Egypt-Air Business Class

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Streik, bei einem Euroaustritt könnten die Flughäfen vorübergehend geschlossen werden,....
Das halte ich für äußerst abwegig und kann auch kaum logisch begründet werden. Und Streiks gibts anderenorts auch, bisher lief der Flugverkehr auch während der Krise wie immer.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Könnte die Buchung in J oder Z auch von der Aufenthaltsdauer abhängen?
Für eigene Reiseideen konnte ich J buchen für Aufenthalte bis ca 2 Monate. Darüber ging nur noch Z.
Kann das jemand bestätigen?
ich glaube eher nicht
war jetzt im April 2 Wochen mit MS in BKK (AMS-CAI-BKK-CAI-FRA) und da war Hinflug in Z und Rückflug in J).
D ist übrigens auch möglich - wenn man von BKK nach KUL weiterfliegt und einen Stopover in KL macht bucht einer der beiden kurzen Hüpfer in D. :D

• Like
Reaktionen: Wolke7

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Das halte ich für äußerst abwegig und kann auch kaum logisch begründet werden. Und Streiks gibts anderenorts auch, bisher lief der Flugverkehr auch während der Krise wie immer.

Falls die aus dem Euro müssen gibt es Chaos und da möchte ich nicht wegen 100 Euro die ich spare hinein geraten.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Falls die aus dem Euro müssen gibt es Chaos
Wenn man sich andere (erzwungene) Währungsumstellungen in der Vergangenheit ansieht, wird dem nicht so sein und auch in Griechenland gibt es keine außergewöhnlichen Anzeichen dafür - zumal auch dort nicht jeder am Euro klammert. Etwas weniger Polemik und etwas mehr hinterfragtes Wissen wären angebracht, wenn man nicht unbegründet verunsichern will.

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Wenn man sich andere (erzwungene) Währungsumstellungen in der Vergangenheit ansieht, wird dem nicht so sein und auch in Griechenland gibt es keine außergewöhnlichen Anzeichen dafür - zumal auch dort nicht jeder am Euro klammert. Etwas weniger Polemik und etwas mehr hinterfragtes Wissen wären angebracht, wenn man nicht unbegründet verunsichern will.

doch die griechen wollen ja in der Mehrheit den Euro...

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Sind diese Tarife irgendwo im Internet zu finden?

Oder habt Ihr das aus Reisebüro-Informationen?

Ich frage, weil bei Egyprtair zum Beispiel direkt nur die option "bestfare" auftaucht, wenn ich BUD-BKK eingebe. Da kann ich gar nicht Business buchen offensichtlich.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Sind diese Tarife irgendwo im Internet zu finden?

Oder habt Ihr das aus Reisebüro-Informationen?

Ich frage, weil bei Egyprtair zum Beispiel direkt nur die option "bestfare" auftaucht, wenn ich BUD-BKK eingebe. Da kann ich gar nicht Business buchen offensichtlich.

Das geht auch über die Egypt Air Website, bei der Flugauswahl(dritter Schirtt) kann die Business Class ausgewählt werden (Platinum).

• Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das geht auch über die Egypt Air Website, bei der Flugauswahl(dritter Schirtt) kann die Business Class ausgewählt werden (Platinum).
EDIT: Mein Fehler, da hat sich etwas geändert. Wie du richtig beschrieben hast funktionierts auch über die Seite von MS. Zwar nicht ganz so wie gewollt aber immerhin. :)

Zuletzt bearbeitet:

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Hab´s inzwischen gefunden...

Wenn unter Flugauswahl nicht Preis, sondern Flugplan gewählt wird, geht auch die Auswahl der Business.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
53
2
Na ja, so klar ist das eben nicht: Ganz zu Beginn vom Buchungsvorgang lässt sich die C nämlich nicht auswählen, sondern nur "Best Fare GR". ;)

das ist ein bug. wenn du VOR der eingabe der städte (bei Return oder bei Gabelflug) unten die Klassen Business auswählst, dann ändert die sich zwar nach eingabe des abflugortes das Feld von Business in Best Fare, aber es wird nur nach Business gesucht.
macht aber nur bei gabelflug sinn, da bei return kann man die Klasse ja im nächsten schritt auswählen.

• Like
Reaktionen: AUA772

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hallo Zusammen,

ich muss im Mai mit der MS in C von Cairo nach Johannesburg fliegen. Auf der Webseite von MS gibt es null Informationen über deren Flotte. Das Fluggerät ist eine A330. Weiß jemand ob die da unterschiedliche C Typen verbaut haben. Ist dies die selbe C wie sie auf FRA-CAI einsetzen?

23:00 Kairo, Ägypten - Cairo International, Terminal 3
Ankunft: 07:05 +1 Tag(e) Johannesburg, Südafrika - O.R. Tambo International, Terminal B
Fluggesellschaft: Egyptair MS839 E
Dauer: 8:05
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A330

Leider habe ich keine Bilder zur A330 C gefunden. Viele Bilder sind dann die Bilder aus der Boing 777. Ist schon mal jmd die Strecke geflogen?

Vielen Dank
HL

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ich muss im Mai mit der MS in C von Cairo nach Johannesburg fliegen. Auf der Webseite von MS gibt es null Informationen über deren Flotte. Das Fluggerät ist eine A330. Weiß jemand ob die da unterschiedliche C Typen verbaut haben. Ist dies die selbe C wie sie auf FRA-CAI einsetzen?
Meines Wissens haben die auf 330 nur einen Typ C. Lässt sich vergleichen mit der alten C der SWISS (vgl. dazu z.B. meinen älteren Beitrag hier: http://www.vielfliegertreff.de/airl...-mit-der-sicherheitskontrolle.html#post147918). Leider habe ich es versäumt davon ein Foto zu machen :(

Aber in der A330 von MS in C lässt es sich durchaus schlafen (nicht seitwärts).

• Like
Reaktionen: hardliner

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hier ein verwackeltes Bild der MS C im A330:

DSC01062.JPG

• Like
Reaktionen: hardliner