• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.122
7.492
LEJ
ANZEIGE
Verbessert um 0,15% auf 98,63%. Keine Veränderung im KK Portfolio oder sonst wo.

JJ_MK1

Neues Mitglied
16.07.2019
13
0
Keine Änderungen im Quartal, gestiegen um rund 1% auf 89,2.
Der Tagesaktuelle Wert hat sich bei mir seit Ewigkeiten nicht verändert, steht bei 41,xx%. Sollte ich dann irgendwann über 90% landen, werden wir sehen ob sich der tagesaktuelle Wert evtl. auf POS_2 verschiebt.

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Gestiegen von 77,2x% auf 87,29% :)

Dazu gekommen:

AMEX Platin (war aber nur ein manueller Nachtrag, Vertrag besteht seit 05/2018)
VW Leasing

Weggefallen:

nix

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Habe erst im Januar mir eine Datenkopie bestellt und es wird ja mit 1 mal kostenlos pro Jahr geworben.

Muss ich jetzt tatsächlich warten oder bekommt man die auch öfters im Jahr (z.B. im jeden neuen Quartal)?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.284
1.674
Bei mir ging der Basisscore von 96,82% auf 91,51% runter.

Veränderungen gegenüber dem vorherigen Quartal:

• zwei neue Girokonten ohne Dispo
  • drei neue Kreditkarten, 3-stellig, 4-stellig, eine ohne Rahmen
  • ein Rahmenkredit 5-stellig
  • ein Servicekonto für neuen Handyvertrag (Drillisch)
  • fast alle Anfragen löschen lassen (bis auf eine)

Waren sehr wahrscheinlich zu viele Produkte auf ein Mal.

Ich habe jetzt erstmal vor, keine neuen Produkte hinzuzufügen, aber auch nichts wegzunehmen. Ein Girokonto wird allerdings noch ausgetauscht werden.

Insgesamt habe ich jetzt in der SCHUFA: 5 Kreditkarten, 1 Rahmenkredit, 6 Girokonten

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Score von 98,22 auf 98,72% im Vergleich zum letzten Quartal gestiegen.

Neu dazu gekommen ist ein Eintrag von der Volksbank(Hypothek mit Grundschuld, hoher 6 stelliger Betrag).

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Habe erst im Januar mir eine Datenkopie bestellt und es wird ja mit 1 mal kostenlos pro Jahr geworben.

Muss ich jetzt tatsächlich warten oder bekommt man die auch öfters im Jahr (z.B. im jeden neuen Quartal)?
Laut DSGVO immer dann, wenn du von einer Veränderung der Datenlage ausgehst (z.B. neuer Vertrag, neues Quartal, neue Abfrage, etc.)

nightmares

Neues Mitglied
29.08.2019
12
1
Mein Score hat sich drastisch verändert. Von 89,89% auf 81,46% runter.

Vorher hatte ich 2 Konten, davon 1x mit Dispo (500€). Dazu eine Kreditkarte (ohne eingetragenes Limit) und eine weitere Kreditkarte mit Kreditrahmen (1.500€). Eine ATU-Card war auch eingetragen als Dauerkonto.

Das Konto ohne Dispo ist weggefallen, dazu kam ein neues Konto ohne Dispo. Und dazu 2 neue Kreditkarten mit 1x 500€ und 1x 2.500€ Kreditrahmen, die ich fast zeitgleich beantragt und auch bewilligt bekommen habe.
Dazu kam ein neuer Handyvertrag, der den Alten ablöste.

Insgesamt habe ich jetzt 2 Konten, 1 Dispo, 1 ATU-Card und 4 Kreditkarten eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Vermutlich zu viele Änderungen im Quartal. Hatte damals auch einen Absacker, als ich 2 Giros und 1 KK neu eröffnet hatte. Seither nehme ich pro Quartal nurmehr max. eine Änderung vor.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Habe mal wieder eine aktuelle Schufa-Bonitätsauskunft besorgt und als PDF hochgeladen.

Hi! Echt spannend, Deine Auskünfte durchzulesen xD

Würdest Du vielleicht mal für uns alle eins Übersicht von allen Unternehmen machen, bei denen Du Produkte hast wie Girokonto, Kreditkarte, Rahmenkredit mit Angabe Eröffnungsdatum und aktuellem Kreditrahmen? Wär cool :)

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
333
199
HH
Hallo zusammen,

ich habe mich nach längerer Zeit gerade mal wieder eingeloggt und war sehr verwundert über Anfragen der Unternehmen Drillisch Online GmbH und klarmobil GmbH die definitiv nicht (!) von mir stammen.

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 17.34.44.png

Ich frage mich wirklich woher diese Anfragen kommen könnten. Datenmissbrauch? :eek:

Nun habe ich eine Rückfrage gestellt und das folgende Feld ausgewählt: "Ich habe keinen Antrag bei diesem Vertragspartner gestellt. Bitte veranlassen Sie eine Rückfrage bei dem genannten Vertragspartner.".

War das korrekt oder hätte ich eher "Dieser Vertragspartner ist mir nicht bekannt" wählen sollen?

Danke!