EF: CPH-PDL (Azoren) 150€

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Oh wow echt voll den Sturm erwischt diese Nacht? Hatte ich also Glück mit dem problemlosen Rückflug gestern. Aber ja es war auf allen Flügrn recht windig und beim Anflug auf Copenhagen in der Luft im Schneegestöber.

Umd einen leichten schlaf also. Wars die ganze Nacht oder schon beim landen? Aber abfliegen geht jetzt wieder?

Umd effektiv nur eine Nacht gemacht. Schade.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
War erst gestern Abend stürmisch geworden.

Jetzt starten sie wieder Richtung Osten, aber mit der Nast um die 30 Grad nach links gedreht....

Die Wolken hängen direkt auf der Landebahn.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Nein, aber du kannst da auch bequem schlafen an den Gates 18-22
und wenn du dann rechts abbiegst zu Gate 23, sind sogar nette Sessel da :)
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Auf meinen Rückflügen waren übrigens mindestens 3 deutschsprachige Pärchen, die auch bis Kopenhagen geflogen sind.
Und eines war dann auch hinter mir im Ryanair Flug nach CGN zurück.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hmmm also TAP hat dich immernoch auf dem früheren Flug bevor Du überhaupt ankommen würdest in LIS? ;')

Hier schön angekommen. Waren schöne Flüge und üüüüüüppiges Esssen. Die TAP Premium Loumge ist geschlossen. Die ANA Lounge im "Zentrum" ist offen und die Blue Lounge die auf dem Weg zum Gate (7) war. Weit zu laufen.

In der ANA Lounge hats Duschen und Raucherräumchen.

Sitze gerade in der Blue Lounge, die ist ziemlich schlicht, um es nett zu sagen.

Fliege nachher mit SATA (S4153) weiter nach Horta. Komme ich in die ANA-Lounge auch rein? Der Typ vom TAP-Schalter, der mir den BP ausgedruckt hat, schickte mich zur Blue Lounge.


Habe noch mal hier nachgeschaut, muss wohl erst mal in der Blue Lounge bleiben, da ich nicht TAP fliege.
https://www.sata.pt/de/reiseinformationen/lounges
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.641
1.371
Dürfte klappen - keine zusätzliche SiKo - aus der Blue Lounge raus nach links - immer geradeaus - bis zum "Herzen" des Airports und dann die "mondäne" Rolltreppe hoch...


Edit:
zu schnell geschossen...bei SATA Flügen bin ich mir nicht sicher, vielleicht besser in der Blue Lounge bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.342
3.199
BER
Das mag gut sein, dass da der Hase im Pfeffer liegt, ich hab da nicht drauf geachtet!
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir ist es ein codeshare aber operated by SATA, dann schmore ich halt noch eine Weile in der heißen Blue Lounge und schau mir die ANA-Lounge dann auf dem Rückweg an. Dürfte dann ja mit dem KLM-Flug kein Problem sein, schade, denn heute wäre es netter, da ich noch ein paar Stunden rumbringen muss.

Hat noch jemand Tipps für Horta/Faial und/oder Pico. Ich bleibe jetzt erst mal eine Woche in der Ecke, bevor ich dann rüber nach PDL fliege.

Heute früh auf dem Flug CPH-AMS hatten sie 4 Reihen Business und ich saß ganz alleine da. Keine Ahnung, warum die den Vorhang nicht weiter vorne hatten.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Sitze gerade in der Blue Lounge, die ist ziemlich schlicht, um es nett zu sagen.

Fliege nachher mit SATA (S4153) weiter nach Horta. Komme ich in die ANA-Lounge auch rein? Der Typ vom TAP-Schalter, der mir den BP ausgedruckt hat, schickte mich zur Blue Lounge.


Habe noch mal hier nachgeschaut, muss wohl erst mal in der Blue Lounge bleiben, da ich nicht TAP fliege.
https://www.sata.pt/de/reiseinformationen/lounges

Sara ist auch nicht aufgeführt:
Location: Floor 6, Lisbon Airport
Schedule: 5:00 am to 23:00 pm (maximum time of 3 hours)
Tel.: +351 218 413 658http://www.ana.pt/en-US/Aeroportos/lisboa/Lisboa/Arrivals/Servicos/Premium/Pages/Premium.aspx#
e-mail: lisboa.lounge@ana.pt


ANA Lounge is available for joining companies and all the other passengers upon payment of €25.00.


Joining companies:
- Brussels Airlines
- Emirates
- EuroAtlantic
- Grupo Air France/KLM
- Luxair
- STP Airways
- Swiss/Lufthansa
- TAAG
- TAP
- Tunisair
- Turkish Airlines
- United Airlines (Sucursal Portuguesa)
- US Airways
- Dragon Pass
- Priority Pass​
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Noch ein Hinweis, falls noch jemand den Trip vor sich hat.

Die Reihe 1 in den kleinen Boings von KLM ist absolut furchtbar, aufgrund des versenkten Tisches in der Seitenlehne ist man da völlig eingezwängt in dem Sitz. Und die Beine kann man auch nicht so toll ausstrecken. Bin dann jeweils in Reihe zwei, da kann man die Lehne zum Mittelsitz hoch machen und die Beine unterm Vordersitz ausstrecken - viel besser?

Service auf beiden Flügen war sehr nett, der Purser auf dem zweiten Flug hat immer wieder gefragt, ob alles passt.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aaah moment. Als ich den Trip gemavjt habe war in LIS grosses renovieren angesagt und die ANA war geschlossen. Welches ist die Lounge mit Blick aufs Rollfeld durch die grossen Lamellen hindurch und den Holzraucherraum? Jedenfalls war die 2. nicht verfügbar wegen den Umbauarbeiten.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hab den Flug gestern mit SATA gut überstanden, obwohl der Flieger (A310) bzw. die Inneneinrichtung schon recht runtergenudelt aussah. Erst einmal ging das Boarding ca 45-60 min verspätet los. Von Klimaanlagen haben die zumindest am Flughafen in LIS auch noch nichts gehört, es war ordentlich warm. Dann schickten mich die gate agents noch mal zurück in die Blue Lounge (auch da war es trotz AC recht warm) und sagten, sie würden anrufen, sobald es mit dem Boarding los ging. Das haben sie dann auch gemacht und das fand ich sehr aufmerksam.

Dann durften wir auch noch mit dem Bus zum Flieger fahren, damit ist ja dann das Priority Boarding auch schon wieder hinfällig. Am Ende saß ich dann zuerst einmal alleine in der C, nach dem alle an Bord waren, kam dann noch ein Mädel nach vorne, die verschwand dann auch erst noch einmal für ein paar Minuten im Cockpit. Scheint also auch bei SATA so zu sein, wenn man jemand kennt da vorne, dann dürfen die einen auch in die C setzen.

Wie schon gesagt, die Inneneinrichtung hatte schon einige Jahre auf dem Buckel. Die FA sah zwar noch deutlich frischer aus, aber freundlich geht anders. Keine Begrüßung, kein Getränk pre-departure. Kein heißes Tuch oder irgendwas während der ganzen Zeit. Das Essen habe ich wohl erst einmal verschlafen, auf Nachfrage wurde es mir dann aber kurz vor der Ankunft noch serviert, ein Glas Wasser und einen Kaffee danach gab es auch noch.
Alles in allem sehr lieblos der Service bei SATA, da war das Personal bei KLM deutlich engagierter. An Überforderung kann es ja auch nicht gelegen haben, da ich ja der einzige reguläre Gast in der C war?

Wie ging es euch mit SATA?
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Saß bei meinem Ticket auf LIS - TER im A310 auf 1J. Essen Hähnchenbrustfilet, Standard, würde es mit TK Eco Essen vergleichen. Service sehr lieblos, Nüsschen in der Tüte. Fotos an Bord (warum auch immer) komplett verboten.
Alles ganz im Gegensatz zum Rückflug TER - LIS im A319 von TAP, wo ich alleine in C saß und einen sehr aufmerksamen Service hatte.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.982
428
Sachsen
kann nichts negatives sagen, SATA hatte ich auf dem Rückflug abends von TER nach LIS. Die C war allerdings voll. Neben mir saß natrülich der obligatorische , hyperaktive Nerd mit Laptop, Tablett und Handie im Anschlag. Dafür hatte KLM von LIS-AMS "den Vorhang" eine Reihe zu weit vorn angebracht , logischerweise vor mir. Beim Begrüssungsdrink etc.. wurde meine Reihe 4 deswegen glatt ignoriert. Nach einer kurzen Nachfrage bei der Stewardess wurde der Vorhang eine Reihe weiter nach hinten geschoben und ich gehörte nicht mehr zum Pöbel. :D


Die Lounge in TER war übrigens auch niedlich. Ich war etwa 30-45min da und die ganze Zeit war die Rezeption nicht besetzt. Ich habe mich quasi selber reingelassen.
 
Zuletzt bearbeitet: