Die Antwort kommt in jedem Fall per Post und nicht per Mail, egal ob gelöscht wurde oder nicht. Und das kann je nach Aufkommen und wie viel Zeit sich die Post gerade lässt 1-2 Wochen oder sogar noch länger dauern. Also: Füße stillhalten.Wie lange hat es denn bei euch im Durchschnitt gedauert, bis die Löschung der Anfragen durchgeführt wurden?
Ich habe auch letzte Woche Donnerstag Mail geschickt um Anfragen löschen zu lassen. Ist nun gelöscht und habe Schufa-Post in der Briefankündigung. Also GeduldDanke dir für die Antwort. Da ich einen Schufa-Zugang habe, würde ich die Löschung ja sofort sehen. Naja und da ist eben noch nichts passiert.
Dann warte ich mal noch ein wenig ab.
Wo geht’s diesmal hin?Neues Girokonto angefragt und eingetragen: 99,23 —> 98,44 = -0,79%.
Alles im Rahmen wie ich finde.
Welche Bank testes du gerade?Nirgends. Einfach ausprobieren (und dann wahrscheinlich nach ein paar Monaten wieder normal kündigen). Ich schaue mir ja dennoch ab und zu gerne andere Konten an.
und welches Institut ist es jetzt ?Nirgends. Einfach ausprobieren (und dann wahrscheinlich nach ein paar Monaten wieder normal kündigen). Ich schaue mir ja dennoch ab und zu gerne andere Konten an.
Girokonto aus 2005 gelöscht: -1,63 Punkte
Der Weg ist genau anders rum. Die SCHUFA teilt AMEX den neuen Score mit. Nicht umgekehrt.Amex hat der Schufa beim Wechsel von Gold auf Platinum zwei mal ein neues Internes Scoring mitgeteilt: Erst von C- auf D und dann weiter runter auf E.
du hast "gewechselt" oder Gold gekündigt und Platin beantragt??
Der Unterschied liegt daran, dass du quasi Neukunde (wenn auch nur für die Platin) bist.Wo ist der Unterscheid? Habe mich werben lassen und als die Karte da war habe ich die Gold gekündigt. Habe immer noch den gleichen Account, gleichen Zugangsdaten etc.
Heute war es dann auch endlich bei mir soweit und mein Score hat einen ordentlichen Hüpfer gemacht.Ich habe auch letzte Woche Donnerstag Mail geschickt um Anfragen löschen zu lassen. Ist nun gelöscht und habe Schufa-Post in der Briefankündigung. Also Geduld![]()