ANZEIGE
Hast du für die Mail an CRIF eine Vorlage bei NOYB gefunden? Bzw. würdest du deine Mail als Vorlage hier bereitstellen? Danke.Danke, Mail an CRIF und Spende an NOYB ist raus.
Hast du für die Mail an CRIF eine Vorlage bei NOYB gefunden? Bzw. würdest du deine Mail als Vorlage hier bereitstellen? Danke.Danke, Mail an CRIF und Spende an NOYB ist raus.
Es ist doch vollkommen unerheblich ,ob dir diese Firmen bekannt sind. Ich gehe davon aus, dass es sich um Adress- bzw. Datenhändler handelt. Bei mir waren die veralteten Adressen von Abuntis und der Deutschen Post.Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring
Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort. hier ebenso ....www.vielfliegertreff.de
Demnach könntest du den gesamten Datensatz löschen lassen.
Nein, habe ich selbst formuliert. Ich hatte zuerst eine Selbstauskunft beantragt und beziehe mich bei der Löschung auf eben diese.Hast du für die Mail an CRIF eine Vorlage bei NOYB gefunden? Bzw. würdest du deine Mail als Vorlage hier bereitstellen? Danke.
Betreff: Antrag auf Löschung aller Daten zur Vorgangsnummer 1234567890
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich die vollständige Löschung aller Daten, die mit der Vorgangsnummer 1234567890 (Selbstauskunft) in Verbindung stehen.
Bitte bestätigen Sie mir die Durchführung der Löschung innerhalb von zwei Wochen entweder per Post an die Ihnen bekannte Adresse oder per E-Mail als Antwort auf diese Nachricht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Die habe ich neulich auch beantragt und es waren auch Adressen enthalten, wo ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr wohne. Ich wusste nur nicht, wie am besten dagegen vorgehen, und hatte daher bis jetzt noch nichts gemacht.Ich hatte zuerst eine Selbstauskunft beantragt und beziehe mich bei der Löschung auf eben diese.
Ich habe keinen Score erhalten. Neben der Adress- und Unternehmensübersicht habe ich nur eine Info über Art. 14 DSGVO sowie die "Selbstauskunft Telco Information Platform (TIP)" erhalten (alle Angaben jedoch mit "Es sind keine Einträge vorhanden!").Jedoch wurde bei mir ein Score von 576 auf einer Skala von 250-600 und somit "deutlich über dem Durchschnitt" übermittelt.
Meega! Du gehörst nun zum Kreis der Erlauchten.Heute Nacht hatte sich was getan. Es kam 0.01%-Punkte hinzu. Endlich wieder ein besserer Mensch.
Openbank, Anfrage zum Girokonto: -1 %-Punkt
Meega! Du gehörst nun zum Kreis der Erlauchten.
Tat's weh?Erniedrigung
Ich fange sofort an ebenfalls täglich zu posten.
ja bitte - wir erwarten Input.Nach übernahme mehrere Kredite und konsolidieren jener in einen Kredit bei der gleichen Bank aufgrund von steuerlichen Optimierungen bei Übertragungen ist mein Score von glorreichen 98% auf 97,5% gesunken. Wahnsinn. Ich fange sofort an ebenfalls täglich zu posten.
War das eine Anfrage hinsichtlich einer Neu-Eröffnung eines dortigen Kontos, oder eine bei laufender Geschäftsbeziehung ?
Wirst du nicht. Kannst ja einfach drauf pfeifen und dein Leben weiterleben.Also ändert sich beinahe nichts. Weiterhin wird man indirekt gezwungen, alte Verträge künstlich am Leben zu halten. Da freuen sich die Unternehmenskunden der Schufa.
Kannst du so machen, wenn Du deutscher Staatsbürger bist. Bei Ausländern spielt es eine erhebliche Rolle, ob eine Bank eine Historie vom 2010-2025 sieht oder vom 2024-2025. Dumm nur, dass gerade die nützlichen Informationen von der Schufa gelöscht werden.Wirst du nicht. Kannst ja einfach drauf pfeifen und dein Leben weiterleben.
Auch wenn es jetzt keiner hören will: Je mehr die Schufa vom Score offenlegt, desto weniger aussagekräftig wird er letztlich, da das Scoring dann entsprechend bespielt werden kann. Die Aussagekraft eines solchen statistischen Modells lebt davon, dass die Einflussfaktoren eben NICHT bekannt sind.
M.E. eher eine Verschlechterung: bisher konnte man Anfragen ja löschen lassen. Mit der Änderung dann bestimmt nicht mehr.Also ändert sich beinahe nichts. Weiterhin wird man indirekt gezwungen, alte Verträge künstlich am Leben zu halten. Da freuen sich die Unternehmenskunden der Schufa.