Meldung vom Hotel, so sie auf englisch ankündigen, dass alle Hotels der Kette bis Ende April 2020 geschlossen bleiben, weil die lokale Regierung das so verfügt hat.

Ich bin mit nicht sicher, ob die email (Zitat oben) kam, wegen meiner "Beschwerde" oder weil das email vom Hotel kam?

Zuletzt bearbeitet:

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
199
73
Habe heute auch die Mail von ebookers bekommen, dass meine Buchung in Singapur (non-refundable) kostenlos über den in der Mail enthaltenen Link storniert werden kann. Stornierungsbestätigung kam sofort nach Stornierung an. Geld wird dem Zahlungsmittel gutgeschrieben, kann aber bis zu 30 Tagen dauern.

Hatte ebookers vorher noch nicht kontaktiert, da der Aufenthalt erst in >14 Tagen wäre.

Jedoch hatte ich das Hotel vorher angeschrieben, das die kostenlose Stornierung abgelehnt hat. Es wurde lediglich eine kostenlose Umbuchung innerhalb eines halben Jahres zzgl. einer möglichen Tarifdifferenz angeboten. Habe dankend abgelehnt.

Insofern: Daumen hoch, ebookers!