Egypt-Air Business Class

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
  • Like
Reaktionen: hardliner

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hier ein verwackeltes Bild der MS C im A330:

DSC01062.JPG

Der Sitz lässt sich , auch wenn es auf dem Bild nicht den Anschein macht, wirklich recht weit nach hinten senken. Zusammen mit der weit ausfahrbaren Fussstütze ergibt sich ein 160 Grad "Bett", natürlich verwinkelt. Alles in allem vergleichbar mit der alten SWISS C: Photos: Airbus A340-313X Aircraft Pictures | Airliners.net

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich bin letzte Woche mit der MS von CAI nach BKK geflogen und kann auch nur Positives berichten. Die Sitze in der 773 waren komplett flach, das IFE hatte eine deutlich bessere Auswahl als z.B. bei der LH und was den Alc angeht, so gibt es im ("Egyptair-") Duty Free in CAI Heineken Bierdosen für 2 USD. Und niemand sagt etwas, wenn man das z.B. in der MS Lounge trinkt.

Weiß jemand, von wo es aktuell die besten MS Preise nach BKK gibt? Oder ist BUD noch aktuell?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.133
635
Wie foxyankee schon schrieb: Die A332 weicht von der A333 ab.
Im A333 sind die gleichen lie-flat sitze wie in der B773 verbaut, nur der Sitzabstand ist etwas geringer. Einziger Nachteil sind die nicht atmungsaktiven Plastik-Bespannungen. Große Menschen könnten im Liegen evtl. mit den Füßen an die Vordersitze stoßen.
Die C-Sitze im A332 sind zwar mit Stoff bespannt, jedoch nicht lie-flat, lassen sich aber weit nach hinten klappen.

Über die A342 und die B772 brauchen wir nicht zu diskutieren. Die folgen erst mit großem Abstand.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.133
635
Vor ungefähr einem Jahr (ja, es stimmt: eine lange Zeit) habe ich noch einen A342 auf CAI-DOH erwischt. War damals ein kurzfristiger Eqipment change statt einem A33x.

• Like
Reaktionen: AUA772

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euren ganzen Input. Foxyankee hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Wie sieht die C in der A330 aus.

Achtung - bisher wurden unvollständige Infos gepostet:

Die A330-300 (bisher 4 Exemplare im Dienst) haben die neue Businessclasssitze (wie in der B777-300ER) eingebaut mit lie-flat-Sitzen.
Die A330-200 haben obige Sitze eingebaut.

Links: Business Class on EgyptAir's new A330-300 from Paris to Cairo - Behind the Curtain
EGYPTAIR - Welcome to EGYPTAIR website

Leider hilft mir das noch nicht weiter, da ich nicht weiß welche A330 die MS nach JNB einsetzt. Hier reden alle von der genialen B777, aber ich fliege leider nicht nach BKK, sondern nach JNB :)

Gibt es hier Erfahrungswerte? Wie könnte ich herausbekommen mit welchem Muster die Cai-JNB fliegen?

@ Rambuster: ich habe halt die ersten 4 tage davor noch in Cairo zu tun... die andere option zur MS Langstrecke wäre zurück nach Frankfurt gewesen um dann mit LH zu fliegen. So kann ich von Cairo aus "kürzer" runter nach SA fliegen. die South African hat ein Codeshare mit MS, somit wäre ich immer auf einer MS maschine gelandet...

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Auf der MS homepage gibt es die beiden infos zu "a330"

A330-243 SPECS
268 total: 24 business class + 244 economy class
2-2-2 (6 abreast)
2-4-2 (8 abreast)

A330-300 SPECS
301 total: 36 business class + 265 economy class
2-2-2 (6 abreast)
2-4-2 (8 abreast)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich bin letzte Woche mit der MS von CAI nach BKK geflogen und kann auch nur Positives berichten. Die Sitze in der 773 waren komplett flach, das IFE hatte eine deutlich bessere Auswahl als z.B. bei der LH ....
Und du bist sicher, dass du MS geflogen bist ?????
Das mit den Sitzen kann ich nachvollziehen, den Rest überhaupt nicht !

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich kann es nachvollziehen. Hatte 2012 mit LH den Flug in C nach SIN und 2 Flüge mit MS nach BKK und im Nov. nach KUL. Ich fand das Angebot im IFE auch etwas besser.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das C-IFE bei LH taugt meiner Erfahrung nach nur in A388 oder 748 ansatzweise etwas. Erst Sonntag war ich in einem A333 schwer erschrocken, wie mager die IFE-Auswahl war. Die Notlösung war, den gleichen Film (The Campaign) zum dritten Mal binnen zwei Wochen zu gucken...

JGL51

Reguläres Mitglied
28.10.2012
37
0
ZRH / KUL
Wenn man auf die Webseite von EgyptAir einen Flug bucht werden die Buchungklassen nicht angezeigt, aber nur der Bemerk "Busienss Class". Ist die Buchungklass die erste Buchstabe im Tariff?

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Ja, wenn du auf der Website auf "fare basis information" klickst werden die Tarifcodes angezeigt. Der erste Buchstabe sollte die jeweilige Buchungsklasse sein.

• Like
Reaktionen: THAIOPA und JGL51

THAIOPA

Neues Mitglied
30.01.2013
2
0
Danke Dir. Ich habe die Royal-Orchid Goldcard, ist ja auch Star-Alliance - gehe dann mal davon aus dass ich ebenfalls Doublemiles wie bei M&M erhalte. (auf der TG-Seite finde ich leider nix.)

mfG

THAIOPA

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Danke Dir. Ich habe die Royal-Orchid Goldcard, ist ja auch Star-Alliance - gehe dann mal davon aus dass ich ebenfalls Doublemiles wie bei M&M erhalte. (auf der TG-Seite finde ich leider nix.)

mfG

THAIOPA

Wo hast Du denn gesucht? Auf Deinem Dachboden? ;)

Bei Royal Orchid Plus erhälst Du für Business Class 125% der tatsächlich geflogenen Meilen und nicht 200% wie bei Miles&More.

Kann man (ich nutze google.de) auch hier nachlesen: Frequent Flyer : THAI & Star Alliance Airlines

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Gibt es überhaupt noch IFE? Nachdem wohl ein neu gewählter Politiker der Regierungspartei diese Woche Egyptair flog, hat er sich während des Fluges über unzüchtiges Entertainmentbeschwert so dass die FB kurzerhand die komplette IFE ausgeschaltet haben.
Stand am Montag in den Gulf News.

Wenn das Schule macht, wird wohl Egyptair bald aus der *A fliegen ?

Y

YuropFlyer

Guest
Gibt es überhaupt noch IFE? Nachdem wohl ein neu gewählter Politiker der Regierungspartei diese Woche Egyptair flog, hat er sich während des Fluges über unzüchtiges Entertainmentbeschwert so dass die FB kurzerhand die komplette IFE ausgeschaltet haben.
Stand am Montag in den Gulf News.

Wenn das Schule macht, wird wohl Egyptair bald aus der *A fliegen ?

Solchen "Politikern" (Eigentlich: Religiösen Fanatikern, welche den Rest ihres Lebens im Irrenhaus verbringen sollten) wünsche ich, es hätte 9 Monate vor ihrer Geburt nix unzüchtiges gegeben..

Und statt das die Ägypter diese Volksschädlinge (Ja, das Wort ist vorbelastet, darf aber für solche Vollidioten durchaus verwendet werden, wie ich finde) mit Schimpf und Schande in die Wüste (haben sie ja genug) gejagt haben, wählen sie diese auch noch :doh:

Also: Selber schuld, wenn es mit dem wirtschaftlichen Aufstieg (mal wieder) nix wird..