Dass der TO mit seinem Flug nach Korea weniger Meilen bekommen hat als ich kürzlich für meinen (ebenfalls nicht teuren) Flug nach Genf (beide von Deutschland aus), zeigt eigentlich, wie ad absurdum M&M als Vielfliegerprogramm geworden ist...
Das ist für alle logisch - nur beim Fliegen und speziell bei LH glauben manche, man müsste deswegen "jammer", "erhobene Zeigefinger in die Nase stecken" oder von "ad absurdum" sprechen.
... Jetzt rechne, wie oft man 125 Meilen in Europa oder 1329 für einen Interkontinentalflug aufsummieren muss, bis es etwas bringt. ....
... Also, wen will LH mit M&M als Kundenbindungsprogramm ansprechen? ...
Warum, es gibt ja auch sehr viele Flüge, die mehr Meilen bringen. Man ist ja nicht gezwungen nur 125er Flüge zu buchen.
Wenn ein Restaurant mir anbietet, dass ich nach 10 x Essen eines gratis bekomme, aber ich esse dort nur zweimal?
Warum, es gibt ja auch sehr viele Flüge, die mehr Meilen bringen. Man ist ja nicht gezwungen nur 125er Flüge zu buchen.
Eben. Und das ist bei LH zunehmend: Keiner.Jeden der sich angesprochen fühlt.
![]()
Ja, wenn man als Privatreisender das Geld hat oder den Sinn dahinter sieht, wegen den Meilen mehr zu bezahlen - gut! Wieviele machen das?
Ja, wenn man als Geschäftsreisender die Wahl hat, wegen den Meilen mehr zu bezahlen - gut! Wieviele dürfen das?
Da kann man noch so zetern und der Vergangenheit hinterher trauern, dahin geht die Reise.
Ich glaube, wir liegen nur in der Einschätzung auseinander, was die Quantifizierung betrifft. Ich glaube nicht, dass es dies ein großer Anteil ist - aber ich habe keine belastbaren Fakten.
plädiere hiermit für 3fach Prämienmeilen für c und f...
dann flieg ich bestimmt auch mal f....irgendwann
Sollte, hat aber wohl nicht geklappt...war wohl zu spät...meinte natürlich 3fach auf 300%...sorry(sollte in Deinem Post Ironie versteckt sein, dann habe ich sie nicht erkannt)
Für insgesamt 157k Meilen bekomme ich und +1 einen Flug in der C an die Westküste. So berechne ich meinen persönlichen Wert einer Meile mit den genannten 3 Cent!
Meilen sammelt man heute nicht mehr mit Flügen, sondern mit Kreditkartenumsätzen, Zeitungsabonnements und Einkäufen im Supermarkt.
Das klingt etwa so wie wenn ich sage, 1 Euro ist mir persönlich 2 Euro wert. Weil es bei ALDI so billig ist
MERKE: Du kannst Meilen auch kaufen für ca. 1,8 cent pro Meile. Und genau dies ist der Wert einer Meile. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und nicht irgendeine komische Rechnung von Dir![]()
Nein, völlig falsch. Ich muss mit +1 in der C an die Westküste USA. Das kostet im günstiges Fall 4500€ vor Steuern - meistens sogar mehr.
Da kann ich mir jetzt überlegen, ob ich die 4500€ (oder noch mehr) von meinem Bankkonto nehme oder 157k von meinem Meilenkonto. Also sind für mich 4500€ ungefähr entsprechend 157k Meilen (~3cent/Meile).
Off Topic: Wo kann ich Meilen für 1,8 Cent kaufen? Mit sinnvollen Dingen, also nicht Altpapier, Telekom-Verträge etc. ????
Ok danke, das habe ich in der Tat noch nicht gelesen. Wenn mein Meilenkonto in einigen Jahren mal leer sein sollte, werde ich dann sicher auf diese Information zurück kommen.Es ist schon lustig, dass hier in diesem Forum immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, selbst von alt eingesessenen Nutzern. Hier: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/29570-coop-trophy-der-schweiz-meilen-kaufen-9.html und das ist völlig legal und in Einklang mit den AGB, auch für MM Mitglieder mit Wohnsitz in DE. Und wenn das nicht reicht, dann geht dasselbe auch mit Coop Superpunkten, dort ist der Preis allerdings ca. 2 Cent pro Meile.
Und wenn das nicht reicht, dann geht dasselbe auch mit Coop Superpunkten, dort ist der Preis allerdings ca. 2 Cent pro Meile.
Ich mag es nicht ganz glauben, dass ich über diese Coop-Karte wirklich mal so eben spontan 150k Meilen "einkaufen" kann
Nein, völlig falsch.
Ich muss mit +1 in der C an die Westküste USA. Das kostet im günstiges Fall 4500€ vor Steuern - meistens sogar mehr.
Da kann ich mir jetzt überlegen, ob ich die 4500€ (oder noch mehr) von meinem Bankkonto nehme oder 157k von meinem Meilenkonto. Also sind für mich 4500€ ungefähr entsprechend 157k Meilen (~3cent/Meile).
Also irgendetwas verstehe ich an Deiner Rechnung nicht (ich muß zugeben, daß ich selten über M&M buche): Wie im Nachbar-Thread soeben zu lesen war, kostet US-Westküste derzeit eher um die 2000. Macht 4000 für Zwei, setzen wir mal S&G freundlich mit 2x200 an (hab's jetzt nicht nachgesehen, dürfte eher höher liegen), sind wir bei 3600. M&M kostet 105k (wie kommst Du auf 78,5k?), macht dann 3600 / 210.000 = 1,71 cent. Oder liege ich falsch?
Wir haben übrigens beide bei unseren Rechnungen noch nicht die Meilen gegengerechnet, die man beim Bezahlticket bekommt..