Guten Tag Leute,
ich bin nach vielen Jahren zurück beim Miles und More Programm, nachdem ich in den Neuzigern da so gute Erfahrungen gesammelt hatte stelle ich fest, das das Programm jetzt zu einere traurigen verarsche geworden ist.
Wie ist es möglich das ein Flug nach Korea (wir reden hier von 11 Stunden) nur lächerliche 1329 Miles einbringt?
Vermutlich weil der Flug 40 € billiger war? Das ist echt lächerlich.
Das ist weniger als früher ein Flug nach Agypten.
Ich jedenfalls werde mich wieder deaktivieren und meine Karte zerschneiden.
Ich wünsche euch viel Spass.
Was die Kollegen leider versäumt haben ist dich hier im Forum Willkommen zu heißen, was ich hiermit tue.
Ich gehe erstmal davon aus dass du eine gute Portion Humor hast- ist notwendig hier im Forum- besonders humor gegenüber sich selbst incl. sich selbst auch mal zu bespötteln.
Jetzt aber mal zur Neugier, denn Neugier teilen wir hier im Forum gewisserweise gemeinsam:
In welcher isolierten Welt hast du denn nach deinem Ausstieg aus dem M&M Programm in den 90ern oder in den frühen 2000ern gelebt? Könnte ja z.B. als Sozialhelfer in Nordkorea gewesen sein.
Hier jetzt aber einige Handfeste Informationen zur Wiedereingliederung in die real existierende Meilenwelt (besser Meilendasasterwelt).
- Leider haben alle Airlines mit negativen Auswirkungen für den Kunden an ihren Bonusprogrammen geschraubt. Lufthansa natürlich mit 'gutem' Beisiel voran.
- Sogenannte Freiflüge heißen inzwischen Awards, und sind keineswegs frei. denn neben den staatlichen Gebühren haben es die Airlines verstanden die früheren Kraftstroffzuschläge immer weiter zu erhöhen und als die Preise gefallen sind wurde das Ganze in 'Internationaler Zuschlag' umgetauft. Folge ist dass du dann an Gebühren für den Award mehr bezahlst als für ein ECO Ticket. Daher 'lohnen' sich Awards eigentlich geplant nur als Business Awards. Ausnahme sind kurzfristige 'Notfalll und 1 way Tickets wenn dich die Airlines sonst 'abzocken' würden.
- Komplizierte Buchungen mit Meilenoptimierung macht man am besten über ein Reisbüro das darauf spezialisiert ist.
- Das Vielfliegerforum gibt es nicht mehr. Aus einer seltsamen Umgang mit Usern ist durch Ausgesperrte dort hier dieser Vielfliegertreff entstanden.
- ..... Die Forenkollegen bitte ich mit Wiedereingliederungshinweisen zu unterstützen.
Nochmal Willkommen im Forum.
Flyglobal