edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
Mit einer normalen. Ich habe bei denen noch nie gebucht.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit eDreams? Wenn man ohne Gutschein bucht und mit KK zahlt, wird das ETIX sofort ausgestellt?
Fast immer, aber abundzu gehts dann auch auf Pending und dann ist es Arbeit bei denen ...

Generell bringt der Laden ja nur was mit Entropay und dann geht meist die Buchung nicht durch, um den Usern es unschmackhaft zu machen.

• Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Danke, Markusklar!

Ich habe letztendlich bei Expedia gebucht, wenn auch ca. 8 Euro teurer als bei EDreams, aber subjektiv zuverlässiger.

Ich buche selten bei OTAs, aber diesmal waren auf lh.com nur W und T offen (jeweils Hin- und Rückflug), bei mehreren OTAs jeweils K.

Ist es oft so, dass OTAs bessere Verfügbarkeiten haben?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.563
818
Irgendwie habe diesen Thread seit Monaten überlesen, keine Ahnung wieso. Es scheint ja so, als könnte man hier noch einiges sparen :D

Ich brauche für September noch ein rt für 2 Personen bei AF. Gesamtkosten liegen genau bei 89€ pro Person. Kann man hier was machen?

Da ich einigen auch bei der AFT Aktion geholfen habe, fände ich es super, wenn mir vielleicht hier jemand helfen könnte.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Die 60-EUR-Promocodes sind im Moment ausverkauft. Ich habe 2 Codes aus der laufenden Groupalia-Aktion übrig, die bei mir nicht gehen, weil das eDreams-Bezahlsystem Vielbucher abweist und Groupalia sich weigert, den Kauf zu erstatten.

2x 60 EUR Codes für 34 EUR in toto abzugeben - bei Interesse PN.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Finde es doch raus, wenn du gesperrt wirst, kannst du nicht zahlen, dann gehst du einfach auf Groupalia und gibst die zurück, die sind da bei mir relativ unkompliziert gewesen.

Mir wollen sie nicht erstatten: "Siamo dispiaciuti per quanto segnalato ma purtroppo non sussistono i termini per il rimborso."

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Kann jemand hier Link von der neuen Aktion reinstellen oder mir privat schicken?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe erneut versucht, meine Codes einzösen, und bin in eine mir bisher unbekannte Situation geraten. Die Zahlungsabwicklung lief wohl über ein anderes Bezahlsystem als bisher (TPV), es wurde ein Bestätigungsfenster vom Bezahlsystem angezeigt, danach jedoch statt einer Buchungsbestätigung kam "Prenotazione non confermata", also schwebend (PNR wurde erzeugt), samt Aufforderung zur Offline-Zahlung: drei Optionen, die ausschließlich vor Ort in Italien möglich sind!

Hatte das jemand, gibt's da einen Ausweg?

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Ich habe erneut versucht, meine Codes einzösen, und bin in eine mir bisher unbekannte Situation geraten. Die Zahlungsabwicklung lief wohl über ein anderes Bezahlsystem als bisher (TPV), es wurde ein Bestätigungsfenster vom Bezahlsystem angezeigt, danach jedoch statt einer Buchungsbestätigung kam "Prenotazione non confermata", also schwebend (PNR wurde erzeugt), samt Aufforderung zur Offline-Zahlung: drei Optionen, die ausschließlich vor Ort in Italien möglich sind!

Hatte das jemand, gibt's da einen Ausweg?

Das hatte ich schon öfters. Ich habe dies immer umgangen, indem ich so oft gebucht habe bis es durchging, ob dann allerdings der Code weg ist, weiß ich nicht, da ich immer ohne Code gebucht habe.
Schau mal nach, wie viel du offline zahlen musst. In der Regel kam das bei mir immer dann vor, wenn ich etwas mit der Gratis Zahlungsmöglichkeit gebucht habe.
Offline sollte ich dann immer den Betrag mit Gebühren bezahlen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Na super... und was passierte mit unbezahlten Buchungsversuchen?

Erneut buchen kann/will ich nicht, der einzige vorhandene Code ist ja verbraucht. Interessanterweise wurde der Betrag von der KK abgebucht bzw. dort geblockt. Die Zahlungsautorisierung war ja i.O.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Na super... und was passierte mit unbezahlten Buchungsversuchen?

Erneut buchen kann/will ich nicht, der einzige vorhandene Code ist ja verbraucht. Interessanterweise wurde der Betrag von der KK abgebucht bzw. dort geblockt. Die Zahlungsautorisierung war ja i.O.

Die unbezahlten Buchungsversuche werden nach 2-3 Tagen gelöscht.
Bei mir war es immer so, dass der Betrag den ich mit der kostenlosen Bezahlmöglichkeit gebucht habe auf dieser Karte auch geblockt wurde (nach 2-3 Tagen wieder freigegeben wurde) und ich eben den Betrag inkl. Buchungsgebühren mit einer anderen Bezahlmöglichkeit begleichen sollte.
Begründung seitens edreams war immer, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte, da meine Karte nicht befähigt gebührenfreie Buchungen durchzuführen, was natürlich nicht stimmte.
Bezüglich des Codes würde ich aber auf jeden Fall Kontakt mit edreams aufnehmen, dass zumindest dieser zurückbezahlt wird. Irgendwo am Anfang in diesem Thread müsste die email Adresse stehen, auf welche man dann auch eine brauchbare Antwort / Anruf erhält. Viel Glück

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Falls wer einen Gutschein zu viel hat, ich würde gerne mal mir meiner neuen KK Nummer und / oder anderen Pax versuchen zu buchen.
Wenn die Buchung durchgeht bzw. der Gutschein danach als benutzt markiert ist, würde ich den Preis auch dann dafür bezahlen.

Falls es so oder so abgeblockt wird, dann würde ich den Gutschein gern zurückgeben :)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
eDreams Italia ging leider auf Konfrontationskurs. Ich komme mir als Buchbinder Wanninger vor. Sie schreiben offen, dass sie kein Ticket au meinen Namen ausstellen wollen, den Promocodepreis wollen sie auch nicht erstatten und einen neuen Code wollen sie mir auch nicht schicken. Kennt sich jemand mit dem ital. Verbraucherschutz aus, oder wovor haben die dort Angst? Bitte keine Mafia-Tipps :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Und dann tun sie immer so, als können sie kein english! Lesen können sie die eigenen Mails dann aber perfekt auf englisch :)

Ich war auf allen Länderseiten geblockt, FR zum Test ging nie durch, aber wenn ich nicht den Passagier geändert habe, sondern nur als Buchungsname zB Ajax Amsterdam und US VPN mit neuer Entropay und schon ginge wieder durch mit 14€ Rabatt.

Komischer Laden.

Ich würde Groupon einschalten ansonsten einfach Strafanzeige stellen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich konnte gerade noch halbwegs sinnvoll, zum Europa League Spiel, einen GS einlösen.

CRL-VLC (rt mit FR) für 13,66€ mit MC PrePaid

Preis bei FR waren 45,98€ durch den Gutschein (EK 17,00€) habe ich dann knapp 31,00€ bezahlt. Bei dem Aufwand, Ärger und mittlerweile Einschränkungen würde ich von einem weiteren GS-Kauf absehen.

Falls trotzdem noch jmd. Gutscheine braucht, gebe ich gerne noch 2 ab. 10,00€/GS wären nett.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Verstehe das wer will. Nach einem definitiven und zweifachem Nein hat Groupalia plötzlich doch alles erstattet. Und das wo beide Codes doch verbraucht werden konnten :eek:

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Hmmm,

1. Ticket (bezahlt mit LH MC) fehlt noch das Eticket (gebucht gestern 16:00 Uhr)
2. Ticket (gleiches Routing, gleiche CC) 20 min später was E-Ticket da.

Gibt es eine erprobte Telefonnummer und sprechen die englisch?

Danke

----------

Ticket wurde heute um 09:30 ausgestellt ohne nachhaken ....

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Hat noch wer einen Code übrig? Würde gerne testen, ob ich die Sperre umgehen kann bei FR Flügen. Mit der Option auf noch einen Code.
Würde 10€ bieten. :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ryanair klappt zum Buchen.
Ich war zwar gesperrt bei denen, aber mit irgendeiner Buchungsadresse wie sjdksjdhf asdnfasdf 22 ging es ohne Probleme. Emailadresse kann man auf der Ryanair Seite dann noch ändern.

Diese Tickets sind zum Glück auch nicht mehr von denen stornierbar wie die anderen.

Wer noch einen heute nicht mehr losbekommt, bitte schreiben.